Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

9 years ago

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243342

11883

    • 9 years ago

      Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber warum ist der Lieferstatus beim iPhone 7 plus dsw 128gb immer gleich (10.10 - 15.10.2016)? Bekommt also keiner das Modell vor diesem Termin ?? 

      Ein bisschen mehr Infos würde ich hier schon gerne haben. 

      Reservierungsticket am 23.08 und vorbestellt am 09.09.2016, und das einzige was ich per Mail bekomme:

      -Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen 

      - Ihr Gewünschter Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar

      - Lieferschwierigkeiten beim iPhone 7 

       

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      hy nabend  @niklas_wey  es sin wohl weniger i phones geliefert worden wie erwartet deshalb verzögert sich die lieferung ...                                                         gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/td-p/2108205 das is der i phone sammeltread da kannste au fragen .. grüßle 

      an die guides einmal bitte in den i phone tread damit........ danke

      Answer

      from

      9 years ago

      steht in den Sternen, wann überhaupt signifikante Mengen kommen.

      Der Artikel steht bei Apple auf November 2016

      Answer

      from

      9 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @niklas_wey,

      schau doch bitte mal hier, vllt hilft das ja schonmal weiter.

      schöne Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Wusstet ihr eigentlich, dass die Telekom auch eine Versicherung anbietet? Ich werde die aufjedenfall abschließen. Kosten ca. 6 Euro pro Monat (billiger als Apple care) man kann auch gleich die 72 Euro so bezahlen für 12 Monate.

       

      Umtauschgerät am nächsten Tag garantiert...Wasserschaden gibts ja jetzt wohl nichtmehr 😄

       

      @Markus L. vlt. auch noch ganz interessant für die erste Seite unter dem Hinweis für die 6 Monatige Probemitgliedschaft bei Apple.

      8

      Answer

      from

      9 years ago

      nach ein paar Scherz Beiträgen mal etwas Ernsteres

       

      - nicht die Telekom bekommt die Ware, sondern die Logistikunternehmen (hier wohl arvato) von da hab ich noch jedes Hardware in den Letzten Jahren bekommen

       

      - DHL liefert in der Regel innerhalb eines Tages BUNDESWEIT aus

       

      - es ist daher völlg ausreichend, wenn morgen im Laufe des Tages etwas passiert hinsichtlich der "Übergabe an Paketdienst"

       

      - es ist eher unwahrscheinlich, dass der status von "kein Lieferdatum" auf "an Paketdienst übergeben" wechselt

       

      - die Frage, ob die Telekom (siehe oben) wirklich kein Einziges Gerät X in Farbe Y und Speicher Z bekommen hat ist sowas von sinnfrei....Ihr seid sicher auch nicht alleine mit dem Wunsch, das zu bestellen

       

      - ja, es gibt wohl SMS oder Email, dennoch muss das nicht jeder jetzt posten

       

      - der Reservierungsservice greift automatisch

       

      - die Frage, ob denn das gewünschte Gerät aus der VVL nicht am 16.09. ankommt ist sowas von Unsinnig...warum wohl gibt es diesen Diskussionsarm mit  bis jetzt 473 Seiten?

       

       

      Hinweis in Eigener Sache: mein Ausgeliefertes 6plus von vor 2 Jahren stand gut 18 Monate im Status "an Paketdienst übergeben"

      Hier ist hinsichtlich des Kundencenters sicher "room for improvement"

      Answer

      from

      9 years ago

      Tyriel22

      sticks Als ob ich jemanden der nicht in der Lage ist ein Handy pünktlich auszuliefern vertraue und eine Versicherung bei ihm unterschreibe. Das ist ja ein riesen Witz. Da würde ich lieber das dreifache bei Apple bezahlen. Wenn man schon nicht den Vertrag bekommt der einen am Telefon verkauft wird bei der VVl udn hinterher keiner davon wissen will, dann wird es bei einer Versicherung mit Sicherheit nicht einfachher sein auf sein Recht zu kommen. Lasst euch doch keinen Mist andrehen. Als ob ich jemanden der nicht in der Lage ist ein Handy pünktlich auszuliefern vertraue und eine Versicherung bei ihm unterschreibe. Das ist ja ein riesen Witz. Da würde ich lieber das dreifache bei Apple bezahlen. Wenn man schon nicht den Vertrag bekommt der einen am Telefon verkauft wird bei der VVl udn hinterher keiner davon wissen will, dann wird es bei einer Versicherung mit Sicherheit nicht einfachher sein auf sein Recht zu kommen. Lasst euch doch keinen Mist andrehen. sticks Als ob ich jemanden der nicht in der Lage ist ein Handy pünktlich auszuliefern vertraue und eine Versicherung bei ihm unterschreibe. Das ist ja ein riesen Witz. Da würde ich lieber das dreifache bei Apple bezahlen. Wenn man schon nicht den Vertrag bekommt der einen am Telefon verkauft wird bei der VVl udn hinterher keiner davon wissen will, dann wird es bei einer Versicherung mit Sicherheit nicht einfachher sein auf sein Recht zu kommen. Lasst euch doch keinen Mist andrehen. Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich hatte da wie gesagt keinerlei Probleme, ein neues iPhone zu bekommen. Zumal das sowieso nicht direkt von der Telekom gemacht wird, sondern von einer Versicherung. Aber das ist jedem das seine. Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen. Wie ich feststelle ist die Stimmung aber schon ziemlich aufgeheizt, he? Ich sehe das gelassen. Nur weil man sich aufregt bekommt man sein iPhone doch nicht früher. Ist auch schlecht für den Blutdruck

      sticks

      Als ob ich jemanden der nicht in der Lage ist ein Handy pünktlich auszuliefern vertraue und eine Versicherung bei ihm unterschreibe. Das ist ja ein riesen Witz. Da würde ich lieber das dreifache bei Apple bezahlen. Wenn man schon nicht den Vertrag bekommt der einen am Telefon verkauft wird bei der VVl udn hinterher keiner davon wissen will, dann wird es bei einer Versicherung mit Sicherheit nicht einfachher sein auf sein Recht zu kommen. Lasst euch doch keinen Mist andrehen.


      Als ob ich jemanden der nicht in der Lage ist ein Handy pünktlich auszuliefern vertraue und eine Versicherung bei ihm unterschreibe. Das ist ja ein riesen Witz. 

      Da würde ich lieber das dreifache bei Apple bezahlen. 

      Wenn man schon nicht den Vertrag bekommt der einen am Telefon verkauft wird bei der VVl udn hinterher keiner davon wissen will, dann wird es bei einer Versicherung mit Sicherheit nicht einfachher sein auf sein Recht zu kommen. Lasst euch doch keinen Mist andrehen. 

      sticks


      Als ob ich jemanden der nicht in der Lage ist ein Handy pünktlich auszuliefern vertraue und eine Versicherung bei ihm unterschreibe. Das ist ja ein riesen Witz. 

      Da würde ich lieber das dreifache bei Apple bezahlen. 

      Wenn man schon nicht den Vertrag bekommt der einen am Telefon verkauft wird bei der VVl udn hinterher keiner davon wissen will, dann wird es bei einer Versicherung mit Sicherheit nicht einfachher sein auf sein Recht zu kommen. Lasst euch doch keinen Mist andrehen. 


      Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich hatte da wie gesagt keinerlei Probleme, ein neues iPhone zu bekommen. Zumal das sowieso nicht direkt von der Telekom gemacht wird, sondern von einer Versicherung. Aber das ist jedem das seine. Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen.

       

      Wie ich feststelle ist die Stimmung aber schon ziemlich aufgeheizt, he? Ich sehe das gelassen. Nur weil man sich aufregt bekommt man sein iPhone doch nicht früher. Ist auch schlecht für den Blutdruck Zwinkernd

      Tyriel22
      sticks

      Als ob ich jemanden der nicht in der Lage ist ein Handy pünktlich auszuliefern vertraue und eine Versicherung bei ihm unterschreibe. Das ist ja ein riesen Witz. Da würde ich lieber das dreifache bei Apple bezahlen. Wenn man schon nicht den Vertrag bekommt der einen am Telefon verkauft wird bei der VVl udn hinterher keiner davon wissen will, dann wird es bei einer Versicherung mit Sicherheit nicht einfachher sein auf sein Recht zu kommen. Lasst euch doch keinen Mist andrehen.


      Als ob ich jemanden der nicht in der Lage ist ein Handy pünktlich auszuliefern vertraue und eine Versicherung bei ihm unterschreibe. Das ist ja ein riesen Witz. 

      Da würde ich lieber das dreifache bei Apple bezahlen. 

      Wenn man schon nicht den Vertrag bekommt der einen am Telefon verkauft wird bei der VVl udn hinterher keiner davon wissen will, dann wird es bei einer Versicherung mit Sicherheit nicht einfachher sein auf sein Recht zu kommen. Lasst euch doch keinen Mist andrehen. 

      sticks


      Als ob ich jemanden der nicht in der Lage ist ein Handy pünktlich auszuliefern vertraue und eine Versicherung bei ihm unterschreibe. Das ist ja ein riesen Witz. 

      Da würde ich lieber das dreifache bei Apple bezahlen. 

      Wenn man schon nicht den Vertrag bekommt der einen am Telefon verkauft wird bei der VVl udn hinterher keiner davon wissen will, dann wird es bei einer Versicherung mit Sicherheit nicht einfachher sein auf sein Recht zu kommen. Lasst euch doch keinen Mist andrehen. 


      Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich hatte da wie gesagt keinerlei Probleme, ein neues iPhone zu bekommen. Zumal das sowieso nicht direkt von der Telekom gemacht wird, sondern von einer Versicherung. Aber das ist jedem das seine. Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen.

       

      Wie ich feststelle ist die Stimmung aber schon ziemlich aufgeheizt, he? Ich sehe das gelassen. Nur weil man sich aufregt bekommt man sein iPhone doch nicht früher. Ist auch schlecht für den Blutdruck Zwinkernd


      Ich sehe das bei meinem 5. iPhone auch gelassen! Eine Woche später ist okay. Mir geht nur dieses "in den Schutz nehmen und Verständnis haben" voll auf die Nerven in kombination mit dem Mist den die Telekom anfänglich bei mir und später bei einem Freund gemacht haben. 

      Answer

      from

      9 years ago

      dersupergrobi

      nach ein paar Scherz Beiträgen mal etwas Ernsteres - nicht die Telekom bekommt die Ware, sondern die Logistikunternehmen (hier wohl arvato) von da hab ich noch jedes Hardware in den Letzten Jahren bekommen - DHL liefert in der Regel innerhalb eines Tages BUNDESWEIT aus - es ist daher völlg ausreichend, wenn morgen im Laufe des Tages etwas passiert hinsichtlich der "Übergabe an Paketdienst" - es ist eher unwahrscheinlich, dass der status von "kein Lieferdatum" auf "an Paketdienst übergeben" wechselt - die Frage, ob die Telekom (siehe oben) wirklich kein Einziges Gerät X in Farbe Y und Speicher Z bekommen hat ist sowas von sinnfrei....Ihr seid sicher auch nicht alleine mit dem Wunsch, das zu bestellen - ja, es gibt wohl SMS oder Email, dennoch muss das nicht jeder jetzt posten - der Reservierungsservice greift automatisch - die Frage, ob denn das gewünschte Gerät aus der VVL nicht am 16.09. ankommt ist sowas von Unsinnig...warum wohl gibt es diesen Diskussionsarm mit bis jetzt 473 Seiten? Hinweis in Eigener Sache: mein Ausgeliefertes 6plus von vor 2 Jahren stand gut 18 Monate im Status "an Paketdienst übergeben" Hier ist hinsichtlich des Kundencenters sicher "room for improvement"

      nach ein paar Scherz Beiträgen mal etwas Ernsteres

       

      - nicht die Telekom bekommt die Ware, sondern die Logistikunternehmen (hier wohl arvato) von da hab ich noch jedes Hardware in den Letzten Jahren bekommen

       

      - DHL liefert in der Regel innerhalb eines Tages BUNDESWEIT aus

       

      - es ist daher völlg ausreichend, wenn morgen im Laufe des Tages etwas passiert hinsichtlich der "Übergabe an Paketdienst"

       

      - es ist eher unwahrscheinlich, dass der status von "kein Lieferdatum" auf "an Paketdienst übergeben" wechselt

       

      - die Frage, ob die Telekom (siehe oben) wirklich kein Einziges Gerät X in Farbe Y und Speicher Z bekommen hat ist sowas von sinnfrei....Ihr seid sicher auch nicht alleine mit dem Wunsch, das zu bestellen

       

      - ja, es gibt wohl SMS oder Email, dennoch muss das nicht jeder jetzt posten

       

      - der Reservierungsservice greift automatisch

       

      - die Frage, ob denn das gewünschte Gerät aus der VVL nicht am 16.09. ankommt ist sowas von Unsinnig...warum wohl gibt es diesen Diskussionsarm mit  bis jetzt 473 Seiten?

       

       

      Hinweis in Eigener Sache: mein Ausgeliefertes 6plus von vor 2 Jahren stand gut 18 Monate im Status "an Paketdienst übergeben"

      Hier ist hinsichtlich des Kundencenters sicher "room for improvement"

      dersupergrobi

      nach ein paar Scherz Beiträgen mal etwas Ernsteres

       

      - nicht die Telekom bekommt die Ware, sondern die Logistikunternehmen (hier wohl arvato) von da hab ich noch jedes Hardware in den Letzten Jahren bekommen

       

      - DHL liefert in der Regel innerhalb eines Tages BUNDESWEIT aus

       

      - es ist daher völlg ausreichend, wenn morgen im Laufe des Tages etwas passiert hinsichtlich der "Übergabe an Paketdienst"

       

      - es ist eher unwahrscheinlich, dass der status von "kein Lieferdatum" auf "an Paketdienst übergeben" wechselt

       

      - die Frage, ob die Telekom (siehe oben) wirklich kein Einziges Gerät X in Farbe Y und Speicher Z bekommen hat ist sowas von sinnfrei....Ihr seid sicher auch nicht alleine mit dem Wunsch, das zu bestellen

       

      - ja, es gibt wohl SMS oder Email, dennoch muss das nicht jeder jetzt posten

       

      - der Reservierungsservice greift automatisch

       

      - die Frage, ob denn das gewünschte Gerät aus der VVL nicht am 16.09. ankommt ist sowas von Unsinnig...warum wohl gibt es diesen Diskussionsarm mit  bis jetzt 473 Seiten?

       

       

      Hinweis in Eigener Sache: mein Ausgeliefertes 6plus von vor 2 Jahren stand gut 18 Monate im Status "an Paketdienst übergeben"

      Hier ist hinsichtlich des Kundencenters sicher "room for improvement"


      Ich kann nicht einmal sagen das du Unrecht hast. 

      Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es für viele egal ist was die Telekom im Hintergrund am laufen hat. Auf der Abrechnugn steht Telekom. Wenn sie den Laden nicht am laufen lassen kan,n ist das erst einmal total uninteressant woran das liegt.... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Mich würde ja echtmal die bisherige gesamte Anzahl der Bestellungen für alle Iphone 7 ab 09.09 interessieren...Sowas finde ich logistisch gesehen sehr spannend.

       

      Kein Telekom Hilt Mitarbeiter hat bisher jedoch die Frage beantworten können was der Unterschied zwischen Status "in Bearbeitung" und "nicht verfügbar ist". Klar "in Bearbeitung" bedeutet, laut Telekomseite, dass die Bestellung bearbeitet wird. Heißt das gleichzeitig, dass ein "nicht verfügbares iPhone" derzeit nicht bearbeitet wird. Wo zieht das System hier die Grenze und wie ist der Arbeitsvorgang diesbezüglich definiert?

       

       

      10

      Answer

      from

      9 years ago

      francesco_it

      Gerade SMS of Death erhalten .... Ich denke das wars

      Gerade SMS of Death erhalten ....

       

      Ich denke das wars 

      francesco_it

      Gerade SMS of Death erhalten ....

       

      Ich denke das wars 


      @francesco_it sorry to hear my friend

      Answer

      from

      9 years ago

      Tyriel22

      Habe jetzt leider auch die SMS of Death bekommen. Jetzt wird es bei mir wohl doch nichts mit dem 10.10. Na toll! 😄

       

      Habe jetzt leider auch die SMS of Death bekommen. Jetzt wird es bei mir wohl doch nichts mit dem 10.10.

       

      Na toll! 😄

      Tyriel22

       

      Habe jetzt leider auch die SMS of Death bekommen. Jetzt wird es bei mir wohl doch nichts mit dem 10.10.

       

      Na toll! 😄


      mist Traurig hab eigentlich auch gehofft 10.10 wäre worst case... hmm..

      Answer

      from

      9 years ago

      @Andymaster1 

       

      Reality hits me Hard bro Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @Markus L. Habe mir gerade meine Auftragsbestätigung genau angesehen. da steht iphone 7 128 GB

       

      Ich wollte das 256Gb nachdem ich die Preisauskunft erhalten hatte von der beraterin. 

       

      Ist wohl untergegangen. Könnt ihr das ändern bitte????

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      @Christoph T.

       

      wann können denn die Kollegen von der Hotline einem denn das persönliche Lieferdatum präzise sagen? Heute wurde mir nur gesagt ich solle auf das Tool hören und danach kam die SMS...

      Answer

      from

      9 years ago

      Vielen Dank für die Antowrt!

      Gibt es einen schnelleren weg?

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich habe auch die SMS bekommen, mein Status ist auf "Bestellung in Bearbeitung".

       

      Meine Bestellung: iPhone 7 Plus mit 128GB in Diamantschwarz

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @Christoph T. Hallo Christoph Fröhlich Ich hätte da eine Idee Zwinkernd es heißt doch Community hier im Forum. Warum nehmen Sie nicht alle Leute, die hier heiss am diskutieren sind heraus und veranlassen die Belieferung noch bis Freitag Zwinkernd die Kunden, die das Thema so brennend heiss interessiert sind auch alle hier versammelt nehme ich an. Natürlich kleiner Spaß am Rande aber damit würde die Telekom echt für seine Top 1 interessierten Kunden Rückrad zeigen.

      0

    • 9 years ago

      293166_3170811847947_862289468_n.jpg

       

      Das waren noch Zeiten...Mein Premierenticket der Telekom von vor 6 Jahren 😄

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Haha... extra ausgekramt? 😄 Lauf mit dem Ding doch Freitag mal in nem Telekom-Laden! 😄

      Answer

      from

      9 years ago

      MrJames 91

      Haha... extra ausgekramt? 😄 Lauf mit dem Ding doch Freitag mal in nem Telekom-Laden! 😄

      Haha... extra ausgekramt? 😄 Lauf mit dem Ding doch Freitag mal in nem Telekom-Laden! 😄

      MrJames 91

      Haha... extra ausgekramt? 😄 Lauf mit dem Ding doch Freitag mal in nem Telekom-Laden! 😄


      hahahahahaha 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht...

       

      Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014:

       

      Mobilfunkkunden

       

      Deutschland - 39 Mio.

      Europa - 56 Mio.

      USA - 55 Mio.

       

      Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      Andymaster1

      Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht... Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014: Mobilfunkkunden Deutschland - 39 Mio. Europa - 56 Mio. USA - 55 Mio. Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.

      Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht...

       

      Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014:

       

      Mobilfunkkunden

       

      Deutschland - 39 Mio.

      Europa - 56 Mio.

      USA - 55 Mio.

       

      Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.

      Andymaster1

      Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht...

       

      Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014:

       

      Mobilfunkkunden

       

      Deutschland - 39 Mio.

      Europa - 56 Mio.

      USA - 55 Mio.

       

      Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.


      Die Geräte erscheinen zum ersten Mal in mehr als 25 Ländern gleichzeitig am 16.9. Insbesondere in China, Apples zweitwichtigsten Markt nach der Homebase. Und da dürfte die Nachfrage auch enorm sein!

      Answer

      from

      9 years ago

      Andymaster1

      Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht... Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014: Mobilfunkkunden Deutschland - 39 Mio. Europa - 56 Mio. USA - 55 Mio. Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.

      Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht...

       

      Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014:

       

      Mobilfunkkunden

       

      Deutschland - 39 Mio.

      Europa - 56 Mio.

      USA - 55 Mio.

       

      Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.

      Andymaster1

      Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht...

       

      Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014:

       

      Mobilfunkkunden

       

      Deutschland - 39 Mio.

      Europa - 56 Mio.

      USA - 55 Mio.

       

      Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.


      Wenn man etwas nicht kann, sollte man aber nicht so tun. 

      Esnist kein Problem zu sagen, dass man überfordert ist. Von Anfang an. Vor allem sollte man auch erwähnen das die Beratung am Telefon einer Willkür unterliegt. Dann weiß doch jeder woran er ist. 

      Answer

      from

      9 years ago


      @sticks schrieb:

      @Andymaster1 schrieb:

      Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht...

       

      Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014:

       

      Mobilfunkkunden

       

      Deutschland - 39 Mio.

      Europa - 56 Mio.

      USA - 55 Mio.

       

      Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.


      Wenn man etwas nicht kann, sollte man aber nicht so tun. 

      Esnist kein Problem zu sagen, dass man überfordert ist. Von Anfang an. Vor allem sollte man auch erwähnen das die Beratung am Telefon einer Willkür unterliegt. Dann weiß doch jeder woran er ist. 


      @sticks heutzutage geschultes Personal zu bekommen ist schwer. Vorallem im Call Center Bereich. Ist natürlich keine Ausrede, aber hast du denn schon einmal ein Vergleich gezogen?! O2, Vodafone, Eplus? Denke da schneidet die Telekom noch top ab. Klar schwarze Schafe gibt es überall...aber die Telekom macht definitiv einen super job. Kann mir niemand was erzählen. Der Vergleich ist das was zählt. Das Benchmark...und da ist die Deutsche Telekom ganz weit vorne mit Sicherheit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Telekom bricht in den USA alle Rekorde...

       

      "iPhone 7 is the biggest pre-order in T-Mobile's history, and that says a lot about our momentum and the excitement customers have for iPhone 7 and iPhone 7 Plus!" said John Legere, T-Mobile president and CEO."

       

      Die Bestellungen explodieren förmlich 4 Mal mehr als letztes Jahr...

       

      den ganzen Artikel gibts hier:

       

      http://www.zdnet.com/article/iphone-7-shattering-pre-order-records/

      0

    • 9 years ago

      Hääähhhh??!

      wollte auch das neue iPhone 7 (nicht das 7+), aber was die telekom da macht, geht überhaupt nicht. 549€ dazu zahlen??!!! wie bitte geht's noch... ich habe seit iPhone 2G ein 50€ vertrag bei den abzockern und schon oft wenig erfreuliche begegnungen mit telekom gehabt, DAS ABER geht über alle maßen ins unverschämte. bisher hatte ich bei vertragsverlängerung alle 2 jahre immer so 100€ für's jeweils neue iPhone gezahlt - jetzt 549€ dazu zahlen, hamm'se se noch???? wie geht das denn??!!

      was soll das? - ich habe erstmal gekündigt... was ein frecher sauhaufen...

      und steffi... deine tollen extras werden bischer auch teuer und extra bezahlt. da gibts andere anbieter, welche deutlich günstigere konditionen anbieten.

      Telekom = blöde Abzocker !!!

      langer, aber super krass entäuschter kunde :-(((((((((((((((((((((

      27

      Answer

      from

      9 years ago

      ichbinphilipp

      ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht... habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde... sehr kurios das ganze. Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist

      ichbinphilipp

      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben

      ichbinphilipp


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht...

      habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde...

      sehr kurios das ganze.

       

      Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist Verlegen

      ichbinphilipp
      ichbinphilipp

      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben

      ichbinphilipp


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht...

      habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde...

      sehr kurios das ganze.

       

      Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist Verlegen


      Hab auch viel eher und das gleiche bestellt... und sogar noch eins für meine Frau in Roségold. Für meine Frau ist es schon beim Paketdienst, aber das SW nicht...

      Wieder sehr interessant ! 

      Aber viel Spaß mit deinem Telefon am FR...

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Mitleser,

      bei mir hat sich heute morgen der STATUS GEÄNDERT

      "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung"

      bei mir stand bisher bei der Statusverfolgung:

      Leider ist das gewünschte Produkt momentan nicht lieferbar.

      Habe vor ein paar Tagen auch eine Mail erhalten dass Ticket eingelöst wurde
      jedoch gestern keine Verzögerungsinfo erhalten.

      Fakten:

      Neuvertrag

      Bestellung: 9.9./19Uhr

      Reservierung: 27.8.

      Gerät: Iph7,32GB,Rosegold

      Answer

      from

      9 years ago

      ichbinphilipp

      ichbinphilipp ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht... habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde... sehr kurios das ganze. Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht... habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde... sehr kurios das ganze. Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist ichbinphilipp ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht... habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde... sehr kurios das ganze. Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist Danke dir, aber heute kann sich bei deinem lieferstatus noch viel tun! Hast du das gleiche Gerät wie ich bestellt?

      ichbinphilipp

      ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht... habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde... sehr kurios das ganze. Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist

      ichbinphilipp

      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben

      ichbinphilipp


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht...

      habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde...

      sehr kurios das ganze.

       

      Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist Verlegen

      ichbinphilipp
      ichbinphilipp

      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben

      ichbinphilipp


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht...

      habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde...

      sehr kurios das ganze.

       

      Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist Verlegen


      Danke dir, aber heute kann sich bei deinem lieferstatus noch viel tun! Hast du das gleiche Gerät wie ich bestellt?

      ichbinphilipp
      ichbinphilipp

      ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben ichbinphilipp Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht... habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde... sehr kurios das ganze. Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist

      ichbinphilipp

      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben

      ichbinphilipp


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht...

      habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde...

      sehr kurios das ganze.

       

      Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist Verlegen

      ichbinphilipp
      ichbinphilipp

      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer) Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben

      ichbinphilipp


      Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

      Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

      VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

      Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

      Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


      Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht...

      habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde...

      sehr kurios das ganze.

       

      Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist Verlegen


      Danke dir, aber heute kann sich bei deinem lieferstatus noch viel tun! Hast du das gleiche Gerät wie ich bestellt?


      Jep, 7 128GB mattschwarz

      Bin einer der, wo den Status nicht einsehen kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      morgen an alle

       

      mein aktueller Status heute morgen: "Bestellung in Bearbeitung"

      mein Status "noch hoffnungsvoll"

       

      iPhone 7 128 gb dsw

      reserviert 10.08

      bestellt 09.09 Nachts

       

      an alle einen schönen Tag

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too