Solved
IBAN?
2 years ago
Hallo Ich schilder kurz und zwar habe ich mich per chat an einem Mitarbeiter gewandt , da ich diese 10 GB nicht gefunden habe. Das seltsame war dann das diese Mitarbeiter nach meiner IBAN gefragt hat. Ich hatte betont das ich eine Prepaid Karte habe und dies bar in einem Telekom Shop gekauft habe. In den Jahren seid dem ich bei Telekom bin , hat noch nieee jemand von der Telekom nach meiner IBAN gefragt. Weil mich das stutzig gemacht hat, habe ich den chat beendet. Und mich per Kontaktformular mit Screenshot an die Telekom gewandt.
483
20
This could help you too
4893
0
3
11 months ago
1229
0
3
2 years ago
85
0
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Ich schilder kurz und zwar habe ich mich per chat an einem Mitarbeiter gewandt , da ich diese 10 GB nicht gefunden habe. Das seltsame war dann das diese Mitarbeiter nach meiner IBAN gefragt hat. Ich hatte betont das ich eine Prepaid Karte habe und dies bar in einem Telekom Shop gekauft habe. In den Jahren seid dem ich bei Telekom bin , hat noch nieee jemand von der Telekom nach meiner IBAN gefragt. Weil mich das stutzig gemacht hat, habe ich den chat beendet. Und mich per Kontaktformular mit Screenshot an die Telekom gewandt.
Hallo
Ich schilder kurz und zwar habe ich mich per chat an einem Mitarbeiter gewandt , da ich diese 10 GB nicht gefunden habe. Das seltsame war dann das diese Mitarbeiter nach meiner IBAN gefragt hat. Ich hatte betont das ich eine Prepaid Karte habe und dies bar in einem Telekom Shop gekauft habe. In den Jahren seid dem ich bei Telekom bin , hat noch nieee jemand von der Telekom nach meiner IBAN gefragt. Weil mich das stutzig gemacht hat, habe ich den chat beendet. Und mich per Kontaktformular mit Screenshot an die Telekom gewandt.
Welche Daten fragt die Telekom im persönlichen Kontakt ab?
Wir fragen Sie im Kontakt nach 2 Kriterien, mit denen wir Ihre Identität überprüfen können, damit wir Ihnen Auskünfte geben können oder Änderungen durchführen dürfen.
Wir fragen in den meisten Fällen die Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN ab.
Es gibt nur ein paar Ausnahmen, wo diese beiden Daten nicht abgefragt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten#:~:text=Wo%20kann%20ich%20die%20abgefragten,Bankunterlagen%20und%20auf%20Ihrer%20Bankkarte.
2
Answer
from
2 years ago
Da ich eine Prepaid Karte habe , wird üblicherweise nir Mobilfunk Nummer und E-Mail Adresse angefragt, aber nie IBAN
Answer
from
2 years ago
Wie gesagt ich habe eine Prepaid Karte und habe nichts hinterlegt , da ich die karte selbst über einen Bong auflade. Und mich es halt gewundert hat weshalb und wofür die IBAN, da sonst nir e-mail Adresse und Handynummer verlanngt wurde.
Unlogged in user
Answer
from