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Handyvertrag mit Handy bezahlt und keines in Anspruch genommen
6 years ago
Ich bin jetzt seid 16 Jahren bei der Telekom,
Hatte immer einen Vertrag 'mit handy' habe mir dieses dann auch alle 2 Jahre neu geholt da hatte ich keine Probleme damit.
Als ich mein 2. Kind bekommen hatte war das Geld knapp, ließ mir denvErtrag auf S herabsetzen mit der Bitte so günstig wie möglich, durch blindes Vertrauen wurde die Option 'mit handy' übernommen, ich wurde nicht informiert das mir wieder ein neues Handy zusteht habe das natürlich auch nicht gemacht und weiterhin die 20 € für 'mit handy' fleißig über 6 Jahre weiter bezahlt.
Als mir dies dann letztes auffiel bin ich sofort in den telekom laden um das zu ändern (wurde sofort erledigt,passt jetzt)
Als ich fragte ob ich kulanterweise ein Handy als entschädigung für 6 Jahre mehrbetrag in der Rechnung sagte der Verkäufer total abwertend das dies nicht möglich ist und ich eben damit leBen müsste das ich zuviel bezahlt hab. Aber hallo zu dem Zeitpunkt war ich schon 12 jahr treuer kunde. Im Juli sollte ich wieder verlängern jedoch glaube ich nicht mehr daran ein 17. Jahr anzuhängen. Es gibt jetzt schon so viele Anbieter mit ähnlichen Produkten und Leistungen zum halben Preis
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1 year ago
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6 years ago
So hart es auch klingen mag: das ist nicht anders als sonst vielfach im Leben - wenn man nicht rechtzeitig eine Leistung in Anspruch nimmt, verfällt sie.
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2 years ago
Diese Vergleiche hinken.
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2 years ago
@Tanjana Starkutis
Führst Du Selbstgespräche?
Der Thread ist 3 Jahre tot.
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6 years ago
eine Kulanz für die vergangenen Jahre können auch wir nicht anbieten. Wenn du magst, dann melde dich gerne im Juli wieder bei uns. Ich bin mir sicher, dass wir dann ein tolles Angebot für dich schnüren können.
Viele Grüße
Christoph T.
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2 years ago
Man muss dazu die Gesetzesgrundlage prüfen, ob die AGBs unzumutbar sind, ich frag mal meine 1000 Facebook Freunde.
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2 years ago
Man muss dazu die Gesetzesgrundlage prüfen, ob die AGBs unzumutbar sind, ich frag mal meine 1000 Facebook Freunde.
Und was, meinst Du, bringt Dir das?
AGB heißt AllgemeineGeschäftsBedingungen und die sind bei der Telekom im Allgemeinen von der Bundesnetzagentur abgesegnet.
Wenn Du die AGBs nicht liest, die für Deinen Vertrag bindend sind, dann ist das keine Gesetzeslücke, sondern Dein alleiniges Versäumnis.
Du glaubst nicht wirklich, das Dir die Verbraucherzentrale da helfen kann/wird oder dass Deine Facebook-Freunde Dir da helfen können, oder?
Im übrigen ist die automatische Verlängerung heute schon auf einen Monat nach Ablauf der MVLZ geschrumpft.
Heißt: Wenn die MVLZ abgelaufen ist, kannst Du immer monatlich kündigen.
Auch verschlafen und Deinen 1000 Facebook-Freunden auch nicht aufgefallen?
Tolle Freunde hast Du und vor allem, warum lest Ihr so etwas nicht, wenn es auf Facebook verbreitet wird bzw. warum reagierst Du nicht auf solche Nachrichten?
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6 years ago
@Steffi.Weimert
Das ist doch eigene Schuld. W'ie Du selbst schriebst, hast Du auch nicht dran gedacht, obwohl Du die Jahre vorher imemr nach 2 Jahren einen neues Handy gebucht hast.
Dann weißt Du auch aus der Vegangenheit, dass man dafür eine aktive Vertragsverlängerung machen muss mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Jetzt der Telekom die Schuld an Deinem Versäumnis zuzuweisen, ist nicht in Ordnung und dann beleidigt mit Verlassen der TElekom zu drohen, finde ich eigentlich schäbig.
Warum greift diese Methode oder Art und Weise eigentlich immer mehr um sich, dass jeder, der nicht bekommt, was er sich erträumt, mit Kündigung droht. Das ist wie eine Erpressung zu werten für mein Verständnis.
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2 years ago
Bei mir sind es 4 Jahre und ich prüfe nun mit dem Verbraucherschutz denn AGBs sind nicht höher als Gesetzesgrundlagen.
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1 year ago
Also wie hier manche diese unsittlichen Verträge der Telekom verteidigen ist bemerkenswert. Leider wird bei Vertragserstellung der Punkt mit der Kündigung nicht immer angesprochen. In Österreich und in der Schweiz wird diese BundleMasche mit dem automatischen Verlängern um 2 Jahre, ohne ein neues Handy rauszugeben, laut Spiegel eben genau aus diesem Grund nicht praktiziert. Ich persönlich habe mich gerade wegen dem Vertrauensvollen Image der Telekom dort für einen Vertrag entschieden. Zahle auch problemlos paar Euro mehr, wenn es sonnst gut passt. Pustekuchen, 4 Jahre 20€/ Monat für Telefone bezahlt die man in Anspruch nehmen dürfte, wenn man gefragt hätte. Vielleicht wurde man nie darüber in Kenntnis gesetzt, ist aber egal. Klar es wird halt nach den Regeln gespielt die erlaubt sind. Ich werde auf jeden Fall mit meiner ganzen Familie Kündigen und mich nie wieder für die Telekom entscheiden. Gut das man das ganze technische für die Eltern gleich mit organisiert. Dies werde ich auch guten Gewissens jedem ans Herz legen, der sich nicht von Lobbyismus beglücken lassen will.
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1 year ago
Das ist doch allein Deine Schuld, wenn Du am Ende der MVLZ kein neues Handy buchst oder die auch nicht in den gleichen Tarif "ohne Handy" wechselst.
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1 year ago
Die Telekom wirft mit Werbung um sich, aber einem so wichtigen Thema hält sie die Füße still und vertraut auf die Aufmerksamkeit des Kunden.
„Hey Kunde, du kannst ein neues Smartphone haben, mußt dazu nur deinen Vertrag verlängern und ein neues Gerät aussuchen!“
Das wäre mal kundenfreundlich, statt stillschweigend den erhöhten Betrag zu kassieren.
@Elias11
Schon lange kannst du Verträge außerhalb der Mindestlaufzeit täglich kündigen, hättest da längst aktiv werden können.
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1 year ago
Guten Morgen zusammen,
@Elias11 deine Gedanken sind nachvollziehbar, jedoch ist es so, dass du nach 24 Monaten Laufzeit selbst aktiv werden musst und auch kannst. Beispielsweise in Form von einer Kündigung oder einer Vertragsanpassung. "Einfach so" ohne Kundenauftrag dürfen wir nicht aktiv werden. Es handelt sich also um keine unsittlichen Verträge. Es ist daher besonders schade zu lesen, dass ihr uns verlassen wollt.
Wenn wir einen Versuch starten dürfen, das Vertrauen wiederherzustellen, sind wir gerne da.
Viele Grüße und einen schönen Montag
Katharina S.
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1 year ago
Du hast nicht verstanden
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