Solved
Hohe Ping Zeiten nur bei einem Vertrag
4 years ago
Guten Tag ich habe Folgendes Problem vor kurzem ist mir aufgefallen das wenn ich z.b in das IPhone XR oder auch das Huawei P40 Pro meine Vertragskarte einlege die pingzeiten immer über 40 bis über 70 ms liegen bei meinen Eltern selber Standort auf beiden Handy pingzeiten um die 26 ms auch auf meiner prepaid Karte um die 27-30ms, selbst mit dem neuen iPhone sind die pingzeiten so hoch weiß einer woran das liegen kann das Problem tritt nur bei den Karten auf die zu meinen Vertrag gehören.
Mund zwischendurch habe ich auch das Problem das auch mal das Internet komplett ausfällt und entweder es Dauer ca. 30 Sekunden oder Minuten bis es wieder geht oder ich muss den Flugzeug Modus aktivieren
M.f.G heisevision8
744
26
This could help you too
4 years ago
340
0
1
2587
0
5
3 years ago
1686
0
2
4 years ago
Hallo @heisevision8
Und willkommen im Telekom-Hilft Forum.
Das ist ein Fall für @FelixKruemel
Ich denke, er kann dir da kompetente Hilfestellung oder einen Ansatz geben.
Gedulde dich bitte was.
Beste Grüße
Merlin
0
4 years ago
Man könnte jetzt ins Detail gehen, würde aber am Ende nichts an der Aussage ändern, dass Verzögerungen einfach so sind.
14
Answer
from
4 years ago
Ich habe glaube ich das Problem gefunden ich habe den Protect mobile app mit den abo bei meiner Mutter installiert und da plötzlich auch höhere pingzeiten also scheint es daran zu liegen.
Answer
from
4 years ago
@heisevision8
Bei Protect Mobile wird ja sämtlicher Datenverkehr erst analysiert bevor er bei dir ankommt.
Das dauert dementsprechend
Answer
from
4 years ago
Ja richtig dachte wenn ich die App lösche wäre es weg aber es scheint ja in Telekom Netz zu sein der Schutz aber jetzt weiß ich woran es liegt, ich bedanke mich für die Unterstützung bei den Problem und wünsche noch einen schönen Abend
M.f.G heisevision8
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@heisevision8
Bei Protect Mobile wird ja sämtlicher Datenverkehr erst analysiert bevor er bei dir ankommt.
Das dauert dementsprechend
0
4 years ago
8
Answer
from
4 years ago
ok danke für die Info wie kann ich den bestehenden Mietvertrag kündigen?
Answer
from
4 years ago
das können Sie online machen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
ok danke habe es eben gekündigt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from