Solved
Handy verloren! wie vorgehen?
9 years ago
Handy verloren! wie kann ich vorgehen und sperren?
15334
13
This could help you too
Solved
324
0
1
484
2
6
1 year ago
245
0
8
Solved
9 years ago
Handy verloren! wie kann ich vorgehen und sperren?
15334
13
This could help you too
324
0
1
484
2
6
1 year ago
245
0
8
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @Horst.Borutta,
bitte sofort SIM Karte sperren:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/sim-karte-sperren?samChecked=true
Oder mit einem Anruf bei der Hotline (0800 330 2202) ist das auch schnell erledigt.
Gruss Gurke
3
Answer
from
5 years ago
Hi
Wie soll man seine Simkarte Sperren lassen wenn man überall eine Sicherheitsprüfung machen muss.
Wenn ein Handy geklaut ist kann man schlecht den Sicherheitscode zur überprüfung bekommen.
Answer
from
5 years ago
Hallo @cornel_hatti_sknasch ,
versuche es bitte über diese Seite:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/sim-karte-sperren
Oder mit einem Anruf bei der Hotline (0800 330 2202) ist das auch schnell erledigt. (Kundendaten bereit halten).
Vielleicht liest auch ein Telekom Mitarbeiter hier mit:
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
Answer
from
5 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung auf deinen Beitrag.
Ich gehe davon aus, dass die Karte mittlerweile gesperrt werden konnte?
Sollte dies nicht der Fall sein, hinterlege mir bitte schnellstmöglich eine Rückrufnummer in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
und verrate mir, wann du am besten erreichbar bist.
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
das ist ja ärgerlich.
Eine Sperrung kann über das Kundencenter direkt online beauftragt werden oder über die Hotline 08003302202 (aus dem Festnetz).
Dabei kann jeweils auch gleich eine neue SIM Karte angefordert werden.
Um welches Handy handelt es sich denn?
Grüße
Piwi
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @Horst.Borutta,
ich hoffe, dass das Gerät gefunden wird. Vorerst sollte die SIM-Karte jedoch gesperrt werden. Entweder Sie führen dies online über diese Seite selbst durch, damit wir den Prozess beschleunigen können oder Sie hinterlegen Ihre Daten im Profil und melden sich kurz zurück.
Eine Ersatzkarte kann ebenfalls verschickt werden.
Viele Grüße
Karim C.
0
9 years ago
@Horst.Borutta
Schreib doch bitte zunächst auch, welches Handy (Typ, Hersteller) Du verloren hast.
Bist Du sicher, dass du es auch wirklich verloren hast?
Falls es jemand findet - ist es gesperrt (Bildschirm durch Kennwort oder Fingerabdruck o.ä. ) gegen Benutzung durch andere?
Hast Du es irgendwo (Apple, Samsung, Google, AntivirenApp) registriert für diesen Fall?
Dann könntest Du das Handy auch nachträglich noch sperren, Kennwort festlegen/ändern, Standort feststellen lassen oder Nachrichten schicken an den Finder.
Mal etwas mehr Input bitte, ok?
4
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
hallo ich habe mein handy verloren da war meine sim karte auch drin bitte die sim karte sperren
@Sippel-ebai
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/sim-karte-sperren?samChecked=true
oder die obigen Beiträge lesen und die Hotline anrufen.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Sippel-ebai ,
gerne bin ich für dich da.
Damit ich schnell helfen kann, hinterlege bitte in deinen Benutzerprofil eine Rückrufnummer und verrate mir, wann du am besten zu erreichen bist.
Auf eine Rückmeldung freue ich mich.
Freundlich Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
handy verloren oder gestohlen
1
Answer
from
2 years ago
@K.Ziegeldorf
Und hast Du den Thread auch schon gelesen?
Was soll das, sich in einen so alten Thread reinzuhängen und dann einfach nur mitteilen, das Du das Handy verloren hast?
Wenn Du meinst, dass es auch gestohlen sein könnte, geht mal zunächst zur Polizei und zeige den Verlust an, als Verlustanzeige oder Verdacht auf Diebstahl.
Dort brauchst Du auch alle nachfolgenden Daten.
Was für ein Handy ist es denn (Typ, Hersteller, Farbe)?
Du hast sicher die genaue Bezeichnung, eine IMEI -Nummer, (steht auf der Rechnung und/oder auf dem Original-Karton.)
Ist das Handy mit PIN oder Passwort gesichert?
Wenn es ein Samsung ist, hast du es bei Samsung registriert, so dass Du FindmeinMobil nutzen kannst?
Damit kannst Du es auch nachträglich löschen, dem Finder oder Dieb eine Nachricht schicken und es auch aus der Ferne komplett löschen, so dass niemand an Deine Daten kommt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from