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Ich fühle mich ..... von der Telekom
vor einem Monat
Hallo Telekom,
mein Opa ist im September verstorben und mir wurden viele Hindernisse für die Kündigung in den Weg gestellt.
Mehrmals wurde mir gesagt Sie müssen die Sterbeurkunde hochladen und der Vertrag wird gekündigt. Nach dem die Seite Probleme (Kündigsformular) hat und jedes mal Bad Gateway angezeigt wurde, bin ich in einem Shop gegangen und jetzt kam ein Brief mit der normalen Kündigungszeit von einem Monat. Die Mindestlaufzeit war doch auch so rum, wo bitte ist der besondere Kündigungsgrund der mir in der Mail mitgeteilt wurde, wenn ich auch so ohne Sterbeurkunde hätte kündigen können. Ich bin 2 Monate einem Dokument nachgegangen/versucht hoch zu laden, was sowieso kein Vorteil gebracht hat? Sorry, das ist weder aufrichtiges Mitleid und grenzt an ....
Grüße
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vor 3 Jahren
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Stefan
vor einem Monat
ne Sterbeurkunde bekommt man nach ein paar Tagen, was hat dich bitte 2 Monate gekostet.
Wenn die MLVZ rum war, hättest du doch einfach so gekündigt, warum überhaupt investierst du Zeit?
Der Vertrag gehört im übrigen zum Erbe. Wenn du der Erbe bist. Ohne Sterbeurkunde oder Erbe kannst du gar nicht kündigen. Bist ja nicht. Vertragspartner
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Sherlocka
vor einem Monat
@Stefan
du musst nachweisen, dass du das Recht zum Kündigen hast. Könnte ja jeder daher kommen unx behaupten jemand wäre tot, und er der Recht nachfolger. Deshalb die Steebeurkunde. Ggf auch Erbschein.
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Sherlocka
vor einem Monat
Zunächst : Mein Beileid.
Dann:
Zu dem Problem mit der Seite Nutzbarkeit.
@Alex KANN
du hast die Seite gelesen: (?)
Was mache ich mit einem Vertrag im Todesfall?
Dort wird einiges erklärt. Und
in dem Text sind (blau) weitere Seiten verlinkt.
Falls du die verlinkten Seiten genutzt hättest und es klappte nicht:
Wenn du ein Formular der Telekom ausfüllst, dann ist es geschickt eventuelle Cookiesperren im Browser zu deaktivieren. Zudem im.Browser zusätzlich installierte Addons/Plugins (z. B. uBlock etc) komplett abzuschalten, welche Javascript-Blocket enthalten könnten. Und eine ggf aktivierte Popupsperre zu deaktivieren. Und dann die Seite zu aktualisieren und dann per Klick auf den Link von Formularen zum Formular weiter (und do weiter).
Hintergrund: In den Seiten sind solche Elemente oft verwendet, und sperrt man die, dann kann etwas gar nicht oder teilweise nicht funktionieren.
Hilft das Beschriebene bei dem technischen Problem auch nicht, dann einen anderen Browser probieren.
Nur als Hinweis, falls du mal wieder etwas bei der Telekom aufrufen und hochladen wolltest.
Ansonsten :
Schade dass du nicht früher hierher in die Community anscheinend gefunden hast. Die Community hat neben privaten Helferlein auch richtige Telekom Service Mitarbeiter. Welche sich auch um dein Problem hätten kümmern können oder etwas bei anderen Telekom Stellen ggf hätten anleihen können oder anderes.
Das auch nur als Tipp für irgendwann.
Tut mir für dich leid, dass du neben den Verlust eines geliebten Menschen, auch noch in den Mühen der Folgen daraus länger hängen geblieben bist.
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Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Monat
Die Sterbeurkunde ist für
als Nachweis, dass derjenige tatsächlich gestorben ist und deshalb selbst nicht mehr Rechtsgeschäfte veranlassen kann. Sondern dass es dann nur noch eine andere Person als der ursprüngliche Vertragsinhaber machen kann.
Stirbt jemand, geht der Vertrag auf den Erben über. Dass es so einen Übergang gegeben haben dürfte, weil jemand tatsächlich gestorben ist, das kann man mit Sterbeurkunde ggf Erbschein nachweisen.
Es könnte sonst jeder behaupten, Person XY wäre tot, obwohl derjenige noch leben würde.
Ich weiß, dass das lästig ist und man mit dem Ordnen der Angelegenheiten des Verstorbenen, dessen Begräbnis aber auch seinen Verträgen, Zahlungen, dem Finanzamt, dem Nachlassgericht etc sowieso schon genug um die Ohren hat und man sich am liebsten vor Trauer nur in eine Ecke verkrümeln wollte und die Welt außerhalb der Familie ausschließen.
Hatte selbst mich schon um Verträge nach Todesfall zu kümmern. Deshalb war mein Beileid echt gemeint und das Mitgefühl mit den Hürden danach. Weiß aber auch, es muss sein.
Der Nachweis per Sterbeurkunde schützt nunmal noch Lebende davon, dass andere bösen Schabernack oder noch Schlimmeres mit ihren angeblichen Tod ins Rollen bringen, was ihnen schaden könnte, da sie noch gar nicht tot sind.
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muc80337_2
vor einem Monat
Mein Beileid.
Bist Du Erbe? Nur als solcher kannst Du überhaupt kündigen (egal ob außerordentlich oder ordentlich auf in einem Monat)
Entweder per Testament/Erbvertrag oder weil unglücklicherweise bei Dir bereits Vater oder Mutter verstorben ist, der/die Sohn bzw. Tochter Deines Opa war?
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Alex KANN
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Monat
Völliger Blödsinn was du von dir gibst.
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Alex KANN
vor einem Monat
Ok, es geht darum, dass mein Opa 96 Jahre alt war und die direkten Kinder selber überfordert sind mit der Situation. Den Vertrag habe ich selber abgeschlossen in seinem Namen und obwohl die Kündigungsfrist sowieso nur ein Monat beträgt (weil über Mindestvertragslaufzeit) es hieß bitte Sterbeurkunde. Hotline und Shop teilten uns mit, mit einer Sterbeurkunde geht es unter den Bedingungen schneller, was ja nicht stimmt. Deshalb bin ich ja angepisst. Jeder hätte über das Online-Formular kündigen können zu der regulären Vertragslaufzeit, hätte es nur funktioniert. Ja, selbst die Ownshops und Hotline haben gesagt es geht nicht zur Zeit!
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Alex KANN
vor einem Monat
Ich muss Herr Schlaberg fragen, um eine Antwort zu bekommen.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Alex KANN
vor einem Monat
Ich muss Herr Schlaberg fragen, um eine Antwort zu bekommen.
Ich muss Herr Schlaberg fragen, um eine Antwort zu bekommen.
Mach das, hier geht es erst morgen ab 7 Uhr weiter mit dem Support des Teams, die sind nur bis 23 Uhr da.
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Mister Burny
vor einem Monat
Auch bei Sterbefall beträgt die Kündigungsfrist einen Monat.
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