Gelöst
Handyverbindung bricht ab
vor 3 Jahren
Ich habe seit vielen Jahren Telekom als Mobil-Anbieter und früher nie Verbindungsprobleme zu Hause gehabt. Seit März/21 bin ich von Huawei auf Samsung S20 5G gewechselt. Set ca. 1/2 Jahr bricht die Verbindung ab, wenn ich mich in meinem Haus bewege.
Bei einem Anruf bei Telekom sagte mir die „nette“ Dame, das läge dann am Handy, welches ich dann einschicken müßte. Eigentlich wollte ich mit einem Mitarbeiter meine Einstellungen durchgehen, was mir schon früher bei einem Problem geholfen hatte. Aber nein, die
Dame blieb stur.
Da das problem eigentlich nur in meinem Haus auftritt, habe ich vermutet, daß sich hier auf dem Lande etwas verändert hat im Bezug auf Funkmasten.
Meine GPS Daten: xx.xxxxxxx. xx.xxxxxxx Stelle, wo es immer abbricht
Anmerkung von Telekom hilft:
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @Bente Herbert-Stiller
Es wird wahrscheinlich wirklich am Samsung liegen.
Dazu gibt es im Netz mehrere Meldungen.
Warum man da dann die Hilfe ausschlägt verstehe ich nicht.
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vor 3 Jahren
Da das problem eigentlich nur in meinem Haus auftritt, habe ich vermutet, daß sich hier auf dem Lande etwas verändert
Netzänderungen auf dem Lande? Glaub ich kaum.
Ich vermute mal eher dass der Empfang für 5G in der Wohnung unzureichend ist. Mit Umstellung auf 2G (also GSM/GPRS/EDGE) könnte es zumindest bei der Telefonie Besserung zeigen - ist aber auch nicht sicher.
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vor 3 Jahren
Netz odus 5G / LTE / 3G /2G (automatisch verbinden) eingestellt
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vor 3 Jahren
Guten Morgen @Bente Herbert-Stiller ,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gern möchte ich einmal das Netz bei Ihnen vor Ort näher prüfen und nach einem möglichen Grund für die Verbindungsprobleme suchen.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es Ihnen besser?
Beste Grüße
Nico Sch.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Bente Herbert-Stiller,
konnte das Ausschalten der mobilen Daten zu einer Lösung deines Anliegens führen. Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Susanne L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Heißt das VoLTE ausschalten ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Bente Herbert-Stiller,
eine generelle Abschaltung ist nicht zu empfehlen, weshalb das Ausschalten der mobilen Daten innerhalb der Wohnung als Lösung markiert wurde.
Viele Grüße
Nico B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
bricht die Verbindung ab, wenn ich mich in meinem Haus bewege.
Dafür ist WLAN Call die einfachste Lösung.
Das kann einfach in den Einstellungen der Telefon App aktiviert werden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Bente Herbert-Stiller,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, bitte ich Sie die Mobile Daten auszuschalten währenddessen Sie bei sich zu Hause telefonieren.
Viele Grüße
Nico B.
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Uneingeloggter Nutzer
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