Ich fühle mich ..... von der Telekom

vor einem Monat

Hallo Telekom,

 

mein Opa ist im September verstorben und mir wurden viele Hindernisse für die Kündigung in den Weg gestellt.

 

Mehrmals wurde mir gesagt Sie müssen die Sterbeurkunde hochladen und der Vertrag wird gekündigt. Nach dem die Seite Probleme (Kündigsformular) hat und jedes mal Bad Gateway angezeigt wurde, bin ich in einem Shop gegangen und jetzt kam ein Brief mit der normalen Kündigungszeit von einem Monat. Die Mindestlaufzeit war doch auch so rum, wo bitte ist der besondere Kündigungsgrund der mir in der Mail mitgeteilt wurde, wenn ich auch so ohne Sterbeurkunde hätte kündigen können. Ich bin 2 Monate einem Dokument nachgegangen/versucht hoch zu laden, was sowieso kein Vorteil gebracht hat? Sorry, das ist weder aufrichtiges Mitleid und grenzt an .... Traurig

 

Grüße

445

12

  • vor einem Monat

    ne Sterbeurkunde bekommt man nach ein paar Tagen, was hat dich bitte 2 Monate gekostet.

    Wenn die MLVZ rum war, hättest du doch einfach so gekündigt, warum überhaupt investierst du Zeit?

    Der Vertrag gehört im übrigen zum Erbe.  Wenn du der Erbe bist. Ohne Sterbeurkunde oder Erbe kannst du gar nicht kündigen. Bist ja nicht. Vertragspartner

    0

  • vor einem Monat

    @Stefan 

    du musst nachweisen, dass du das Recht zum Kündigen hast. Könnte ja jeder daher kommen unx behaupten jemand wäre tot, und er der Recht nachfolger.  Deshalb die Steebeurkunde. Ggf auch Erbschein. 

    0

  • vor einem Monat

    Zunächst : Mein Beileid.

     

    Dann:

    Zu dem Problem mit der Seite Nutzbarkeit. 

     

    @Alex KANN 

    du hast die Seite gelesen:  (?) 

    Was mache ich mit einem Vertrag im Todesfall?

    Dort wird einiges erklärt. Und 

    in dem Text sind (blau) weitere Seiten verlinkt.

     

    Falls du die verlinkten Seiten genutzt hättest und es klappte nicht:

     

    Wenn du ein Formular der Telekom ausfüllst,  dann ist es geschickt eventuelle Cookiesperren  im Browser zu deaktivieren. Zudem im.Browser zusätzlich installierte Addons/Plugins  (z. B. uBlock etc) komplett abzuschalten, welche Javascript-Blocket enthalten könnten. Und eine  ggf aktivierte Popupsperre zu deaktivieren.  Und dann die Seite zu aktualisieren und dann per Klick auf den Link von Formularen zum Formular weiter (und do weiter). 

    Hintergrund: In den Seiten sind solche Elemente oft verwendet, und sperrt man die, dann kann etwas gar nicht oder teilweise nicht funktionieren. 

     

    Hilft das Beschriebene bei dem technischen Problem  auch nicht, dann einen  anderen Browser probieren.

     

    Nur als Hinweis, falls du mal wieder etwas bei der Telekom aufrufen und hochladen wolltest. 

     

    Ansonsten :

    Schade dass du nicht früher hierher in die Community anscheinend gefunden hast. Die Community hat neben privaten Helferlein auch richtige Telekom Service Mitarbeiter. Welche sich auch  um  dein Problem hätten kümmern können oder etwas bei anderen Telekom Stellen ggf hätten anleihen können  oder anderes. 

     

    Das auch nur als Tipp für irgendwann. 

     

    Tut mir für dich leid, dass du neben den Verlust eines geliebten Menschen, auch noch in den Mühen der Folgen daraus länger hängen geblieben bist.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Alex KANN

    Die Sterbeurkunde ist für

    Die Sterbeurkunde ist für
    Alex KANN
    Die Sterbeurkunde ist für

    als Nachweis, dass derjenige tatsächlich gestorben ist und deshalb selbst nicht mehr Rechtsgeschäfte veranlassen kann. Sondern dass es dann nur noch eine andere Person als der ursprüngliche Vertragsinhaber machen kann. 

     

    Stirbt jemand, geht der Vertrag auf den Erben über. Dass es so einen Übergang gegeben haben dürfte, weil jemand tatsächlich gestorben ist, das kann man mit Sterbeurkunde ggf Erbschein nachweisen.

     

    Es könnte sonst jeder behaupten, Person XY wäre tot, obwohl derjenige noch leben würde. 

     

    Ich weiß, dass das lästig ist und man mit dem Ordnen der Angelegenheiten des Verstorbenen, dessen Begräbnis aber auch seinen Verträgen, Zahlungen, dem Finanzamt, dem Nachlassgericht etc sowieso schon genug um die Ohren hat und man sich am liebsten vor Trauer nur in eine Ecke verkrümeln wollte und die Welt außerhalb der Familie ausschließen. 

     

    Hatte selbst mich schon um Verträge nach Todesfall zu kümmern. Deshalb war mein Beileid echt gemeint und das Mitgefühl mit den Hürden danach. Weiß aber auch, es muss sein. 

     

    Der Nachweis per Sterbeurkunde schützt nunmal noch Lebende davon, dass andere bösen Schabernack oder noch Schlimmeres mit ihren angeblichen Tod ins Rollen bringen, was ihnen schaden könnte, da sie noch gar nicht tot sind. 

  • vor einem Monat

    @Alex KANN  schrieb:
    mein Opa ist im September verstorben

    Mein Beileid.

     

    Bist Du Erbe? Nur als solcher kannst Du überhaupt kündigen (egal ob außerordentlich oder ordentlich auf in einem Monat)

    Entweder per Testament/Erbvertrag oder weil unglücklicherweise bei Dir bereits Vater oder Mutter verstorben ist, der/die Sohn bzw. Tochter Deines Opa war?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Völliger Blödsinn was du von dir gibst.

  • vor einem Monat

    Ok, es geht darum, dass mein Opa 96 Jahre alt war und die direkten Kinder selber überfordert sind mit der Situation. Den Vertrag habe ich selber abgeschlossen in seinem Namen und obwohl die Kündigungsfrist sowieso nur ein Monat beträgt (weil über Mindestvertragslaufzeit) es hieß bitte Sterbeurkunde. Hotline und Shop teilten uns mit, mit einer Sterbeurkunde geht es unter den Bedingungen schneller, was ja nicht stimmt. Deshalb bin ich ja angepisst. Jeder hätte über das Online-Formular kündigen können zu der regulären Vertragslaufzeit, hätte es nur funktioniert. Ja, selbst die Ownshops und Hotline haben gesagt es geht nicht zur Zeit!

    0

  • vor einem Monat

    Ich muss Herr Schlaberg fragen, um eine Antwort zu bekommen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Alex KANN

    Ich muss Herr Schlaberg fragen, um eine Antwort zu bekommen.

    Ich muss Herr Schlaberg fragen, um eine Antwort zu bekommen.

    Alex KANN

    Ich muss Herr Schlaberg fragen, um eine Antwort zu bekommen.


    Mach das, hier geht es erst morgen ab 7 Uhr weiter mit dem Support des Teams, die sind nur bis 23 Uhr da. 

  • vor einem Monat

    Auch  bei Sterbefall beträgt die Kündigungsfrist einen Monat.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen