Solved

Hotspot flat

6 years ago

Ich nutze vermehrt seit ca 2 Monaten meine Hotspot flat die in meinem Vertrag inklusive ist. Vor 1 Monat kaum Verbrauch meines datenvolumens u ganz plötzlich vorhin eine Mail erhalten das 80% meines Datenvolumens verbraucht ist. Als ich schaute wieso stand da Hotspot mega Versuch. Ich will das dieser Fehler sofort behoben wird da hotspot flat inklusive ist u daher kein Verbrauch vorhanden sein dürfte. Hotapot benötigte ich nur um amazon prime auf einem anderen gerät nutzen zu können. Wenn nucht schnell dieser fehler behoben wird u ich mein datenvolumen zurück erhalte kündige ich. Es ist eine ehrliche Sauerei

1178

6

    • 6 years ago

      Ich habe offen gesagt nicht ganz verstanden, wie das Problem ist.

       

      Das vermute ich als Problem:

      Du hast zwei Geräte - ein Smartphone und ein anderes (z.B. Tablet, Notebook, ...) und Du nutzt die Hotspot Flat am anderen Gerät (Tablet, Notebook, ...) für amazon prime? Das hat dann rein gar nichts mit dem Mobilfunk-Datenverbrauch am Smartphone zu tun.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Herzlich willkommen @Jessi1610

       

      Wie wird denn eingeloggt? Über die Connect App oder Webseite? Wenn über die App , hast du mal geprüft wie die Verbindung eingestellt ist und ist die App Version aktuell ? 

       

      • Beste Verbindung (Wechsel zwischen Mobilfunk & WLAN = Bonding 

      • WLAN bevorzugen 

       

      Viele Grüße 

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich lese da ausschließlich unverständliches kindliches gebrabbel

      Answer

      from

      6 years ago

      communityTE

      Ich lese da ausschließlich unverständliches kindliches gebrabbel

      Ich lese da ausschließlich unverständliches kindliches gebrabbel

      communityTE

      Ich lese da ausschließlich unverständliches kindliches gebrabbel


      Ich nicht.

      Es handelt sich wohl um zwei Dinge

      1. Missverständnis der im Vertrag inkludierten WLAN Hotspot Flat - die hat nichts damit zu tun, dass man WLAN Tethering machen kann
      2. dass bei WLAN Tethering anders als bisher das übertragene Datenvolumen offenbar nicht durch StreamOn auf zero rating gestellt ist

      @Jessi1610

      Bitte (so noch nicht geschehen) ergänze Dein Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile.

       

      Wenn ich auf den von Dir geposteten Screenshot schaue, dann hast Du dort 2 GByte als monatliches Datenvolumen eingetragen.

      Solltest Du "nur" einen MagentaMobil S haben, dann ist in Deinem Vertrag kein StreamOn Video enthalten und jedes Video geht voll auf Dein monatliches Datenvolumen. Dann solltest Du kein WLAN Tethering verwenden fürs Videoschauen. Dann solltest Du an Deinem Zweitgerät ein WLAN suchen, das "Telekom" im Namen hat. Z.B. "Telekom_FON".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      communityTE

      Ich lese da ausschließlich unverständliches kindliches gebrabbel

      Ich lese da ausschließlich unverständliches kindliches gebrabbel

      communityTE

      Ich lese da ausschließlich unverständliches kindliches gebrabbel


      Ich nicht.

      Es handelt sich wohl um zwei Dinge

      1. Missverständnis der im Vertrag inkludierten WLAN Hotspot Flat - die hat nichts damit zu tun, dass man WLAN Tethering machen kann
      2. dass bei WLAN Tethering anders als bisher das übertragene Datenvolumen offenbar nicht durch StreamOn auf zero rating gestellt ist

      @Jessi1610

      Bitte (so noch nicht geschehen) ergänze Dein Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile.

       

      Wenn ich auf den von Dir geposteten Screenshot schaue, dann hast Du dort 2 GByte als monatliches Datenvolumen eingetragen.

      Solltest Du "nur" einen MagentaMobil S haben, dann ist in Deinem Vertrag kein StreamOn Video enthalten und jedes Video geht voll auf Dein monatliches Datenvolumen. Dann solltest Du kein WLAN Tethering verwenden fürs Videoschauen. Dann solltest Du an Deinem Zweitgerät ein WLAN suchen, das "Telekom" im Namen hat. Z.B. "Telekom_FON".

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      613

      0

      1

      Solved

      in  

      388

      0

      4

      Solved

      in  

      2707

      0

      3

      Solved

      in  

      1326

      0

      3

      Solved

      in  

      1142

      0

      4