Ich möchte auf meine erhaltenen Mails länger als 3Monate zugreifen können. Wie verändere ich diese Einstellung?

vor 3 Jahren

Guten Tag

Ich möchte auf meine erhaltenen Mails länger als 3 Monate zugreifen können. Wie verändere ich diese Einstellung? 

265

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @priska-schmodde Welches Program? im T-Onlinecenter unter Einstellungen, Papierkorb dort auf das Zahnrad

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @priska-schmodde 

     

    https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

     

    dann oben rechts auf Zahnrad alle Einstellungen anzeigen

    danach links Speicher -> Speicherdauern auswählen.

     

    dort kannst du alles einstellen.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @priska-schmodde,

     

    das geht in den Einstellungen im E-Mail-Center.

    Direkter Link: https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=expire.expireduration

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Käseblümchen : wenn du im Mailprogramm POP3 für die Abholung einstellst und dabei das Löschen auf dem Server bei Abholung aktivierst, dann wird jede Mail unabhängig von den Einstellungen im Email-Center in jedem Fall sofort gelöscht. Stellst du IMAP ein und löscht eine Mail im Mailclient endgültig, du wird die Löschung bei der nächsten Synchronisation mit dem Server dort gelöscht. Das gilt auch dann, wenn die Löschfrist im Mailclient kürzer ist als auf dem Server. Ein Verschiebung in den Papierkorb sollte hingegen durch die Synchronisation wie bei anderen Ordnern mit gemacht werden. Dass Mails, die nicht gelesen werden, nach der eingestellten Zeit gelöscht werden, vermute ich. Ich würde mich sicher nicht darauf verlassen, dass die Mails nur dann gelöscht werden, wenn sie gelesen wurden. Es lohnt daher die automatisch Löschung zu deaktivieren, Mails grundsätzlich mit einem Client zu lesen, ggf. automatisch, und lokal zyklisch zu sichern.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @priska-schmodde,
    konnten dir die vorherigen Kommentare weiterhelfen oder benötigst du noch Hilfe?

    Vielen Dank an die User in der Thread.

    Liebe Grüße
    Belana M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

571

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

2