Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
9 years ago
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
- Wasser- und staubdichtes Gehäuse
- Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
- Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
- A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
- 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
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9 years ago
Liebes Telekom Team
ist es eigentlich auch noch möglich meine Bestellung geringfügig zu ändern oder erlischt dann mein Reservierungsticket-Anspruch? Ich habe am 9.8. das Reservierungsticket erhalten und habe direkt am 9.9. meinen Vertrag verlängert und das iPhone7 in schwarz mit 32 GB vorbestellt. Nur leider glaube ich im Nachhinein, dass 32 GB zu wenig wären...
könnte ich das noch ändern auf 128 GB? oder müsste ich dann länger auf mein iPhone warten und werde dann nicht mehr bevorzugt beliefert?
Liebe Grüße
Anna
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9 years ago
Hätte da mal eine bis zwei kleine Fragen.
Punkt 1. Hatte am 8.08 eine Reservierung vorgemerkt und am 9.09 ein iPhone 7 Plus 256 GB in Diamantschwarz vorbestellt, am ersten Tag wurde mir noch angezeigt das es in dieser Woche noch ausgeliefert wird, nun wird mir angezeigt das es erst in der 41 KW ausgeliefert wird, was ist nun richtig was ist nun falsch, habe sehr früh bestellt.
Punkt 2. Ich habe einen Mobil Friends L Tarif (1. Generation) und zahle inklusive Handy monatlich 59,95€ nun muss ich zu dem iPhone 739€ Zuzahlung leisten, mir kommt diese Summe aber sehr hoch vor, daher die Frage, ist dies die korrekte Summe oder hat sich die Kundenberaterin geirrt.
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9 years ago
Denkt ihr es gibt auch so ein run auf die airpods? haha
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from
9 years ago
Ich überlege wirklich ich nicht alles storniere, stattdessen mein 6S noch weiter nutze und mir das 7S dann direkt über alle wieder hole.
Die Wahrscheinlichkeit dass man es da früher als über die Telekom bekommt ist recht hoch und dazu falls es zum Verzug kommt von Anfang an transparent. Hier ist es einfach eine Blackbox. Entweder man hat Glück und es kommt Freitag, ode eben nicht. Wann es dann kommt, steht in den Sternen.
Zumal man bei der Telekom deutlich früher bestellen kann, ein Premierenticket das angeblich funktioniert, praktisch vermutlich gar keinen Einfluss hat und selbst das alles nichts bringt.
Unlogged in user
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9 years ago
also ich denke das die ganz in der Früh bestellt haben und ihr reservierungsticket am 8.8 bestellt haben am Freitag Geräte kriegen
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9 years ago
Das diamantschwarze 128 gb scheint ja jetzt richtig abzugehen 😄 Lieferzeit vorgezogen...Telekom back on track oder zuviele lassen sich von den Gerüchten um die Kratzer blenden und tauschen ihr Gerät doch noch gegen Matt. Anscheinend hat es ja die gleiche Härte...
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from
9 years ago
Lieferstatus wurde aktualisiert!
Jetzt sieht die Sache viel realistischer und besser aus 😃
Unlogged in user
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9 years ago
Hallo,also ich finde es wirklich traurig uns alle jetzt auf kw41 zu vertrösten als ob in der 41kw soviele iphone 7dsw kommen werden das wir alle unsere bestellungen bekommen manche werden noch mit reservierung und bestellung am 09.09 bis November oder Dezember warten müssen...
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9 years ago
All black everything ❤️
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9 years ago
Ich habe noch keinerlei Auftragsbestätigung erhalten! Könntet ihr mal nachschauen bitte?
Liebe Grüße!
Bestellung am 09.09. 6:00 Uhr
0
9 years ago
@Christoph T.
Hi Christoph.
Kannst du was zu meinem aktuellen Auftragsstatus sagen?
Gruß
Thomas
1
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from
9 years ago
hy nabend @t.joerres gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/td-p/2108205 das is der i phone sammeltread da kannste au fragen ....... grüßle
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from
9 years ago
Habe letzten Samstag meinen Vertrag verlängert . Tarif L der 1 Generation plus Magnenta 1 Vorteil. Habe für das iPhone Plus ( 128 GB) eine Zuzahlung von 460 Euro . Bei einem Neuvertrag im Tarif L , wären das nur 378,0 Euro gewesen . Wie kommen solche Preisunterschiede zustande ? Lieber Gruß Falko
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9 years ago
@Steffi B.
gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen!
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from
9 years ago
@Steffi B. gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen!
@Steffi B.
gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen!
Darum
bitte ich ja auch schon seit Gefühl Hunderten Posts. Aber die vom Kundenservice wissen es vermutlich nicht, (wie auch) wie das Reservierungssystem en Detail abgearbeitet wird, aber ein Statement á la "wir Leiten es weiter, es wird sich gekümmert", anstatt stumpfer Ignoranz wäre halt nett...
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9 years ago
max.moore7 @Steffi B. gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen! @Steffi B. gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen! max.moore7 @Steffi B. gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen! Darum bitte ich ja auch schon seit Gefühl Hunderten Posts. Aber die vom Kundenservice wissen es vermutlich nicht, (wie auch) wie das Reservierungssystem en Detail abgearbeitet wird, aber ein Statement á la "wir Leiten es weiter, es wird sich gekümmert", anstatt stumpfer Ignoranz wäre halt nett...
@Steffi B. gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen!
@Steffi B.
gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen!
Darum
bitte ich ja auch schon seit Gefühl Hunderten Posts. Aber die vom Kundenservice wissen es vermutlich nicht, (wie auch) wie das Reservierungssystem en Detail abgearbeitet wird, aber ein Statement á la "wir Leiten es weiter, es wird sich gekümmert", anstatt stumpfer Ignoranz wäre halt nett...
max.moore7 @Steffi B. gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen! @Steffi B. gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen! max.moore7 @Steffi B. gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen! Darum bitte ich ja auch schon seit Gefühl Hunderten Posts. Aber die vom Kundenservice wissen es vermutlich nicht, (wie auch) wie das Reservierungssystem en Detail abgearbeitet wird, aber ein Statement á la "wir Leiten es weiter, es wird sich gekümmert", anstatt stumpfer Ignoranz wäre halt nett...
@Steffi B. gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen!
@Steffi B.
gibts von euch mal n Statement dazu, wieso hier gefühlt hunderte eher beliefert werden trotz wochen späterer Reservierung!? Finde das eine Frechheit! Und dann wird immer betont, dass das Reservierungsticket gegriffen hat! Ich bezweifel das. Und meinen Bestellstatus kann ich auch wie vor 2 Jahren nicht einsehen!
Darum
bitte ich ja auch schon seit Gefühl Hunderten Posts. Aber die vom Kundenservice wissen es vermutlich nicht, (wie auch) wie das Reservierungssystem en Detail abgearbeitet wird, aber ein Statement á la "wir Leiten es weiter, es wird sich gekümmert", anstatt stumpfer Ignoranz wäre halt nett...
Wäre ich in der Position würde ich aufjedenfall die Notbremse ziehen und das Management informieren, damit dies im nächsten Arbeitskreis zur Sprache kommt. So etwas darf nicht vorkommen. Schade, dass soviele Leute dadurch das Vertrauen verloren haben.
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