Handyankauf

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe ein OnePlus 8 Pro 5G 256 GB glacial green und habe gestern eine Vertragsverlängerung (Mitarbeiteranschluss) gemacht. Nachdem ich mir ein neues Handy bestellt habe möchte ich mein altes verkaufen.

Auf der Seite: https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/handy-verkaufen wollte ich es verkaufen, kann im Auswahlmenü aber nur ein OnePlus-Gerät finden (OnePlus One 64GB). Hatte heute schon versucht per Chat eine Lösung zu finden, dort wurde mir gesagt ich sollte in einen Telekom-Shop gehen.

Kann mir jemand sagen warum ich mein Gerät in der Auswahlliste nicht finden kann?

Im Voraus herzlichen Dank für eure Antworten.

726

8

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @baumi6  schrieb:
    Kann mir jemand sagen warum ich mein Gerät in der Auswahlliste nicht finden kann?

    Vermutlich ist der Ankäufer an Deinem Gerät einfach nicht interessiert.

    Da kann z.B. daran liegen, dass dieses mit 256 GByte von vorneherein hochwertigere Gerät hierzulande wenig nachgefragt wird von seinen Kunden. Und da steckt ja ein gewisser Overhead (und damit Kosten) dahinter, solch ein Gerät ins Programm zu nehmen. Das ist nicht damit getan, das im Webinterface in die Liste aufzunehmen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Vergiss die Ankauf-Anbieter. Verkauf es privat, da kannst Du mehr bekommen.

    0

  • vor 3 Jahren


    @baumi6  schrieb:
    Kann mir jemand sagen warum ich mein Gerät in der Auswahlliste nicht finden kann?

    Die Telekom leitet Dich auf der Seite weiter an einen schlecht bewerteten externen Aufkäufer @baumi6 

    Allein heute gibt es 2 Beiträge mit Reklamationen im Forum, als lass es sein.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @baumi6 ,

     

    ich kann dir nur raten die Finger von solchen Ankäufer zu lassen.

    Nutze die Suchfunktion und du weißt weshalb.

     

    Verkaufe, wie von @wizer  bereits vorgeschlagen an Privat.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    aber angeblich ist das alte Handy nicht angekommen.Laut Sendungsverfolgung ist es zwei Tage später dort zugestellt worden brauche ich einen Anwalt

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Cosa M. 

    Der Fall von @baumi6 ist schon ein Jahr alt und hat sich mittlerweile hoffentlich geklärt.

    Der Fall von @wille.muesen ist noch viel zu jung als dass da eine Reklamation Sinn machen würde - das Handy wurde offenbar erst am 25.10.22 verschickt mit Zustellung am 27.10.22, vgl. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Erfahrung-Assurant-Handyankauf/m-p/5918398/highlight/true#M234521

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

368

0

4

vor 8 Monaten

Community Guide

in  

207

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

251

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

649

0

2