Solved

Hilferuf: Handy-eSIM wurde deaktiviert (von Telekommitarbeiter!)

3 years ago

Hallo allerseits, bin echt verzweifelt. Mir wurde eben die eSIM meines iPhones deaktiviert, weil ein offensichtlich schlecht geschulter Mitarbeiter (Chat) meine eindeutige Bitte um Zusendung einer zusätzlichen (!) SIM für die Apple Watch mit einem Kartentausch verwechselt hat…

Folge: Bisherige eSIM funktioniert nicht mehr. Bis mir postalisch Ersatz zugestellt wird, bin ich nicht erreichbar und kann keine 2FA-Bestätigungen (Online-Banking) per SMS erhalten. Letztes ist eigentlich das Schlimmste daran.
Die Hotline konnte mir leider auch nicht helfen, aber es kann doch jetzt nicht sein, dass ich wegen des Fehlers des Mitarbeiters telefonisch für Tage quasi offline bin. Da muss es doch eine Lösung geben in so einem Fall! Ich benötige doch nur einen QR-Code für eine eSIM um das wieder zu richten?!


Ich bin wirklich nicht leicht zu erzürnen und Fehler können passieren, aber dass ich nun einfach tagelang warten soll bis alles wieder läuft, kann ich bei allem Verständnis nicht akzeptieren.

 

Hoffe, jemand hat vielleicht noch einen Tipp wie ich mein Telefon wieder schneller ins Netz bekomme.

711

13

    • 3 years ago

      Hallo @ntef 

      willkommen.

      Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos,  betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke, ich habe die notwendigen Daten jetzt im Profil hinterlegt. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ntef 

      die Teamies des @Telekom hilft Team  sind bereits informiert, bitte etwas Geduld 👍
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @ntef ,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag hier an uns und unser Telefonat soeben.

      Ich bin für Sie da. Fröhlich 

      Wie besprochen steht das eSIM-Profil nun zum Download bereit.

       

      Den weg dorthin finden sie leicht hier

       

      Hier der entscheidende Part:

      "Vertragsdetails > Meine SIMs > Einstellungen > Sicherheitsüberprüfung > Aktivierungscode"

      Im Anschluss brauchen Sie nur noch den angezeigten QR-Code mit ihrem Smartphone scannen und schon ist das Profil installiert.

       

      Ich drücke die Daumen das Ihr Login ins Kundencenter funktioniert und bin Dankbar für Ihre Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Mit welchem Browser hat es nicht geklappt, mit welchem Browser hat es geklappt?

      Falls es ein Browserproblem sein sollte (was ich selbst schon häufiger mit Telekomseiten hatte).

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke @muc80337_2  für den Tipp es mal mit einem anderen Browser zu versuchen, leider komme ich gar nicht mehr an diesen Punkt wo ich den Telekom-Login auswählen soll. Das Fehlerbild nun ein anderes, egal ob mit Chrome oder Safari 😳

       

      Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
      Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      fehler.png

      Answer

      from

      2 years ago

      @Telekom hilft Team  @Sarah D. 
      hier wird wohl noch Hilfe benötigt 🤔

      ntef

      Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
      Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      ntef

      Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
      Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      So, ich habe es nun doch noch gefunden in den Tiefen der Kundencenters  Fröhlich

      Die eSIM ist aktiviert und das Telefon wieder einsatzfähig!

      Vielen Dank für die zeitnahe Hilfe und Lösung.

      Trotzdem wäre es schön, wenn wir bei Gelegenheit noch dieses grundsätzliche Login-Problem im Kundencenter klären können, das ist jetzt aber nicht mehr ganz so dringend, erstmal bin ich wieder versöhnt Zwinkernd 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      804

      0

      4

      in  

      248

      0

      1

      in  

      204

      0

      3

      Solved

      in  

      301

      2

      3