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Gelöst
Ich fühle mich arglistig von der Telekom getäuscht.
vor 2 Monaten
Seit 10 Jahren bin ich Telekom Kunde und hatte den Magnet Mobil L Top Handy Premium Tarif.
Hier konnte ich alle 12 Monate ein neues Premium Handy aussuchen. Der Vertrag wurde dann um weitere 12 Monate verlängert.
Die letzten Jahre ging dies auch Online. Man hatte die Funktion, "Jetzt neues Smartphone aussuchen".
In den Jahren wurde ich ständig von der Telekom angerufen, weil man mir diesen Tarif abschwätzen wollte.
Letztes Jahr habe ich wieder entsprechend verlängert. Ich hatte nur eine Option, Vertrag verlängern.
Habe wie immer verlängert und Handy ausgesucht. Nun ist ein Jahr wieder rum und es heißt ich kann erst nach 18 Monaten verlängern.
Die Hotline sagte, ich hätte letztes Jahr einen Tarifwechsel zugestimmt. Aber das habe ich nicht.
Die Auftragsbestätigung heißt auch "Bestätigung für den Mobilfunk Auftrag zur Vertragsverlängerung".
Mein Tarif wurde immer wieder etwas umbenannt.
Diesmal stand drin:
bisherige Daten:
Magenta Mobil L Top-H. Premium
neue Daten:
Magenta Mobil L mit Premium-Handy
Ganz ehrlich. Das ist m.E. arglistige Täuschung, dies mir als Tarifwechsel anzudrehen. Es gab nur eine Auswahl als Option. Der Tarif Name klingt fast gleich. Der Wechsel macht gar keinen Sinn, da der Tarif viel schlechter und teurer ist. Ich überlege rechtliche Schritte einzuleiten und den Vertrag zu kündigen, wenn es dabei bleibt.
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vor 3 Jahren
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CobraCane
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 2 Monaten
Habe wie immer verlängert und Handy ausgesucht. Nun ist ein Jahr wieder rum und es heißt ich kann erst nach 18 Monaten verlängern. Die Hotline sagte, ich hätte letztes Jahr einen Tarifwechsel zugestimmt. Aber das habe ich nicht.
Habe wie immer verlängert und Handy ausgesucht. Nun ist ein Jahr wieder rum und es heißt ich kann erst nach 18 Monaten verlängern.
Die Hotline sagte, ich hätte letztes Jahr einen Tarifwechsel zugestimmt. Aber das habe ich nicht.
Na ja, scheinbar schon wenn du jetzt nen anderen Tarif hast, du hast ja auch eine entsprechende vorvertragliche Information und eine Auftragsbestätigung bekommen und zudem garantiert auch dann einen anderen Preis monatlich bezahlt.
Ganz ehrlich. Das ist m.E. arglistige Täuschung, dies mir als Tarifwechsel anzudrehen.
Genau aus dem Grund wird das alles schriftlich dir zugeschickt damit man das nachlesen kann. Somit ist dein Vorwurf der arglistigen Täuschung irgendwie nichtig.
Mein Tarif wurde immer wieder etwas umbenannt. Diesmal stand drin: bisherige Daten: Magenta Mobil L Top-H. Premium neue Daten: Magenta Mobil L mit Premium-Handy
Mein Tarif wurde immer wieder etwas umbenannt.
Diesmal stand drin:
bisherige Daten:
Magenta Mobil L Top-H. Premium
neue Daten:
Magenta Mobil L mit Premium-Handy
Der wird nicht immer irgendwie umbenannt, hier ist ganz klar erkennbar dass es ein anderer Tarif ist.
Ich überlege rechtliche Schritte einzuleiten und den Vertrag zu kündigen, wenn es dabei bleibt.
Kannst du machen, der Anwalt nimmt gerne dein Geld und erklärt dir die Bedeutung von einer Auftragsbestätigung.
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Ludwig II
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Monaten
Rechtsschutz zahlt ohne SB. Da bin ich entspannt.
Rechtsschutz zahlt ohne SB. Da bin ich entspannt.
Die Erstberatung durch einen Rechtsanwalt ist immer möglich und wird von der Rechtsschutzversicherung auch bezahlt.
Der RA prüft und muss der RSV gegenüber dann erklären, dass er ausreichenden Erfolg für seine Tätigkeit sieht, damit die RSV eine Deckungszusage gibt.
Die wird es aber m.M.n. nicht geben.
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