Gelöst
Hilferuf: Handy-eSIM wurde deaktiviert (von Telekommitarbeiter!)
vor 3 Jahren
Hallo allerseits, bin echt verzweifelt. Mir wurde eben die eSIM meines iPhones deaktiviert, weil ein offensichtlich schlecht geschulter Mitarbeiter (Chat) meine eindeutige Bitte um Zusendung einer zusätzlichen (!) SIM für die Apple Watch mit einem Kartentausch verwechselt hat…
Folge: Bisherige eSIM funktioniert nicht mehr. Bis mir postalisch Ersatz zugestellt wird, bin ich nicht erreichbar und kann keine 2FA-Bestätigungen (Online-Banking) per SMS erhalten. Letztes ist eigentlich das Schlimmste daran.
Die Hotline konnte mir leider auch nicht helfen, aber es kann doch jetzt nicht sein, dass ich wegen des Fehlers des Mitarbeiters telefonisch für Tage quasi offline bin. Da muss es doch eine Lösung geben in so einem Fall! Ich benötige doch nur einen QR-Code für eine eSIM um das wieder zu richten?!
Ich bin wirklich nicht leicht zu erzürnen und Fehler können passieren, aber dass ich nun einfach tagelang warten soll bis alles wieder läuft, kann ich bei allem Verständnis nicht akzeptieren.
Hoffe, jemand hat vielleicht noch einen Tipp wie ich mein Telefon wieder schneller ins Netz bekomme.
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vor 3 Jahren
Hallo @ntef
willkommen.
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, ich habe die notwendigen Daten jetzt im Profil hinterlegt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ntef
die Teamies des @Telekom hilft Team sind bereits informiert, bitte etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @ntef ,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier an uns und unser Telefonat soeben.
Ich bin für Sie da.
Wie besprochen steht das eSIM-Profil nun zum Download bereit.
Den weg dorthin finden sie leicht hier
Hier der entscheidende Part:
"Vertragsdetails > Meine SIMs > Einstellungen > Sicherheitsüberprüfung > Aktivierungscode"
Im Anschluss brauchen Sie nur noch den angezeigten QR-Code mit ihrem Smartphone scannen und schon ist das Profil installiert.
Ich drücke die Daumen das Ihr Login ins Kundencenter funktioniert und bin Dankbar für Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit welchem Browser hat es nicht geklappt, mit welchem Browser hat es geklappt?
Falls es ein Browserproblem sein sollte (was ich selbst schon häufiger mit Telekomseiten hatte).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke @muc80337_2 für den Tipp es mal mit einem anderen Browser zu versuchen, leider komme ich gar nicht mehr an diesen Punkt wo ich den Telekom-Login auswählen soll. Das Fehlerbild nun ein anderes, egal ob mit Chrome oder Safari 😳
Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Telekom hilft Team @Sarah D.
hier wird wohl noch Hilfe benötigt 🤔
Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So, ich habe es nun doch noch gefunden in den Tiefen der Kundencenters
Die eSIM ist aktiviert und das Telefon wieder einsatzfähig!
Vielen Dank für die zeitnahe Hilfe und Lösung.
Trotzdem wäre es schön, wenn wir bei Gelegenheit noch dieses grundsätzliche Login-Problem im Kundencenter klären können, das ist jetzt aber nicht mehr ganz so dringend, erstmal bin ich wieder versöhnt
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von