Hotspot-Anmeldung // Connect-Funktionen in MeinMagenta-App
3 years ago
Hallo Zusammen,
vor Abschaltung der Connect-App seitens der Telekom war versprochen worden, dass die Connect-Funktionen in der MeinMagenta-App bereitgestellt würden.
Inzwischen ist ja möglich, auch Rufnummern aus Geschäftskundenverträgen in der MeinMagenta-App zu hinterlegen. Leider habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, die Zugangsdaten für die Hotspot-Anmeldung der MeinMagenta-App zu speichern. Auch loggt sich das Handy weder automatisch bei Telekom-Hotspots noch bei Telekom_FON-Hotspots ein. Es ist nur der manuelle Login über den Browser möglich, wozu immer die Zugangsdaten manuell eingegeben werden müssen.
Ebenfalls finde ich in der MeinMagenta-App keine Möglichkeit, die Hotspot-Nutzung zu aktivieren, wenn diese wegen längerer Nichtbenutzung von der Telekom automatisch deaktiviert wurde. Nach dem Senden einer SMS mit dem Befehlen "Oper" an die Kurzwahl 9526 wurden mir dann auch noch 20 Cent belastet, obwohl der Tarif eine Flat für Telefonie und SMS inkludiert hat
Wo liegt das Problem, wann werden die sehr hilfreichen Funktionen der bisherigen Connect-App auch in der MeinMagenta-App verfügbar sein oder sind diese so versteckt, dass ich sie bisher nicht gefunden habe?
Herzlichen Dank für Tipps und Anregungen, damit sich das Handy wieder automatisch an Hotspots eingeloggt.
Martin
2298
9
This could help you too
2 months ago
55
0
1
8 months ago
395
0
2
3 years ago
Hallo @mapoe_1
Die SIM kann sich automatisch in den Hotspot der Telekom einloggen.
Dafür Stehen die Hotspot "Telekom_Sim" und "Telekom" zur Verfügung.
Daher gibt es keine extra Login Daten wie früher.
Es wird auch nicht mehr kommen in der MeinMagenta-App.
0
3 years ago
Telekom_FON-Hotspots
Nur mal so:
Diese Hotspots (Telekom_FON aka WLANtoGO) sollte es eigentlich nicht mehr geben ...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/WLAN-TO-GO-amp-HotSpot-abmelden/m-p/5454540#M24072
Wenn doch noch einer rum schwirrt, hat dieser garantiert keine Funktion mehr
4
Answer
from
3 years ago
Besten Dank für die Antworten, Torc und RoadrunnerDD
Aber wie kann man sonst nach Abschaltung der Connect-App die Hotspot-Nutzung anders als über SMS wieder aktivieren, wenn diese durch die Telekom automatisch deaktiviert wurde?
Außerdem darf ich die HotSpot Flat nutzen, um mich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anzumelden. Diese Geräte haben ja keine SIM-Karte und können daher wohl kaum einen Login über das EAP-SIM -Verfahren. Somit sind die Zugangsdaten schon noch wichtig. Oder irre ich hier?
Answer
from
3 years ago
Somit sind die Zugangsdaten schon noch wichtig.
Schon richtig @mapoe_1 .
Ist aber nicht mehr.
Answer
from
3 years ago
Ist aber nicht mehr.
Was meinst du damit?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
und noch ein Hinweis:
Nach dem Senden einer SMS mit dem Befehlen "Oper" an die Kurzwahl 9526 wurden mir dann auch noch 20 Cent belastet, obwohl der Tarif eine Flat für Telefonie und SMS inkludiert hat
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/wie-erhalte-ich-die-hotspot-zugangsdaten
"Je nach Tarif können Ihnen für diese SMS Kosten entstehen"
Und es gilt eigentlich in fast allen Verträgen: Kurzwahl-/Premium-SMS sind nicht von der SMS-Flat abgedeckt.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @mapoe_1 ,
haben Ihnen die Informationen von @Gelöschter Nutzer und @RoadrunnerDD bereits weitergeholfen?
(Vielen Dank hierfür)
Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.
Viele Grüße
Marita W.
Answer
from
3 years ago
Danke der Nachfrage, Marita W.
leider ist das Problem noch nicht gelöst. Siehe meinen vorherigen Beitrag.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from