Ich möchte kontrollieren, ob Volte bei mir zum Vertrag gehört. Finde die Zubuchoption nicht.
vor einem Jahr
Wie kann ich kontrollieren, ob ich LTE zugebucht habe.
Mal klappt es, aber meist nicht.
379
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
241
0
1
vor 2 Jahren
501
0
4
vor 6 Jahren
208
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
Grüße @AFrank
Mal klappt es, aber meist nicht.
Das liegt auch daran, wenn der Empfang schlecht ist.
Und dadurch das es mal klappt bedeutet auch, das es im Vertrag aktiv ist.
Das kannst du auch im Kundencenter nachschauen unter Vertragdetails.
0
vor einem Jahr
Ansonsten den Flugmodus an und WLAN wieder an, dann sollte WLAN Call greifen wenn gebucht und ein mit dem Internet verbundenes WLAN genutzt wird.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ansonsten den Flugmodus an und WLAN wieder an, dann sollte WLAN Call greifen wenn gebucht und ein mit dem Internet verbundenes WLAN genutzt wird.
und das hat was mit VoLTE zu tun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles, WLAN Call basiert auf der gleichen Technologie und greift inzwischen zusammen. Das ist zumindest bei mir die gleiche Option, inkl. VoNR.
Aber ich frage mich echt was ich dir getan habe das du mich in jedem Thema angehen musst?
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/volte-und-wlan-call#_94706
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Es wird auch Basisstationen geben an dehnen VoLTE nicht geht.
Diese hat dann auch kein LTE .
Sind die wenigsten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir reden hier nur von der Telekom, das macht das Forum deutlich und die gestatten WLAN Call im Ausland.
habe ich generell nicht bestritten, nur nicht überall - den Beitrag vom Team kannst du hier suchen und lesen
Antwort
von
vor einem Jahr
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/volte-und-wlan-...
Ist Geschäftskunden. Nur mal nebenbei.
Bedeutet aber nicht, das es nicht beim privaten Kunden nicht klappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mal klappt es, aber meist nicht.
Mal klappt es, aber meist nicht.
dann ist die Antwort doch klar.
Es ist vertragsbestandteil
Mittlerweile - soweit mir bekannt - in allen Tarifen der letzen 6 Jahre inklusive
0
vor einem Jahr
@Stefan war eben schneller. Danke.
@Gelöschter Nutzer und was nützt mir WLAN-Call z.B. außerhalb eines WLAN-Signals?
Und hier ging es um VoLTE und ob es Bestandteil des Vertrages ist.
0
vor einem Jahr
Gut, geschenkt, vielleicht ist auch im Handy deaktiviert. Schau in der Mein Magenta App nach, da steht es auch :).
0
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
eine Anmerkung sei mir aber gestattet - nur ganz allgemein.
Wenn man einen Beitrag verfasst der so nicht richtig ist, kann man ihn gerne ändern, aber man sollte die alte Aussage kenntlich machen und seinen als editiert markieren.
Den Fehler stillschweigend zu korrigieren und damit Antworten die darauf erfolgt sind als unlogisch erscheinen lassen - ist schlecht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Sehe ich anders, ich lasse das falsche nicht drinnen stehen und das der Beitrag editiert wurde zeigt das System ja automatisch an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Und dann wunderst du dich, dass deine Beiträge kritisiert werden.
Das Vorgehen wie von dir beschrieben ist nicht akzeptabel. Mach ich ab jetzt Fullquotes von allen deinen Beiträgen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Was kann ich dafür das die Entscheidung getroffen wurde das dem normalen User die Revisionen eines Beitrags nicht angezeigt werden. Das ist auch sonnst völlig unüblich, aber gut mache was du nicht lassen kannst.
Antwort
von
vor einem Jahr
Was kann ich dafür das die Entscheidung getroffen wurde das dem normalen User die Revisionen eines Beitrags nicht angezeigt werden.
Wie wenn du das nicht wüßtest🙄
Ende OT
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Beitrag macht mal gar keinen Sinn. Aber gut ich verstehe neue Leute die was beitragen versuchen sind einfach nicht willkommen. Fühlen sich manche angegriffen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@AFrank
Schauen Sie mal ins Kundencenter > zum Vertrag beim Mobilfunkanschluss > Meine Zubuchoptionen > steht da " VoLTE und WLAN Call Inklusive"?
Bei meinem S24 gibt es die VoLTE -Einstellung nicht mehr. Ist wohl bei aktuellen Smartphones Inklusiv
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Passt, doch nicht das von @→Mataimaki← nachschreiben…
Antwort
von
vor einem Jahr
Passt, doch nicht das von @→Mataimaki← nachschreiben…
Er hat aber den richtigen Weg gezeigt, den ich nicht gezeigt habe.
Unterlasse bitte diese Spitzen @Gelöschter Nutzer .
Und nun ein 2. mal verwiese ich dich an unsere Netiquette.
OT:
Aber gut ich verstehe neue Leute die was beitragen versuchen sind einfach nicht willkommen.
Das ist Quatsch.
Aber wenn man helfen will, sollte man andere nicht kopieren oder auch passende Antworten bringen.
Andere Neulinge sind da ganz anders als du es bisher gemacht hast.
Aber mit deiner Erfahung aus anderen Foren, solltest du es aber kennen.
Steige nun aus der OT aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie kann ich kontrollieren, ob ich LTE zugebucht habe.
Schau mal: https://www.placetel.de/ratgeber/voice-over-lte-volte
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Der link ist falsch. Sehen kann er es definitiv im Kundencenter oder der Mein Magenta App.
@Stefan danke für das nachtreten. Hab’s noch gemeldet. Hoffe das es jemanden interessiert wie man mit neuen Leuten umgeht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von