Gelöst

Im Kundencenter nur Nutzer für Mobilfunk Vertrag

vor 6 Jahren

Hallo Community,

ich beziehe mich auf den Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Im-Kundencenter-nur-Nutzer-Mobilfunk-Vertrages/td-p/3785768

in dem @Sarah D. erfolgreich eine Lösung gefunden hat. Mein Problem ist sehr ähnlich.

 

Ich habe seit November eine Telefonorgie mit diversen Kundendienstmitarbeitern des Privat- und Geschäftskundenbereichs hinter mir, die allesamt sehr freundlich und hilfsbereit waren, mir aber schlussendlich nicht helfen konnten. Deshalb setze ich nun alle Hoffnung in euch.

 

Ich kann meinen Mobilfunkvertrag nicht im Kundencenter administrieren, da ich ihn nur als Nutzer sehe.

Sowohl der "MagentaZuhause XL mit TV Sat Plus" als auch der "MagentaMobil M mit Smartphone" sind Privatkundenverträge. "Die Magenta Eins Vorteil" Verknüpfung wurde ohne Probleme durchgeführt. Die Verträge haben unterschiedliche Kundennummern.

Zusätzlich habe ich noch einen uralten GK Mobilfunkvertrag der zum 17.05.2019 gekündigt ist. Dessen Kundennummer ist aus irgend einem Grund die gleiche wie im Privatkunden Vertrag.

Kundennummer Mobilfunk P: 381xxxxx

Kundennummer Festnetz P: 274xxxxxxx

Kundennummer Mobilfunk GK: 381xxxxx

 

Ich hoffe mal sehr das ein zusammenführen der beiden Privatverträge unter der selben Kundennummer die Zugriffsprobleme lösen wird.

Vielen Dank im Voraus schon mal für jedwede Unterstützung.

 

Viele Grüße

Andy

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    • vor 6 Jahren

      @cabbys 

       

      Angesichts der Komplexität des Themas würde ich abwarten, ob nach Beendigung aller Business Verträge unter der betreffenden Mobilfunk Kundennummer die Verknüpfung wieder funktioniert.

       

      Festnetz und Mobilfunk haben immer getrennte Kundennummern.

       

      Wenn es dann in 2 Wochen immer noch nicht läuft, kann ein MA manuell Hand anlegen.

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Christoph T. ,

       

      bis hierhin erst einmal vielen Dank. Ich konnte den Mobilfunk Vertrag nun in meinem Kundencenter verknüpfen. Applaus

       

      Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, die nun beim Check der Daten aufkamen. Würden sie mich bitte noch einmal zurück rufen.

       

      Viele Grüße

      Andy

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten. Alles ist nun wieder wie es sein soll! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @cabbys
      Vielen Dank erneut für das tolle Gespräch und ich freue mich, dass nun alles funktioniert. Fröhlich

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Nun gut, dann werde ich mir das ganze mal ab dem 18ten anschauen und dann hier berichten. Fröhlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @cabbys,

      ich habe alles wie besprochen geändert. Bitte im Kundencenter den Vertrag als Vertragspartner neu verknüpfen.

      Viele Grüße
      Christoph T.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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