Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ich möchte vom Mobilfunk-Vertrag Tarif Xtra Call Card 10 in den MagentaMobil Prepaid M wechseln
vor 6 Jahren
Ich möchte vom Mobilfunk-Vertrag Tarif Xtra Call Card 10 in den MagentaMobil Prepaid M wechseln
552
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
555
0
2
Gelöst
1615
0
16
Gelöst
220
0
2
Gelöst
495
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
384
0
2
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @r-immel,
Ein paar Hinweise dazu:Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.Dazu sollte aber einiges bedacht werden:1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.Den Tarifwechsel kann man bequem online im Kundencenter beauftragen oder telefonisch sowie im Telekom Shop vor Ort! Ggfs ist der Wechsel kostenpflichtig!
Tipp : möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird!
Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten!
Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=true
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Meines Erachtens hat @Gelöschter Nutzer es schon richtig beschrieben.
Allerdings gibt es in dem XtraCall-Tarif keine "nächste Abbuchung", welche man abwarten könnte.
Es wird lediglich eine Wechselgebühr von (ich glaube) 4,95 Euro fällig.
Hierfür muß ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden sein.
Schritt 1: Im Kundencenter anmelden.
Schritt 2: Auf der Startseite den entspr. Vertrag auswählen.
Schritt 3: Tarif wechseln. (Siehe Bild)
2