Hotspot-Anmeldung // Connect-Funktionen in MeinMagenta-App

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

vor Abschaltung der Connect-App seitens der Telekom war versprochen worden, dass die Connect-Funktionen in der MeinMagenta-App bereitgestellt würden.

 

Inzwischen ist ja möglich, auch Rufnummern aus Geschäftskundenverträgen in der MeinMagenta-App zu hinterlegen. Leider habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, die Zugangsdaten für die Hotspot-Anmeldung der MeinMagenta-App zu speichern. Auch loggt sich das Handy weder automatisch bei Telekom-Hotspots noch bei Telekom_FON-Hotspots ein. Es ist nur der manuelle Login über den Browser möglich, wozu immer die Zugangsdaten manuell eingegeben werden müssen.

 

Ebenfalls finde ich in der MeinMagenta-App keine Möglichkeit, die Hotspot-Nutzung zu aktivieren, wenn diese wegen längerer Nichtbenutzung von der Telekom automatisch deaktiviert wurde. Nach dem Senden einer SMS mit dem Befehlen "Oper" an die Kurzwahl 9526 wurden mir dann auch noch 20 Cent belastet, obwohl der Tarif eine Flat für Telefonie und SMS inkludiert hat Traurig

 

Wo liegt das Problem, wann werden die sehr hilfreichen Funktionen der bisherigen Connect-App auch in der MeinMagenta-App verfügbar sein oder sind diese so versteckt, dass ich sie bisher nicht gefunden habe?

 

Herzlichen Dank für Tipps und Anregungen, damit sich das Handy wieder automatisch an Hotspots eingeloggt. 

 

Martin

2283

9

  • vor 3 Jahren

    Hallo @mapoe_1 

    Die SIM kann sich automatisch in den Hotspot der Telekom einloggen.

    Dafür Stehen die Hotspot "Telekom_Sim" und "Telekom" zur Verfügung.

    Daher gibt es keine extra Login Daten wie früher.

    Es wird auch nicht mehr kommen in der MeinMagenta-App.

    0

  • vor 3 Jahren

    mapoe_1

    Telekom_FON-Hotspots

    Telekom_FON-Hotspots
    mapoe_1
    Telekom_FON-Hotspots

    Nur mal so:

    Diese Hotspots (Telekom_FON aka WLANtoGO) sollte es eigentlich nicht mehr geben ...

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/WLAN-TO-GO-amp-HotSpot-abmelden/m-p/5454540#M24072

    Wenn doch noch einer rum schwirrt, hat dieser garantiert keine Funktion mehr

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Besten Dank für die Antworten,  Torc und RoadrunnerDD

    Aber wie kann man sonst nach Abschaltung der Connect-App die Hotspot-Nutzung anders als über SMS wieder aktivieren, wenn diese durch die Telekom automatisch deaktiviert wurde?
    Außerdem darf ich die HotSpot Flat nutzen, um mich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anzumelden. Diese Geräte haben ja keine SIM-Karte und können daher wohl kaum einen Login über das EAP-SIM -Verfahren. Somit sind die Zugangsdaten schon noch wichtig. Oder irre ich hier?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    mapoe_1

    Somit sind die Zugangsdaten schon noch wichtig.

    Somit sind die Zugangsdaten schon noch wichtig.
    mapoe_1
    Somit sind die Zugangsdaten schon noch wichtig.

    Schon richtig @mapoe_1 .

    Ist aber nicht mehr.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Torc

    Ist aber nicht mehr.

    Ist aber nicht mehr.
    Torc
    Ist aber nicht mehr.

     

    Was meinst du damit?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    und noch ein Hinweis:

     

    mapoe_1

    Nach dem Senden einer SMS mit dem Befehlen "Oper" an die Kurzwahl 9526 wurden mir dann auch noch 20 Cent belastet, obwohl der Tarif eine Flat für Telefonie und SMS inkludiert hat

    Nach dem Senden einer SMS mit dem Befehlen "Oper" an die Kurzwahl 9526 wurden mir dann auch noch 20 Cent belastet, obwohl der Tarif eine Flat für Telefonie und SMS inkludiert hat
    mapoe_1
    Nach dem Senden einer SMS mit dem Befehlen "Oper" an die Kurzwahl 9526 wurden mir dann auch noch 20 Cent belastet, obwohl der Tarif eine Flat für Telefonie und SMS inkludiert hat

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/wie-erhalte-ich-die-hotspot-zugangsdaten

    "Je nach Tarif können Ihnen für diese SMS Kosten entstehen"

     

    Und es gilt eigentlich in fast allen Verträgen: Kurzwahl-/Premium-SMS sind nicht von der SMS-Flat abgedeckt.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @mapoe_1 , 

     

    haben Ihnen die Informationen von @Gelöschter Nutzer und @RoadrunnerDD  bereits weitergeholfen?

    (Vielen Dank hierfür)

     

    Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.

     

    Viele Grüße 

    Marita W.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke der Nachfrage, Marita W.

     

    leider ist das Problem noch nicht gelöst. Siehe meinen vorherigen Beitrag.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

612

0

3

Gelöst

in  

1145

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

664

0

5

vor 28 Tagen

in  

55

0

1