Gelöst

Hotspot Pass Login mit Laptop funktioniert nicht, mit Smartphone aber problemlos

vor 8 Jahren

Ich habe mir einen Hotspot Pass geholt und mit dem Smartphone kann ich mich problemlos anmelden, aber mit dem Online Manager auf dem Laptop (Windows 10) funktioniert es nicht. An den Anmeldedaten liegt es nicht, die wurden bereits überprüft.. Eine Neuinstallation brachte auch nichts.

19590

8

  • vor 8 Jahren

    Fehlermeldung?

    Wobei du den OnlineManager dafür garnet brauchst.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich habe nur den Hotspot Pass, bin kein Festnetz- oder Mobilfunkkunde.

     

    Wenn ich einen Festnetz oder Mobilfunk Vertrag hätte, hätte ich erst per email nachgefragt, aber ohne einen Vertrag kann man scheinbar das Kontaktformular nicht ausfüllen... 

     

    Ich logge mich über Smartphone mit den logindaten ein und wenn ich das auf dem Laptop Versuche, geht das nicht. Aber eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Es wird nur gesagt, dass der Hotspot im Moment überlastet ist oder über kein Internet verfügt. Das kann aber nicht sein, denn ich versuche es auch ohne Smartphone verbunden und es kommt die gleiche Meldung. 

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @sebalt2312,

    Herzlich willkommen in unserer Community. Zwinkernd

    Hast du den Login mit dem Laptop mal ohne den Online Manager probiert?
    Du verbindest dich einfach mit dem HotSpot und startest dann einen Internetbrowser. Dort erscheint dann die Startseite, wo du die Zugangsdaten eingibst.

    Gib mir Bescheid, ob das erfolgreich war.

    Viele Grüße Marleen E.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @sebalt2312,

    Da nicht viele Angaben zum eingrenzen des Problem gemacht wurden versuchen wir mal das Problem einzugrenzen. (ich vermute das es an den Netzwerkeinstellungen von Windows 10 liegt.) 

     

    der Reihe nach: 

    Du hast einen Laptop mit Window 10 (von Windows XY auf Windows 10 aufgerüstet oder mit Windows 10 gekauft?)

     

    Du hast Dich über die WLAN Verbindung des Laptop direkt mit dem Hotspot verbunden?

     

    Wenn Du mit dem WLAN "Hotspot" direkt verbunden bist.

    Dazu auf das WLAN Symbol unten rechts in der Ecke klicken und dann in dem neuem Fenster: Linke Spalte WLAN anklicken und dann im Hauptbereich auf Verfügbare Netzwerke klicken und Hotspot auswählen.

     

    Internet browser Deiner Wahl starten und www.google.de oder sonst was eingibst, bekommst Du was?

    a) die Hotspot-Seite zum anmelden

    b) die Meldung das keine internet verbindung besteht oder der Hotspot überlastet ist

    c) Nichts / was anderes wenn ja was?

     

    bei a) 

    Du gibst Deine Zugangsdaten ein und erhältst dann die Meldung das der Hotspot überlastet ist oder kein Internet da ist?

     

    bei b) 

    Würde ich mal die Netzwerkeinstellungen der Verbindung überprüfen und reseten, also löschen und erneut verbinden. Hierbei bitte aufpassen was für ein Netzwerktyp ausgewählt wird.

     

    bei c)

    jetzt wird spannend, hier mal erneut auf das WLAN Symbol unten rechts in der Ecke klicken und dann in dem neuem Fenster: Linke Spalte auf Status klicken.  Hier solltest Du die aktuellen Einstellungen der Netzwerkverbindung sehen. Wenn da was von selbstzugewiesener  IP steht oder die IP mit 169 beginnt dann liegt es an der Netzwerkverbindung und Du solltest unter Punkt b) weiter machen.

     

    Bin gespannt ob wi das Problem eingrenzen können.

     

    Thomas

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Ich habe die Lösung gefunden: "DNS-Server automatisch beziehen" einstellen im Netzwerk und Freigabe-Center (am Besten googeln wie das geht). Dabei gleich kontrollieren, dass auch die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" gestellt ist. Ich hatte dasselbe Problem, jetzt geht es wieder. Deswegen kann ich auch diesen Beitrag bequem am PC tippen Fröhlich

     

    Katharina

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    wie geht das unter Windows 10?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

766

0

3

in  

384

0

2

Gelöst

in  

2098

0

2

in  

798

0

1

Gelöst

in  

460

0

7