Hotspot-Anmeldung // Connect-Funktionen in MeinMagenta-App

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

vor Abschaltung der Connect-App seitens der Telekom war versprochen worden, dass die Connect-Funktionen in der MeinMagenta-App bereitgestellt würden.

 

Inzwischen ist ja möglich, auch Rufnummern aus Geschäftskundenverträgen in der MeinMagenta-App zu hinterlegen. Leider habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, die Zugangsdaten für die Hotspot-Anmeldung der MeinMagenta-App zu speichern. Auch loggt sich das Handy weder automatisch bei Telekom-Hotspots noch bei Telekom_FON-Hotspots ein. Es ist nur der manuelle Login über den Browser möglich, wozu immer die Zugangsdaten manuell eingegeben werden müssen.

 

Ebenfalls finde ich in der MeinMagenta-App keine Möglichkeit, die Hotspot-Nutzung zu aktivieren, wenn diese wegen längerer Nichtbenutzung von der Telekom automatisch deaktiviert wurde. Nach dem Senden einer SMS mit dem Befehlen "Oper" an die Kurzwahl 9526 wurden mir dann auch noch 20 Cent belastet, obwohl der Tarif eine Flat für Telefonie und SMS inkludiert hat Traurig

 

Wo liegt das Problem, wann werden die sehr hilfreichen Funktionen der bisherigen Connect-App auch in der MeinMagenta-App verfügbar sein oder sind diese so versteckt, dass ich sie bisher nicht gefunden habe?

 

Herzlichen Dank für Tipps und Anregungen, damit sich das Handy wieder automatisch an Hotspots eingeloggt. 

 

Martin

2326

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo @mapoe_1 

      Die SIM kann sich automatisch in den Hotspot der Telekom einloggen.

      Dafür Stehen die Hotspot "Telekom_Sim" und "Telekom" zur Verfügung.

      Daher gibt es keine extra Login Daten wie früher.

      Es wird auch nicht mehr kommen in der MeinMagenta-App.

      0

    • vor 3 Jahren

      mapoe_1

      Telekom_FON-Hotspots

      Telekom_FON-Hotspots
      mapoe_1
      Telekom_FON-Hotspots

      Nur mal so:

      Diese Hotspots (Telekom_FON aka WLANtoGO) sollte es eigentlich nicht mehr geben ...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/WLAN-TO-GO-amp-HotSpot-abmelden/m-p/5454540#M24072

      Wenn doch noch einer rum schwirrt, hat dieser garantiert keine Funktion mehr

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Besten Dank für die Antworten,  Torc und RoadrunnerDD

      Aber wie kann man sonst nach Abschaltung der Connect-App die Hotspot-Nutzung anders als über SMS wieder aktivieren, wenn diese durch die Telekom automatisch deaktiviert wurde?
      Außerdem darf ich die HotSpot Flat nutzen, um mich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anzumelden. Diese Geräte haben ja keine SIM-Karte und können daher wohl kaum einen Login über das EAP-SIM -Verfahren. Somit sind die Zugangsdaten schon noch wichtig. Oder irre ich hier?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mapoe_1

      Somit sind die Zugangsdaten schon noch wichtig.

      Somit sind die Zugangsdaten schon noch wichtig.
      mapoe_1
      Somit sind die Zugangsdaten schon noch wichtig.

      Schon richtig @mapoe_1 .

      Ist aber nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Torc

      Ist aber nicht mehr.

      Ist aber nicht mehr.
      Torc
      Ist aber nicht mehr.

       

      Was meinst du damit?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      und noch ein Hinweis:

       

      mapoe_1

      Nach dem Senden einer SMS mit dem Befehlen "Oper" an die Kurzwahl 9526 wurden mir dann auch noch 20 Cent belastet, obwohl der Tarif eine Flat für Telefonie und SMS inkludiert hat

      Nach dem Senden einer SMS mit dem Befehlen "Oper" an die Kurzwahl 9526 wurden mir dann auch noch 20 Cent belastet, obwohl der Tarif eine Flat für Telefonie und SMS inkludiert hat
      mapoe_1
      Nach dem Senden einer SMS mit dem Befehlen "Oper" an die Kurzwahl 9526 wurden mir dann auch noch 20 Cent belastet, obwohl der Tarif eine Flat für Telefonie und SMS inkludiert hat

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/wie-erhalte-ich-die-hotspot-zugangsdaten

      "Je nach Tarif können Ihnen für diese SMS Kosten entstehen"

       

      Und es gilt eigentlich in fast allen Verträgen: Kurzwahl-/Premium-SMS sind nicht von der SMS-Flat abgedeckt.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mapoe_1 , 

       

      haben Ihnen die Informationen von @Gelöschter Nutzer und @RoadrunnerDD  bereits weitergeholfen?

      (Vielen Dank hierfür)

       

      Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.

       

      Viele Grüße 

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke der Nachfrage, Marita W.

       

      leider ist das Problem noch nicht gelöst. Siehe meinen vorherigen Beitrag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    614

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1149

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    667

    0

    5

    vor 2 Monaten

    in  

    57

    0

    1