Gelöst

Handyvertrag mit Handy bezahlt und keines in Anspruch genommen

vor 6 Jahren

Ich bin jetzt seid 16 Jahren bei der Telekom, 

Hatte immer einen Vertrag 'mit handy' habe mir dieses dann auch alle 2 Jahre neu geholt da hatte ich keine Probleme damit. 

Als ich mein 2. Kind bekommen hatte war das Geld knapp, ließ mir denvErtrag auf S herabsetzen mit der Bitte so günstig wie möglich, durch blindes Vertrauen wurde die Option 'mit handy' übernommen, ich wurde nicht informiert das mir wieder ein neues Handy zusteht habe das natürlich auch nicht gemacht und weiterhin die 20 € für 'mit handy' fleißig über 6 Jahre weiter bezahlt.

Als mir dies dann letztes auffiel bin ich sofort in den telekom laden um das zu ändern  (wurde sofort erledigt,passt jetzt)

Als ich fragte ob ich kulanterweise ein Handy als entschädigung für 6 Jahre mehrbetrag in der Rechnung sagte der Verkäufer total abwertend das dies nicht möglich ist und ich eben damit leBen müsste das ich zuviel bezahlt hab. Aber hallo zu dem Zeitpunkt war ich schon 12 jahr treuer kunde. Im Juli sollte ich wieder verlängern jedoch glaube ich nicht mehr daran ein 17. Jahr anzuhängen. Es gibt jetzt schon so viele Anbieter mit ähnlichen Produkten und Leistungen zum halben Preis 

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    • vor 6 Jahren

      So hart es auch klingen mag: das ist nicht anders als sonst vielfach im Leben - wenn man nicht rechtzeitig eine Leistung in Anspruch nimmt, verfällt sie.

      • Für Fitnesstudio per Abo bezahlt, man geht jahrelang nicht hin, gibt kein Geld zurück.
      • Monatsfahrkarte bezahlt, man fährt aber in dem Monat nicht, nachträglich kein Geld zurück, und auch keine andere Karte dafür.
      • Tribünenplätze beim Fußballspiel erworben, man geht nicht hin, kein Ausgleich dagür.
      • Kinokarten nicht eingelöst, verfallen danach.
      • ...

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Diese Vergleiche hinken.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Tanjana Starkutis 

      Führst Du Selbstgespräche?

      Der Thread ist 3 Jahre tot.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Steffi.Weimert,

      eine Kulanz für die vergangenen Jahre können auch wir nicht anbieten. Wenn du magst, dann melde dich gerne im Juli wieder bei uns. Ich bin mir sicher, dass wir dann ein tolles Angebot für dich schnüren können.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Man muss dazu die Gesetzesgrundlage prüfen, ob die AGBs unzumutbar sind, ich frag mal meine 1000 Facebook Freunde.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tanjana Starkutis

      Man muss dazu die Gesetzesgrundlage prüfen, ob die AGBs unzumutbar sind, ich frag mal meine 1000 Facebook Freunde.

      Man muss dazu die Gesetzesgrundlage prüfen, ob die AGBs unzumutbar sind, ich frag mal meine 1000 Facebook Freunde.
      Tanjana Starkutis
      Man muss dazu die Gesetzesgrundlage prüfen, ob die AGBs unzumutbar sind, ich frag mal meine 1000 Facebook Freunde.

      Und was, meinst Du, bringt Dir das?

      AGB heißt AllgemeineGeschäftsBedingungen und die sind bei der Telekom im Allgemeinen von der Bundesnetzagentur abgesegnet.

      Wenn Du die AGBs nicht liest, die für Deinen Vertrag bindend sind, dann ist das keine Gesetzeslücke, sondern Dein alleiniges Versäumnis.

       

      Du glaubst nicht wirklich, das Dir die Verbraucherzentrale da helfen kann/wird oder dass Deine Facebook-Freunde Dir da helfen können, oder?

       

      Im übrigen ist die automatische Verlängerung heute schon auf einen Monat nach Ablauf der MVLZ geschrumpft.

      Heißt: Wenn die MVLZ abgelaufen ist, kannst Du immer monatlich kündigen.

      Auch verschlafen und Deinen 1000 Facebook-Freunden auch nicht aufgefallen?

      Tolle Freunde hast Du und vor allem, warum lest Ihr so etwas nicht, wenn es auf Facebook verbreitet wird bzw. warum reagierst Du nicht auf solche Nachrichten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Steffi.Weimert

       

      Das ist doch eigene Schuld. W'ie Du selbst schriebst, hast Du auch nicht dran gedacht, obwohl Du die Jahre vorher imemr nach 2 Jahren einen neues Handy gebucht hast.

      Dann weißt Du auch aus der Vegangenheit, dass man dafür eine aktive Vertragsverlängerung machen muss mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

       

      Jetzt der Telekom die Schuld an Deinem Versäumnis zuzuweisen, ist nicht in Ordnung und dann beleidigt mit Verlassen der TElekom zu drohen, finde ich eigentlich schäbig.

       

      Warum greift diese Methode oder Art und Weise eigentlich immer mehr um sich, dass jeder, der nicht bekommt, was er sich erträumt, mit Kündigung droht. Das ist wie eine Erpressung zu werten für mein Verständnis.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir sind es 4 Jahre und ich prüfe nun mit dem Verbraucherschutz denn AGBs sind nicht höher als Gesetzesgrundlagen.

      0

    • vor einem Jahr

      Also wie hier manche diese unsittlichen Verträge der Telekom verteidigen ist bemerkenswert. Leider wird bei Vertragserstellung der Punkt mit der Kündigung nicht immer angesprochen. In Österreich und in der Schweiz wird diese BundleMasche mit dem automatischen Verlängern um 2 Jahre, ohne ein neues Handy rauszugeben, laut Spiegel eben genau aus diesem Grund nicht praktiziert. Ich persönlich habe mich gerade wegen dem Vertrauensvollen Image der Telekom dort für einen Vertrag entschieden. Zahle auch problemlos paar Euro mehr, wenn es sonnst gut passt. Pustekuchen, 4 Jahre 20€/ Monat für Telefone bezahlt die man in Anspruch nehmen dürfte, wenn man gefragt hätte. Vielleicht wurde man nie darüber in Kenntnis gesetzt, ist aber egal. Klar es wird halt nach den Regeln gespielt die erlaubt sind.  Ich werde auf jeden Fall mit meiner ganzen Familie Kündigen und mich nie wieder für die Telekom entscheiden. Gut das man das ganze technische für die Eltern gleich mit organisiert. Dies werde ich auch guten Gewissens jedem ans Herz legen, der sich nicht von Lobbyismus beglücken lassen will.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist doch allein Deine Schuld, wenn Du am Ende der MVLZ kein neues Handy buchst oder die auch nicht in den gleichen Tarif "ohne Handy" wechselst.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Elias11  schrieb:
      Klar es wird halt nach den Regeln gespielt die erlaubt sind.

      Die Telekom wirft mit Werbung um sich, aber einem so wichtigen Thema hält sie die Füße still und vertraut auf die Aufmerksamkeit des Kunden.

      „Hey Kunde, du kannst ein neues Smartphone haben, mußt dazu nur deinen Vertrag verlängern und ein neues Gerät aussuchen!“

      Das wäre mal kundenfreundlich, statt stillschweigend den erhöhten Betrag zu kassieren.

       

      @Elias11 

      Schon lange kannst du Verträge außerhalb der Mindestlaufzeit täglich kündigen, hättest da längst aktiv werden können.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen zusammen,

       

      @Elias11 deine Gedanken sind nachvollziehbar, jedoch ist es so, dass du nach 24 Monaten Laufzeit selbst aktiv werden musst und auch kannst. Beispielsweise in Form von einer Kündigung oder einer Vertragsanpassung. "Einfach so" ohne Kundenauftrag dürfen wir nicht aktiv werden. Es handelt sich also um keine unsittlichen Verträge. Es ist daher besonders schade zu lesen, dass ihr uns verlassen wollt.

       

      Wenn wir einen Versuch starten dürfen, das Vertrauen wiederherzustellen, sind wir gerne da.

       

      Viele Grüße und einen schönen Montag

      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Du hast nicht verstanden

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