Gelöst

Handyversicherung über Telekom, Neukauf im Dezember 2021

vor 3 Jahren

, Ich bitte um Unterstützung beziehungsweise Klärung in folgendem Fall.

Ich habe im Dezember, einmal am 20. Dezember und einmal am 21. Dezember jeweils eine Vertragsverlängerung mit einem Neugerät abgeschlossen. Daheim angekommen wollte ich so wie gewohnt, die entsprechende Handy Versicherung abschließen. Es erfolgt der Hinweis dass dies so über den bisherigen Anbieter nicht mehr erfolgen kann und man im nächsten Telekom Shop Vorstellig werden muss. Dies tat ich dann auch am 22. oder 23. Dezember, leider ohne die beiden Geräte mit dabei zu haben. Man teilte mir mit dass ich sechs Wochen nach Kauf Abschluss als Frist zum Abschluss der Versicherung hätte, mit dieser Info war ich dann heute im Telekom Shop. Nach einem freundlichen Hallo und herzlich hereinspaziert sagte man mir auf mein Anliegen hin, dass dies nun nur noch 14 Tage nach Kaufdatum möglich sei. Zudem seien die Mitarbeiter nicht entsprechend geschult und hätten das Wohl auch noch nicht mit so viel Erfahrung gemacht. Ich sagte danke fürs Gespräch und Ihr seht mich hier nicht so schnell wieder, nun möchte ich aber doch noch mal hier die Gelegenheit nutzen und fragen, wie es sein kann dass einem Kunden Ende Dezember so eine Aussage gegeben wird und drei Wochen später man(n) wie der  letzte Depp da steht. Eventuell gibt es ja noch eine andere Möglichkeit für meine beiden Neugeräte eine entsprechende Versicherung abzuschließen. Gerne natürlich über die Telekom. Danke und Gruß

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ralf.moebius 

     

    leider konnte ich Sie telefonisch gerade nicht erreichen.

     

    Tatsächlich haben wir die Zusammenarbeit mit dem alten Versicherungspartner zum Ende des Jahres 2021 beendet.

     

    Neuer Partner ist jetzt "Insure MyMobile" und da geht die Anmeldung tatsächlich nur noch innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum und in einem TelekomShop vor Ort.

     

    Gegebenenfalls können Sie bei der Versicherung Ihrer vorherigen Geräte das neue Gerät hinterlegen lassen; das war zumindest früher möglich.

    Das müssten Sie direkt bei dem Versicherungsanbieter erfragen.

     

    Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Abend und viel Freude mit den neuen Smartphones.

     

    Gruß Mandy S.

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