Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
IBAN?
vor einem Jahr
Hallo Ich schilder kurz und zwar habe ich mich per chat an einem Mitarbeiter gewandt , da ich diese 10 GB nicht gefunden habe. Das seltsame war dann das diese Mitarbeiter nach meiner IBAN gefragt hat. Ich hatte betont das ich eine Prepaid Karte habe und dies bar in einem Telekom Shop gekauft habe. In den Jahren seid dem ich bei Telekom bin , hat noch nieee jemand von der Telekom nach meiner IBAN gefragt. Weil mich das stutzig gemacht hat, habe ich den chat beendet. Und mich per Kontaktformular mit Screenshot an die Telekom gewandt.
379
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4711
0
3
vor 6 Monaten
378
0
3
vor einem Jahr
76
0
0
256
0
2
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
Jasmin B.
vor einem Jahr
Hallo Ich schilder kurz und zwar habe ich mich per chat an einem Mitarbeiter gewandt , da ich diese 10 GB nicht gefunden habe. Das seltsame war dann das diese Mitarbeiter nach meiner IBAN gefragt hat. Ich hatte betont das ich eine Prepaid Karte habe und dies bar in einem Telekom Shop gekauft habe. In den Jahren seid dem ich bei Telekom bin , hat noch nieee jemand von der Telekom nach meiner IBAN gefragt. Weil mich das stutzig gemacht hat, habe ich den chat beendet. Und mich per Kontaktformular mit Screenshot an die Telekom gewandt.
Hallo Ich schilder kurz und zwar habe ich mich per chat an einem Mitarbeiter gewandt , da ich diese 10 GB nicht gefunden habe. Das seltsame war dann das diese Mitarbeiter nach meiner IBAN gefragt hat. Ich hatte betont das ich eine Prepaid Karte habe und dies bar in einem Telekom Shop gekauft habe. In den Jahren seid dem ich bei Telekom bin , hat noch nieee jemand von der Telekom nach meiner IBAN gefragt. Weil mich das stutzig gemacht hat, habe ich den chat beendet. Und mich per Kontaktformular mit Screenshot an die Telekom gewandt.
Welche Daten fragt die Telekom im persönlichen Kontakt ab?
Wir fragen Sie im Kontakt nach 2 Kriterien, mit denen wir Ihre Identität überprüfen können, damit wir Ihnen Auskünfte geben können oder Änderungen durchführen dürfen.
Wir fragen in den meisten Fällen die Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN ab.
Es gibt nur ein paar Ausnahmen, wo diese beiden Daten nicht abgefragt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten#:~:text=Wo%20kann%20ich%20die%20abgefragten,Bankunterlagen%20und%20auf%20Ihrer%20Bankkarte.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Blubbi fisch
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Wie gesagt ich habe eine Prepaid Karte und habe nichts hinterlegt , da ich die karte selbst über einen Bong auflade. Und mich es halt gewundert hat weshalb und wofür die IBAN, da sonst nir e-mail Adresse und Handynummer verlanngt wurde.
0