Handyempfang sehr schlecht
vor 11 Monaten
Moin,
ich bin erst vor kurzem zur Telekom gewechselt, zusammen mit meinem Partner (zwei Verträge).
Wir hatten beide Probleme mit dem vorherigen Anbieter bezüglich des Empfangs.
Seit dem Wechsel läuft das Handy meines Partners ohne Probleme, mein Mobilfunk funktioniert kaum, obwohl wir uns direkt nebeneinander aufhalten.
Gibt es Tipps was ich versuchen kann? Handy ausschalten und Flugmodus wurde schon ausreichend ausprobiert und die SIM-Karte ist neu, meine Vermutung ist das Handy. Jedoch ist es ein noch nicht all zu altes iPhone 13 pro, mein Partner hat ein deutlich älteres Samsung aus der A-Reihe.
MFG
143
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
292
0
2
vor 3 Jahren
1140
0
2
vor 5 Jahren
218
0
4
vor 4 Jahren
303
0
4
vor 11 Monaten
mein Mobilfunk funktioniert kaum
Was funktioniert nicht richtig, Telefonie, SMS oder Daten?
Ist das iPhone auf 5G automatisch gestellt unter Einstellungen, Mobilfunk?
0
vor 11 Monaten
Telefonie und Mobile Daten brechen immer wieder ab, SMS nutze ich nicht.
Ich habe es schon mit allen Einstellungen versucht, 5G automatisch, 5G aktiviert und LTE .
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Telefonie und Mobile Daten brechen immer wieder ab
Das sieht nach einen iPhone Problem aus.
Was ergibt denn ein Speed-Test, z.B. fast.com im Safari Browser mal eingeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Wenn ihr physische Simkarten habt, tausch die mal gegeneinander aus.
0
vor 11 Monaten
38 Kbps
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Das was nicht stimmt wissen wir, jetzt gilt es Ursachenforschung zu betreiben.
Alter der Geräte spulen keine Rolle der Simkarten auch nicht.
Also, was kommt raus wenn Du die Simkarten gegeneinander tauschen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von