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Hardware Bestellung abgesendet und keine Bestellbestätigung und "storniert" in MeinMagenta

1 month ago

Servus,

ich habe gegen 12:30Uhr das 

Telekom T Phone 3 (ohne Vertrag)

mit meinem Telekom-Login bestellt.

Bis jetzt habe ich keine Bestellbestätigung erhalten und in der MeinMagenta-App steht "Storniert" und dem Datum unter dem Reiter "Geschlossene Aufträge", im Shop als "abgeschlossen", PayPal hat mir die Zahlung bestätigt (Der Sendungsverfolgungslink funktioniert nicht.).

Von den drei Kollegen an der Hotline:

  1. Kommentarlos weiterverbunden
  2. Nicht zuständig
  3. Kollegin sieht nichts weiter außer eine "nackige" Bestellung

Kann mir hier jmd. weiterhelfen oder hilft nur Morgen die 2202 anzurufen in der Hoffnung nicht in Bayern rauszukommen?

(Rückrufnummer im Profil hinterlegt, Auftragsnummer ist vorhanden)

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    • 1 month ago

      yourrs_

      in der Hoffnung nicht in Bayern rauszukommen

      Servus,

      ich habe gegen 12:30Uhr das 

      Telekom T Phone 3 (ohne Vertrag)

      mit meinem Telekom-Login bestellt.

      Bis jetzt habe ich keine Bestellbestätigung erhalten und in der MeinMagenta-App steht "Storniert" und dem Datum unter dem Reiter "Geschlossene Aufträge", im Shop als "abgeschlossen", PayPal hat mir die Zahlung bestätigt (Der Sendungsverfolgungslink funktioniert nicht.).

      Von den drei Kollegen an der Hotline:

      1. Kommentarlos weiterverbunden
      2. Nicht zuständig
      3. Kollegin sieht nichts weiter außer eine "nackige" Bestellung

      Kann mir hier jmd. weiterhelfen oder hilft nur Morgen die 2202 anzurufen in der Hoffnung nicht in Bayern rauszukommen?

      (Rückrufnummer im Profil hinterlegt, Auftragsnummer ist vorhanden)

      yourrs_

      in der Hoffnung nicht in Bayern rauszukommen

      Morgen ist nur nur in Hauptsächlich katholisch geprägten Gebieten ein Feiertag in Bayern. 😉 Übrigens im gesamten Saarland auch.

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      4

      from

      1 month ago

      Hey @yourrs_,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Das ist ja schon sehr unglücklich gelaufen mit der Bestellung. Überall eine andere Info ist nicht schön.

       

      Wir vom Kundenservice stehen vor der Herausforderung, dass wir Solo-Bestellungen nicht einsehen können.

       

      Du kannst gerne einmal direkt bei den Kolleg*innen unter der info@lieferstatus.telekom.de nachfragen.

       

      Sorry, dass ich da nicht so wirklich weiterhelfen kann.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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      from

      1 month ago

      sehr unbefriedigend, vorallem wenn schon eine Hotline angegeben ist

      Mail ist raus, ich werde berichten (diese Zeile auch für @felsqualle )

      from

      1 month ago

      Danke @yourrs_ , von mir ging auch eine Mail raus, von mir gibt's dann auch entsprechende Rückmeldung. Ich tippe aktuell auf "bitte neu bestellen" :-D

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      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Yup, das ist bei mir ganz genauso, und im Kundencenter steht es als "abgeschlossen" drin. PayPal hat die Zahlung auch nur vorgemerkt, aber nicht wirklich ausgeführt.

      Wenn da mal das Bestellsystem nicht einen Knacks hatte...

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    • 1 month ago

      aktuelles von mir:

      wie Gestern von der 3. Kollegin empfohlen nun die 2202 angerufen „Wir können da nichts nachschauen, da müssen Sie bei Brodos (091336084350) anrufen.“

      Da geht aktuell keiner ans Telefon, ist wohl katholisches Bayern, und wird an telekom-onlineshop-service@brodos.de verwiesen.

      Nun:

      • Warum verlinkt Ihr die 0800 330 8000 im Shop? (Ich weiß nicht mehr auf welcher Unterseite genau)
      • Wo hat die Kollegin von Gestern eine „nackige Bestellung“ gefunden, wenn der Kollege von Heute nicht nachschauen kann?
      • Kann man das Endgerät auch im T-Punkt* erwerben? (*ja, ich nenne das so, dass man weiß was ich meine)

      PS: Wenn man bei der 2202 bei der KI „Bestellung“ angibt und die Zusendung des WhatsApp-Kontakts verneint, fragt die KI zweimal ob das Anliegen abgeschlossen ist. Sollte vielleicht mal überarbeitet werden…

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      8

      from

      1 month ago

      Auf meine Anfrage per Mail hatte ich keine Rückmeldung mehr bekommen, Status war auch immer noch storniert.

      Ich war jetzt mal mutig und hab's nochmal neu bestellt, dieses Mal ist es in der App auch drin und ich habe eine Bestellbestätigung per Mail (keine Auftragsbestätigung). Letztes Mal blieb ja sogar die Bestellbestätigung selbst aus.

      Falls jetzt doch 2 Geräte kommen (ich denke allerdings tatsächlich, dass die Bestellung nie richtig im System gelandet ist), geht halt eins zurück...

      0

      from

      1 month ago

      zwei Firmen und bei Beiden keine Antwort per Mail (seit Do 18:45 bei der Telekom, bei Brodos seit Fr 15:30)

      mal hoffen, dass ich Morgen im Oberland im T-Punkt mehr Erfolg habe, nachdem die Brodos Hotline ja auch um 17Uhr zugemacht hat und ich es arbeitsmäßig nicht eher geschafft habe

      aber vielleicht antwortet auf die Mailadresse die die Telekom bei PayPal hinterlegt hat (wo der Betrag immernoch hängt) jmd. schneller...

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      from

      1 month ago

      yourrs_

      aber vielleicht antwortet auf die Mailadresse die die Telekom bei PayPal hinterlegt hat (wo der Betrag immernoch hängt) jmd. schneller...

      zwei Firmen und bei Beiden keine Antwort per Mail (seit Do 18:45 bei der Telekom, bei Brodos seit Fr 15:30)

      mal hoffen, dass ich Morgen im Oberland im T-Punkt mehr Erfolg habe, nachdem die Brodos Hotline ja auch um 17Uhr zugemacht hat und ich es arbeitsmäßig nicht eher geschafft habe

      aber vielleicht antwortet auf die Mailadresse die die Telekom bei PayPal hinterlegt hat (wo der Betrag immernoch hängt) jmd. schneller...

      yourrs_

      aber vielleicht antwortet auf die Mailadresse die die Telekom bei PayPal hinterlegt hat (wo der Betrag immernoch hängt) jmd. schneller...

      Sofern die Bestellung wirklich "kaputt" ist, wird die Vormerkung bei Paypal in den nächsten Tagen einfach rausfliegen. Ich habe jetzt auch eine richtige gebuchte (die von heute) und noch die Vormerkung vom 14.08., dauert im Schnitt soweit ich weiß um die 5 Tage, bis die aufgehoben werden.

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      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      aktueller Status von mir:

      im Oberland nicht im T-Punkt verfügbar.

      Und nun zur Organisation bei der Telekom:

      Warum habt ihr einen Shop bei dem ihr und/oder euer Dienstleister keine Ahnung habt was ihr wo und wie verkauft?

      Brodos habe ich kurz nach 10 Uhr angerufen:

      "Zehnstellige Auftragsnummern (und Bestellungen mit der Telekommailadresse als PayPal-Empfänger) bearbeitet die Telekom selber!"

      Dann wiederum die 2202:

      "Ich habe ihre Bestellung gefunden, warum die nicht geliefert wurde kann ich Ihnen gerade nichts zu sagen, aber ich informiere mich und melde mich sofern ich neues habe."

      Bisher keine Mail oder Rückruf.

      Liebes Team: Wie bekomme ich jetzt am Schnellsten Gewissheit und die Hardware oder hat die Telekom das Gerät vielleicht sogar gar nicht und verzögert deswegen?

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      7

      from

      1 month ago

      Danke auch von mir noch für den Anruf.

      Ich habe kurz danach nochmal im T-Punkt angerufen, aber ist leider nicht vorrätig.

      Ich habe eine Bitte um Anruf bei Ankunft hinterlegt.

      Sobald sich irgendwer bei mir meldet, schreib ich wieder hier.

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      from

      1 month ago

      Hallo @felsqualle,

       

      ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Richtig gut, dass es aufgeklärt werden konnte und das Paket bereits angekommen ist. 😊

       

      Liebe Grüße und eine schöne Woche

      Katharina

      0

      from

      1 month ago

      Hallo @yourrs_ ,

       

      alles klar, danke für die Information.

       

      Viele Grüße

      Natascha

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      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      am Marienplatz (€dit: München natürlich) waren heute Nachmittag noch 3 T Phone 3 verfügbar  (und danach eins weniger 😋)

      Aber ich werde kein Storno o.ä. versenden (den T-Punkt im Oberland hab ich natürlich informiert und die Reservierung/Infobitte aufgehoben) um mal zu sehen wie "schnell" auf einer meiner drei Mails bzw. der vierten vom Team oder die Suche der 2202 seit Gestern 10Uhr reagiert wird (also an das Team: Bitte erstmal keine weitere Nachricht rausschicken).

      Ich werde informieren wenn's Neuigkeiten in meinem Experiment gibt.

      PS: Den "angedrohten" Konflikt bei PayPal durfte ich leider nicht eröffnen, PayPal verlangt bei autorisierten Beträgen, dass der Händler eine Löschanfrage stellt...

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 month ago

      heute gegen 15:00Uhr endlich eine Antwort auf die Mail an den bei PayPal angegebenen Kontakt bekommen.

      Auftrag ist im System nicht durchgegangen und kann auch nicht nachgepflegt werden, aber Autorisierung ist endlich aufgehoben (weil da ja auch das Guthaben gesperrt war), um Neubestellung wird gebeten.

      Infos folgen, falls weitere Reaktionen auf den offiziellen Kanälen erfolgen...

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      from

      1 month ago

      Das klingt doch prima @yourrs_, ich freue mich, dass du endlich eine Antwort erhalten hast. 

       

      Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung. 😊

       

      Liebe Grüße

       

      Miray🌸

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