Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

vor 9 Jahren

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243401

11883

    • vor 9 Jahren

      Hallo liebes Telekom-Team,

       

      würden Sie bitte auch mir den Gefallen tun und nachsehen, ob mein Premieren-Ticket gegriffen hat? SMS habe ich noch keine erhalten.

       

      Ich frage speziall, da mir aufgefalln ist, dass die Angabe "GmbH" zum Vertragspartner im Kundencenter doppelt angegeben ist. (Warum auch immer - nicht editierbar) Bei der Bestellung des Tickets habe ich jedoch nur ein "GmbH" angegeben.

       

      Besten Dank!

      0

      82

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      René

      Direkt am 08.08. mein Reservierungsticket gelöst und am Freitag um ca 10 Uhr bestellt (war im For Friends Portal leider nicht vorher möglich) und eben eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten: Leider ist genau Ihr gewünschter Artikel aktuell nicht lieferbar. Im Moment gehen wir davon aus, dass wir neue Ware erhalten werden. Ansonsten würden wir uns noch einmal bei Ihnen melden. Sorry, aber wozu dann überhaupt der ganze Aufwand und Mails mit dem Inhalt "Sie können sich zurücklehnen und erhalten Ihr Iphone zum Verkaufsstart"... Ist echt n Witz... Bin wirklich stark am überlegen, den Vertrag zu stornieren. Bei solchen leeren Versprechungen denke ich zu verstehen...

      Direkt am 08.08. mein Reservierungsticket gelöst und am Freitag um ca 10 Uhr bestellt (war im For Friends Portal leider nicht vorher möglich) und eben eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

       

      Leider ist genau Ihr gewünschter Artikel aktuell nicht lieferbar. Im Moment gehen wir davon aus, dass wir neue Ware erhalten werden. Ansonsten würden wir uns noch einmal bei Ihnen melden.

       

      Sorry, aber wozu dann überhaupt der ganze Aufwand und Mails mit dem Inhalt "Sie können sich zurücklehnen und erhalten Ihr Iphone zum Verkaufsstart"... 

       

      Ist echt n Witz... Bin wirklich stark am überlegen, den Vertrag zu stornieren. Bei solchen leeren Versprechungen denke ich zu verstehen...

       

      René

      Direkt am 08.08. mein Reservierungsticket gelöst und am Freitag um ca 10 Uhr bestellt (war im For Friends Portal leider nicht vorher möglich) und eben eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

       

      Leider ist genau Ihr gewünschter Artikel aktuell nicht lieferbar. Im Moment gehen wir davon aus, dass wir neue Ware erhalten werden. Ansonsten würden wir uns noch einmal bei Ihnen melden.

       

      Sorry, aber wozu dann überhaupt der ganze Aufwand und Mails mit dem Inhalt "Sie können sich zurücklehnen und erhalten Ihr Iphone zum Verkaufsstart"... 

       

      Ist echt n Witz... Bin wirklich stark am überlegen, den Vertrag zu stornieren. Bei solchen leeren Versprechungen denke ich zu verstehen...

       


      Huhu,  ist wohl leider auch untergegangen.

      Wäre schön, wenn jemand Bezug dazu nehmen könnte. 

       

      Lg

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      rnpdf

      ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9 Iphone 7 Plus 128 schwarz PS: das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-

      ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9

       

      Iphone 7 Plus 128 schwarz

       

      PS:

       

      das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-

      rnpdf

      ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9

       

      Iphone 7 Plus 128 schwarz

       

      PS:

       

      das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-


      wow! bei mir auch

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      JanH

      rnpdf ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9 Iphone 7 Plus 128 schwarz PS: das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.- ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9 Iphone 7 Plus 128 schwarz PS: das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.- rnpdf ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9 Iphone 7 Plus 128 schwarz PS: das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.- Wenn ich das Datum 8.8 und 9.9 wie bei dir angebe, zeigt mir der Lieferstatus allerdings KW 37 12.09 - 17.09.2016 an.

      rnpdf

      ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9 Iphone 7 Plus 128 schwarz PS: das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-

      ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9

       

      Iphone 7 Plus 128 schwarz

       

      PS:

       

      das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-

      rnpdf

      ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9

       

      Iphone 7 Plus 128 schwarz

       

      PS:

       

      das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-


       

      Wenn ich das Datum 8.8 und 9.9 wie bei dir angebe, zeigt mir der Lieferstatus allerdings  KW 37 12.09 - 17.09.2016 an.

      JanH
      rnpdf

      ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9 Iphone 7 Plus 128 schwarz PS: das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-

      ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9

       

      Iphone 7 Plus 128 schwarz

       

      PS:

       

      das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-

      rnpdf

      ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9

       

      Iphone 7 Plus 128 schwarz

       

      PS:

       

      das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-


       

      Wenn ich das Datum 8.8 und 9.9 wie bei dir angebe, zeigt mir der Lieferstatus allerdings  KW 37 12.09 - 17.09.2016 an.


      Du hast das iPhone eingegeben, nicht das iPhone Plus, es gehr um das Plus

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      ich habe bei der bestellung des iphones 7 (online) eine bevorzugte lieferzeit (Uhrzeit) angegeben, ausgehend von einer lieferung am freitag. sollte das handy jetzt an einem anderen tag geliefert werdenWeinend, kann ich dann die urzeit noch ändern, da ich eben nicht immer zu einer bestimmten zeit zu hause bin (arbeite in schichten). 

      Was passiert mit der Lieferung wenn ich nicht zu hause bin.

       

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo liebe Telekom-hilft-Community,

       

      Ich habe aktuell einen MagentaMobil M Friends Tarif (1. Generation) mit TOP Handy der nun zur Vertragsverlängerung ansteht. Da ich einen For-Friends-Aktionscode erhalten habe, möchte ich in einen For-Friends-Tarif in Verbindung mit einem iPhone 7 wechseln.

       

      Über den For-Friends Shop gelange kann ich das Handy sowie den Vertrag auswählen, anschließend gebe ich an, dass ich schon Mobilfunkkunde bin und gebe den Aktionscode an und muss einen Code zur Bestätigung angeben, anschließend werde ich zum Kundencenter weitergeleitet und gebe meine Daten ein. Bis schließlich immer wieder folgender Fehler auftritt:

      Bildschirmfoto 2016-09-12 um 11.33.48.png

      Ich habe schon verschiedene Browser benutzt und das Problem tritt immer wieder auf. 

      Ich wäre sehr dankbar dafür wenn sich ein Mitarbeiter, dem diese Problematik bekannt ist, mit mir in Verbindung setzen würde bzw. sich meiner Problematik annimmt. 

       

      Mit Freundlichen Grüßen

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      ich bin gerade etwas überrascht. Ich habe

       

      - am 15.08.2016 ein Top-Smartphone reserviert (Bestätigung liegt vor)

      - am 09.09.2016 um 06:22 Uhr ein iPhone 7 Plus in schwarz (128 GB) inkl. Vertragsverlängerung (MagentaMobile M) bestellt.

       

      Gebe ich diese Daten bei der Lieferstatussuche ein, wird mir als Lieferdatum die 41. KW angezeigt. Gebe ich jedoch als Bestelldatum den 12.09.2016 ein, also drei Tage später (!), erscheint als LIederdatum die 38. KW.

       

      Je später ich bestelle, desto früher erfolgt die Lieferung? Ist dies ein Datenbankfehler oder erkenne ich die Logik hinter dem System nicht?

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      es es wäre echt nett, wenn irgendwer bei meiner Bestellung mal nachsehen könnte ob alles geklappt hat. Am 8.8 reserviert und am 9.9 um 6 Uhr früh bestellt aber nur Eingangs und Auftragsbestätigung erhalten. Von meiner Reservierung nichts, also ob diese erfolgreich eingelöst wurde.

      Permanent werde ich aus der Leitung geschmissen und keiner meldet sich. Ich weiß ich bin nicht der einzige aber überhaupt keine Antwort zu bekommen nach so langer Zeit finde ich nicht nett

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Mich verunsichert das auch ein bisschen, dass bisher keine SMS wegen der Einlösung des Reservierungstickets kam... das hat vor 2 Jahren besser geklappt. Jetzt, 2 Jahre später mit vermeitlich neuerer Technik, kommt nichts;-)

      Ich hoffe, dass es klappt...

      Reservierung 8.8.

      Bestellung 9.9.

      iPhone 7 128 GB silber

      Eingangsbestätigung am 9.9.

      Auftragsbestätigung am 10.9.

      Keine SMS Bestätigung, dass Premierenticket gezogen hat.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich bin mal gespannt, ob es bei den 7 Plus 128 DSW bei KW41 bleibt... bei den DSW Geräten ist es derzeit ja quasi egal ob man reserviert hat. Für keine Konstellation kommt etwas späteres heraus als KW41... Das wird aber nicht hinhauen, ich bezweifle, dass die Telekom dann plötzlich genug für alle hat, also wird dann die Auslieferung beginnen und für einige wird es später werden, mich einbegriffen...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      ich bin gerade etwas überrascht. Ich habe

       

      - am 15.08.2016 ein Top-Smartphone reserviert (Bestätigung liegt vor)

      - am 09.09.2016 um 06:22 Uhr ein iPhone 7 Plus in schwarz (128 GB) inkl. Vertragsverlängerung (MagentaMobile M) bestellt.

       

      Gebe ich diese Daten bei der Lieferstatussuche ein, wird mir als Lieferdatum die 41. KW angezeigt. Gebe ich jedoch als Bestelldatum den 12.09.2016 ein, also drei Tage später (!), erscheint als LIederdatum die 38. KW.

       

      Je später ich bestelle, desto früher erfolgt die Lieferung? Ist dies ein Datenbankfehler oder erkenne ich die Logik hinter dem System nicht?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      noetzel

      Hallo, ich bin gerade etwas überrascht. Ich habe - am 15.08.2016 ein Top-Smartphone reserviert (Bestätigung liegt vor) - am 09.09.2016 um 06:22 Uhr ein iPhone 7 Plus in schwarz (128 GB) inkl. Vertragsverlängerung (MagentaMobile M) bestellt. Gebe ich diese Daten bei der Lieferstatussuche ein, wird mir als Lieferdatum die 41. KW angezeigt. Gebe ich jedoch als Bestelldatum den 12.09.2016 ein, also drei Tage später (!), erscheint als LIederdatum die 38. KW. Je später ich bestelle, desto früher erfolgt die Lieferung? Ist dies ein Datenbankfehler oder erkenne ich die Logik hinter dem System nicht?

      Hallo,

       

      ich bin gerade etwas überrascht. Ich habe

       

      - am 15.08.2016 ein Top-Smartphone reserviert (Bestätigung liegt vor)

      - am 09.09.2016 um 06:22 Uhr ein iPhone 7 Plus in schwarz (128 GB) inkl. Vertragsverlängerung (MagentaMobile M) bestellt.

       

      Gebe ich diese Daten bei der Lieferstatussuche ein, wird mir als Lieferdatum die 41. KW angezeigt. Gebe ich jedoch als Bestelldatum den 12.09.2016 ein, also drei Tage später (!), erscheint als LIederdatum die 38. KW.

       

      Je später ich bestelle, desto früher erfolgt die Lieferung? Ist dies ein Datenbankfehler oder erkenne ich die Logik hinter dem System nicht?

      noetzel

      Hallo,

       

      ich bin gerade etwas überrascht. Ich habe

       

      - am 15.08.2016 ein Top-Smartphone reserviert (Bestätigung liegt vor)

      - am 09.09.2016 um 06:22 Uhr ein iPhone 7 Plus in schwarz (128 GB) inkl. Vertragsverlängerung (MagentaMobile M) bestellt.

       

      Gebe ich diese Daten bei der Lieferstatussuche ein, wird mir als Lieferdatum die 41. KW angezeigt. Gebe ich jedoch als Bestelldatum den 12.09.2016 ein, also drei Tage später (!), erscheint als LIederdatum die 38. KW.

       

      Je später ich bestelle, desto früher erfolgt die Lieferung? Ist dies ein Datenbankfehler oder erkenne ich die Logik hinter dem System nicht?


      Bei mir der selbe Quatsch!!

       

      das kann nur ein Fehler sein

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo liebes telekomhilft Team. 

      Auch ich möchte darum bitten meine Reservierung vom 10.08. zu prüfen, da sie von meiner Frau getätigt wurde und deshalb auf ihren Namen läuft. 

      Der Vertrag den ich verlängert habe läuft jedoch auf meinen Namen ( es geht nur um den Vornamen, der Nachname ist gleich). 

      Bestellt habe ich am 09.09. ein iPhone 7 128 GB in schwarz. 

      Danke für die Mühe. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      hy malzeit un herzlich willkommen hier @Der_Ratz gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/td-p/2108205 das is der i phone sammeltread da kannste au fragen ......... grüßle

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Leider hatte ich bei der Bestellung am 9.9.2016 zu früher Stunde einen Blackout, da ich statt des gewünschten iPhone 7 Plus ein iPhone 7 im Zuge der Vertragsverlängerung bestellt habe. Sofortige Kontaktaufnahme mit der Hotline und anschließende E-Mail an "kundenservice.mobilfunk@telekom.de" zwecks Stornierung des iPhone 7 bzw. Wechsel auf iPhone 7 Plus haben bislang zu keiner Rückmeldung seitens der Telekom geführt. Gemäß dem Ergebnis früherer Beiträge zu ähnlichen Änderungswünschen sollten Änderungen noch möglich sein, solange die Ware noch nicht versandt worden ist. Bislang (Stand 12.9.) kann das ja nicht der Fall sein.

      Was kann ich noch tun, um eine Korrektur meiner Bestellung zu erreichen?

       

      0

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      14 Jahre Iphone... Freunde,

      14 Jahre Vorfreude,

      14 Jahre Warten,

      14 Jahre Ungewissheit,

      14 Jahre meine Freunde 14 Jahre...

       

      Die Telekom gibt ihr Bestes! Vertraut doch mal den Leuten.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Andymaster1

      14 Jahre Iphone... Freunde, 14 Jahre Vorfreude 14 Jahre Warten, 14 Jahre Ungewissheit, 14 Jahre meine Freunde 14 Jahre... Die Telekom gibt ihr Bestes! Vertraut doch mal den Leuten.

      14 Jahre Iphone... Freunde,

      14 Jahre Vorfreude

      14 Jahre Warten,

      14 Jahre Ungewissheit,

      14 Jahre meine Freunde 14 Jahre...

       

      Die Telekom gibt ihr Bestes! Vertraut doch mal den Leuten.

      Andymaster1

      14 Jahre Iphone... Freunde,

      14 Jahre Vorfreude

      14 Jahre Warten,

      14 Jahre Ungewissheit,

      14 Jahre meine Freunde 14 Jahre...

       

      Die Telekom gibt ihr Bestes! Vertraut doch mal den Leuten.


      Das iPhone gibt es erst seit 9 Jahren.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      hahaha grad auch gesehen xD #epic fail

       

      War ein Test Zwinkernd

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Andymaster1

      14 Jahre Iphone... Freunde, 14 Jahre Vorfreude, 14 Jahre Warten, 14 Jahre Ungewissheit, 14 Jahre meine Freunde 14 Jahre... Die Telekom gibt ihr Bestes! Vertraut doch mal den Leuten.

      14 Jahre Iphone... Freunde,

      14 Jahre Vorfreude,

      14 Jahre Warten,

      14 Jahre Ungewissheit,

      14 Jahre meine Freunde 14 Jahre...

       

      Die Telekom gibt ihr Bestes! Vertraut doch mal den Leuten.

      Andymaster1

      14 Jahre Iphone... Freunde,

      14 Jahre Vorfreude,

      14 Jahre Warten,

      14 Jahre Ungewissheit,

      14 Jahre meine Freunde 14 Jahre...

       

      Die Telekom gibt ihr Bestes! Vertraut doch mal den Leuten.


      Falsch sind nur 9 Jahre 😂

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo Telekom Team,

       

      ich habe am 17.08. die Reservierung vorgenommen und am 09.09. das Iphone 7 vorbestellt. Leider habe ich noch keine Bestätigung bekommen, dass das Reservierungsticket erfolgreich angenommen wurde. Haben Sie die Möglichkeit das irgendwie zu prüfen?

       

      Vielen Dank.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Habe am 10.08 reserviert, am 09.09 um 1:00 Uhr nachts bestellt und bis heute KEINE Auftragsbestätigung etc. erhalten...laut Telekom alles korrekt hinterlegt...

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bei mir das gleiche Problem. Darf ich bitte auch eine Info haben?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich sch wollte auch mal fragen, ob mein Premierenticket greift? Habe am 29.08.16 reserviert und am 09.09. morgens um 5:30 Uhr bestellt. iPhone 7, 138 GB in Matt schwarz. Leider bisher keine sms das die Reservierung bei der Bestellung erfolgt ist. 

       

      Könnt ihr bitte mal schauen?

       

      vielen Dank und liebe Grüße 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen