Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Handyankauf
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein OnePlus 8 Pro 5G 256 GB glacial green und habe gestern eine Vertragsverlängerung (Mitarbeiteranschluss) gemacht. Nachdem ich mir ein neues Handy bestellt habe möchte ich mein altes verkaufen.
Auf der Seite: https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/handy-verkaufen wollte ich es verkaufen, kann im Auswahlmenü aber nur ein OnePlus-Gerät finden (OnePlus One 64GB). Hatte heute schon versucht per Chat eine Lösung zu finden, dort wurde mir gesagt ich sollte in einen Telekom-Shop gehen.
Kann mir jemand sagen warum ich mein Gerät in der Auswahlliste nicht finden kann?
Im Voraus herzlichen Dank für eure Antworten.
726
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
207
0
2
vor 3 Monaten
649
0
2
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
Katharina S.
vor 3 Jahren
Vermutlich ist der Ankäufer an Deinem Gerät einfach nicht interessiert.
Da kann z.B. daran liegen, dass dieses mit 256 GByte von vorneherein hochwertigere Gerät hierzulande wenig nachgefragt wird von seinen Kunden. Und da steckt ja ein gewisser Overhead (und damit Kosten) dahinter, solch ein Gerät ins Programm zu nehmen. Das ist nicht damit getan, das im Webinterface in die Liste aufzunehmen.
2
0
wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Vergiss die Ankauf-Anbieter. Verkauf es privat, da kannst Du mehr bekommen.
5
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Die Telekom leitet Dich auf der Seite weiter an einen schlecht bewerteten externen Aufkäufer @baumi6
Allein heute gibt es 2 Beiträge mit Reklamationen im Forum, als lass es sein.
3
0
juergen3004
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @baumi6 ,
ich kann dir nur raten die Finger von solchen Ankäufer zu lassen.
Nutze die Suchfunktion und du weißt weshalb.
Verkaufe, wie von @wizer bereits vorgeschlagen an Privat.
2
0
wille.muesen
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
aber angeblich ist das alte Handy nicht angekommen.Laut Sendungsverfolgung ist es zwei Tage später dort zugestellt worden brauche ich einen Anwalt
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
wille.muesen
vor 2 Jahren
@Cosa M.
Der Fall von @baumi6 ist schon ein Jahr alt und hat sich mittlerweile hoffentlich geklärt.
Der Fall von @wille.muesen ist noch viel zu jung als dass da eine Reklamation Sinn machen würde - das Handy wurde offenbar erst am 25.10.22 verschickt mit Zustellung am 27.10.22, vgl. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Erfahrung-Assurant-Handyankauf/m-p/5918398/highlight/true#M234521
0