Hat die Telekom das nötig?

6 months ago

Am 03.09.2024 wurde ich von der Telekom Hotline kontaktiert. Man würde mich gerne im Tarif M hochstufen.So hätte ich statt 20 GB ,40 GB Datenvolumen. Meine erste Antwort, brauch ich nicht ,20 GB reichen mir.Nachdem mir zugesichert wurde das mir dadurch keine Mehrkosten entstehen, habe ich mir gedacht, was solls und habe zugestimmt. Jetzt soll ich 5 Euro und nach 12 Monaten 10 Euro mehr bezahlen. Den Vertrag habe ich per Mail sofort widerrufen ,eine Bestätigung steht noch aus. Ich bin ein langjähriger Kunde,zahle für Handy und Festnetz über 90 Euro/Monat .Ich fühle mich hier über den Tisch gezogen und die Versuchung noch ein paar Euro aus einem Kunden rauszuquetschen mehr als unverschämt. Ich werde mich jetzt nach einem neuen Anbieter für Handy und Festnetz umschauen .Sorry für den langen Text,aber das musste raus und eine andere Stelle um mich zu beschweren, habe ich nicht gefunden. MfG ein noch

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  • 6 months ago

    Grüße @tom2761 

    tom2761

    Den Vertrag habe ich per Mail sofort widerrufen ,eine Bestätigung steht noch aus.

    Den Vertrag habe ich per Mail sofort widerrufen ,eine Bestätigung steht noch aus.
    tom2761
    Den Vertrag habe ich per Mail sofort widerrufen ,eine Bestätigung steht noch aus.

    Alles richtig gemacht.

     

    Kleiner Tipp: Wenn ich was nicht will, stimme ich nicht zu.

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  • 6 months ago

    tom2761

    das mir dadurch keine Mehrkosten entstehen,

    das mir dadurch keine Mehrkosten entstehen,
    tom2761
    das mir dadurch keine Mehrkosten entstehen,

    Leider fallen immernoch viele Kunden auf diese Falschaussage herein.

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    6 months ago

    der mitarbeiter der das ganze macht setzt selber den haken bei "vvi erhalten und bestätigt" und drückt die BUchung somit durch

    Alternativ klickt er an "buchung ohne einsicht vvi" und damit hat sich das. "Die Telekom" selber prüft das gar nicht mehr, die Verantwortung liegt somit auch gemäß arbeitsvertrag und etlichen datenschutzbestimmungen beim mitarbeiter

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    6 months ago

    floriangolke

    der mitarbeiter der das ganze macht setzt selber den haken bei "vvi erhalten und bestätigt"

    der mitarbeiter der das ganze macht setzt selber den haken bei "vvi erhalten und bestätigt"
    floriangolke
    der mitarbeiter der das ganze macht setzt selber den haken bei "vvi erhalten und bestätigt"

    das weiß ich und genau deshalb schrieb ich es.

    Ich halte das immer noch für nicht rechtskonform

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    6 months ago

    ist es aber, da der mitarbeiter sich verpflichtet das ganze einzuhalten, dafür gibt es solche vorgaben

    das sich einzelne leute nicht dran halten und somit gegen geltendes Recht verstoßen ist nichts neues und führt dann zu strafen, so funktioniert ein rechtsstaat

    Und der Kunde hat jederzeit die möglichkeit solche Änderungen zu widerrufen, daher gibt es ja das widerrufsrecht und solche Unterlagen etc. Ohne das diese rausgeschickt und dem kunden zugestellt werden passiert eine Änderung nicht, dahingehend stellt die telekom also alles zur verfügung was nötig ist

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  • 6 months ago

    @tom2761 Und Du brauchst hier nicht 'fett' schreiben um etwas 'wichtig' zu machen.

    'Wir' Deutschen sind eben besonders empfänglich für alles

    - was nackt ist

    - was kostenlos ist oder

    - zumindest billiger.

    - oder ganz schnell ganz knapp wird: 'nur heute'

     

    Die Basisvertriebsargumente.

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  • 6 months ago

    @Diandra "dass solches Gebaren nicht Gang und Gäbe ist". Und warum lesen wir dann hier täglich ähnliches ? Fröhlich

     

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    6 months ago

    wolliballa

    AW: Hat die Telekom das nötig? @Diandra "dass solches Gebaren nicht Gang und Gäbe ist". Und warum lesen wir dann hier täglich ähnliches ?

    AW: Hat die Telekom das nötig? @Diandra "dass solches Gebaren nicht Gang und Gäbe ist". Und warum lesen wir dann hier täglich ähnliches ?
    wolliballa
    AW: Hat die Telekom das nötig? @Diandra "dass solches Gebaren nicht Gang und Gäbe ist". Und warum lesen wir dann hier täglich ähnliches ?

    Ich fürchte, das liegt in der Sache, der Natur: Wo gehobelt wird, da fallen Spähne @wolliballa

     

    Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe. Selbstverständlich wird diesen durch zahlreiche Schulungen entgegengewirkt, sodass beschriebene Vorfälle hoffentlich immer weniger werden. 

     

    Dann kommt natürlich noch der Umstand hinzu, dass man sich hier an die Community wendet, weil man Hilfe benötigt. Bei einer Beratung, die zu, sagen wir mal, 97 Prozent 1A verläuft, ist das ja nicht notwendig. So kann, zu meinem Bedauern, ein falscher Eindruck entstehen, doch ich hoffe, du kannst auch hier in der Community sehen, dass die übrigen 3 Prozent gut aufgefangen werden.

     

    Lieben Gruß

    Diandra

     

     

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    6 months ago

    bei über 30k mitarbeiter in über 400 shops und 50 callcentern hast du überall deine paar schwarzen schaafe. es werden täglich circa 20 anliegen pro berater bearbeitet, macht mal eben 600k fälle, pro tag. Brechen wir das etwas runter um den maximalfall etwas abzuwerten, sagen wir es sind "nur 250k" fälle, das dabei auch mal solche bearbeitungen stattfinden ist nicht zu verhindern und solche fälle landen als erstes in so einem forum, im gegensatz zu den fällen wo alles glatt läuft.

    Die verhältnismäßigkeit bestätigt also definitiv die aussage dass es eben kein "Gang und gäbe" ist Fröhlich

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  • 6 months ago

    Kann man alles noch tausende Male diskutierten, wird sich im Prinzip nicht ändern.

     

    Solange Mitarbeiter im Handel auf Basis niedriger Grundgehälter und hohen variablen Gehältern oder Provisionen oder aber hoher Vorgaben der Manager für deren PKI Verkäufe "tätigen" müssen, solange wird es diese Fälle weiter geben und das mit Sicherheit nicht nur als "bedauerliche Einzelfälle". Und es ist egal, ob im Online-Handel oder im Stationären Handel oder im Direktvertrieb.

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  • 6 months ago

    tom2761

    Man würde mich gerne im Tarif M hochstufen.So hätte ich statt 20 GB ,40 GB Datenvolumen.

    Man würde mich gerne im Tarif M hochstufen.So hätte ich statt 20 GB ,40 GB Datenvolumen.
    tom2761
    Man würde mich gerne im Tarif M hochstufen.So hätte ich statt 20 GB ,40 GB Datenvolumen.

    normalerweise wurdest du im M sowieso von 20 GB auf 40 GB hochgestuft, ganz ohne Änderung

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  • 6 months ago

    @der_Lutz 
    der @tom2761 hat vermutlich den Mobile S mit 10 GB und den MagentaEins Vorteil mit 10 Euro

    Der S wird durch MagentaEins auf 20 verdopplet.

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    6 months ago

    Screenshot 2024-07-16 18.39.06.png

    Das war vor dem 01.08. so. Jetzt ist es schon im Tarif inklusive.

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    6 months ago

    fdi

    Jetzt ist es schon im Tarif inklusive.

    Jetzt ist es schon im Tarif inklusive.
    fdi
    Jetzt ist es schon im Tarif inklusive.

    je, eben 20 GB, und mit altem MagentaEins 10 € Vorteil bei verdoppelten Datenvolumen, also 20 GB

    Bei Wechsel würde sich der MagentaEins Vorteil um 5 € verringern bei jetzt dann 40 GB und dann ist der Tarif selbst ja 10 € im Monat teurer

    Answer

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    6 months ago

    Das wären aber Tarife noch eine Generation davor. Die Änderung 10 € auf nur noch 5 € war ja schon länger drin, wenn man den Tarif geändert hatte. Und der Magenta Eins verdoppelt ja nicht mehr.

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  • 6 months ago

    @WerWeißWas  das ergibt Sinn Zwinkernd

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  • 6 months ago

    Die einfachste Methode..Gehirn einschalten.Niemand hat etwas zu verschenken.In 99Prozent ist es gelogen bzw unvollständig dargestellt..Zb. erste 6 Monate 20 Euro .aber danach 40 Euro, was verschwiegen wird..oder Wir schenken ihnen 19Proz. MWST..

    Es sind aber keine 19 Proz Rabatt.

    Rechenexempel: Statt 119 kostet es nur 100

    .Der Rabatt von 19 euro sind nur knapp 16Proz von 119...

    Wenn, dann alles schriftlich prüfen.nur das gilt ,keine mündlichen Aussagen...und widerrufen.

     

     

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  • 6 months ago

    Mir ging es ähnlich: Für das gleiche Geld (knapp 40 Euro) zusätzlich mehr Datenvolumen, TV und Disney kostenlos dazu. NIEMAND hat mir gesagt, dass das nur für ein halbes Jahr gilt und danach fast 60 Euro pro Monat fällig sind.

    Habe auch die Zusätze gekündigt und schaue derzeit nach einem günstigeren Anbieter. Aber jetzt läuft alles erstmal ein Jahr.

    Zudem kann ich mein Festnetz überhaupt nicht nutzen, weil die von der Telekom geliehene Fritzbox sich nicht mit meinem Telekom-Handy verträgt und die beiden sich ständig nach wenigen Minuten trennen, so daß ich vor jedem Telefonat erstmal wieder die Geräte verbinden muss und sowieso keine Telefonate ankommen können.

    Dann ist die Internet-Verbindung so bescheiden, dass ich ständig kein Netz habe; das WLAN ist voll da, aber kein Netz.

    Alles sehr unbefriedigend.

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