Ich möchte einen opt in setzen und meine rufnummer zu einem anderen anbieter mitnehmen. Weder über die hotline noch über den chat machbar.
vor 4 Jahren
Bei keinem anderen Anbieter habe ich je erlebt, dass das so eine Katastrophe ist. Überall geht's zackig, nur die Telekom kriegt nichts geregelt. Ich war im Shop, da wurde ich auf die Hotline verwiesen, da komme ich nicht weiter und auch om chat ist niemand erreichbar.
362
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
374
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
373
0
3
Gelöst
324
0
3
228
0
2
Gelöst
39766
2
3
Stefan
vor 4 Jahren
was heißt du kommst an der Hotline nicht weiter?
Wo klemmt es denn
Ansonsten halt hier:
Gelöst: AW: Rufnummernmitnahme – Seite 11 | Telekom hilft Community
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Was versuchst du ihr denn zu erzählen. Sag einfach "Vertrag" und habe deine Identifikationsdaten zur Hand Ist ja nun wirklich kein Thema
Was versuchst du ihr denn zu erzählen.
Sag einfach "Vertrag" und habe deine Identifikationsdaten zur Hand
Ist ja nun wirklich kein Thema
Warum Vertrag?
Er will doch keinen Vertrag abschließen, sondern ein "Opt-In" setzen 🤣
Und genau dieses "aneinander vorbei reden" ist leider immer noch ein großes Problem an vielen mit Sprachkomputern arbeitenden Hotlines.
Von künstlicher Intelligenz sind die meisten noch meilenweit entfernt.
Und daher hier meine Frage:
Wo gibt es eine Telekom-Liste von Stichworten, mit dennen man bei der Hotline am schnellsten zum Ziel kommt?
1
Lmschilling
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Danke... er ist ne sie
ich möchte die nummer aus einem prepaid Tarif mitnehmen. Kündigen ist keine Option, denn denn die Nummer wird sofort wieder gebraucht. Deswegen opt-in...
0
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Warum Vertrag? Er will doch keinen Vertrag abschließen, sondern ein "Opt-In" setzen 🤣 Und genau dieses "aneinander vorbei reden" ist leider immer noch ein großes Problem an vielen mit Sprachkomputern arbeitenden Hotlines. Von künstlicher Intelligenz sind die meisten noch meilenweit entfernt.
Warum Vertrag?
Er will doch keinen Vertrag abschließen, sondern ein "Opt-In" setzen 🤣
Und genau dieses "aneinander vorbei reden" ist leider immer noch ein großes Problem an vielen mit Sprachkomputern arbeitenden Hotlines.
Von künstlicher Intelligenz sind die meisten noch meilenweit entfernt.
Ruf halt einfach an und hör dir das "Band" an, dass ist überhaupt kein Problem da an einen Kundeberater zu kommen der das Opt In setzten kann. Vertrag habe ich geschrieben, weil es funktioniert.
Man muss sich auch nicht mehr anstellen als unbedingt nötig.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
muc80337_2
vor 4 Jahren
und auch om chat ist niemand erreichbar.
und auch om chat ist niemand erreichbar.
Der Chat ist nicht 24/7 durch Personen besetzt. Soweit ich weiß nur Mo-Fr zu normalen Bürozeiten. Vielleicht auch noch Samstag verkürzt.
Nur wenn auf der Seite https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1 der Chat wirklich gezeigt wird, dann kommt man da durch.
Bei keinem anderen Anbieter habe ich je erlebt, dass das so eine Katastrophe ist. Überall geht's zackig, nur die Telekom kriegt nichts geregelt.
Bei keinem anderen Anbieter habe ich je erlebt, dass das so eine Katastrophe ist. Überall geht's zackig, nur die Telekom kriegt nichts geregelt.
Du hast das wohl noch nicht so oft gemacht wie ich. Bei Vodafone: absolute Katastrophe weil die zu doof waren, die Daten richtig einzutragen - was man aber online im Kundencenter nicht erkennen konnte. Bei tchibo-mobil: endlose Kommunikation hin und her, und später noch wegen der Abschlussrechnung, ganz großes Kino.
1
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade die im Profil angegebene Rückrufnummer angerufen.
Dort habe ich Ihre Großmutter erreicht.
Sollten Sie noch Unterstützung benötigen hinterlassen Sie gerne Ihre Rückrufnummer und informieren mich kurz.
Wenn ich Ihre Oma richtig verstanden haben, ist bereits alles in die Wege geleitet.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lmschilling