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iMessage Aktivierung nicht möglich mit eSim

6 years ago

Hallo, nach der Umstellung auf eSim kann ich iMessage und FaceTime mit meiner Mobilfunknummer nicht mehr aktivieren?

ist hier etwas bekannt?

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    • 6 years ago

      Hast Du schon mal versucht eine SMS zu senden? Wenn das nicht klappt bitte mal mit *222# SMS senden und empfangen aktivieren. Für iMessage/ FaceTime wird eine SMS zu Apple gesendet.

      1

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      6 years ago

      Das Versenden einer SMS stellt kein Problem dar.

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    • 6 years ago

      Hallo Chris,

      ich habe das gleiche Problem.

      Auch das Deaktivieren, Neustarten und wieder aktivieren (wie in offiziellem Support-Artikel von Apple empfohlen) bringt keinen Unterschied.

      Es wäre super, wenn jemand vom Telekom Hilft Team hierzu mal Stellung nehmen könnte.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @ChrisIronstar,

      gibt es bei dem Aktivierungsversuch denn eine Fehlermeldung?

      Grüße
      Peter

      5

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Peter Hö.,

       

      habe nun nun mal das iPhone und das iPad auf das neue iOS geupdatet, mein altes iPhone auf meinem Apple-Account gelöscht und bei beiden nochmal iMessage entfernt. Danach ging es dann. Irgendwas hat wohl geholfen Zwinkernd

       

      Gruß Christian

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Peter,

       

      da ich das selbe Problem habe, Klinke ich mich hier mal mit ein. Leider hat die Lösung von Christian bei mir nicht geholfen und selbst Apple’s Second-Level-Support ist derzeit ratlos. Hast du da noch eine Idee? Ich hatte irgendwo mal was davon gelesen, dass es schon mal ein ähnliches Problem bei Telekom-Kunden mit iMessage gab und es an einem Telekom-Internen Problem beim Versand der Verifizierungs-SMS lag. Könnte es hier ein ähnliches Problem sein?

       

      Gruß,

      Silvio

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @oivlis111,

      entschuldige bitte meine späte Meldung. Aktuell sind uns keine allgemeinen Schwierigkeiten bekannt. Hast du nur eine SIM-Karte im Bestand oder Master-Karte mit MultiSIM?

      Viele Grüße
      Lilia N.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @Peter Hö.,

       

      habe nun nun mal das iPhone und das iPad auf das neue iOS geupdatet, mein altes iPhone auf meinem Apple-Account gelöscht und bei beiden nochmal iMessage entfernt. Danach ging es dann. Irgendwas hat wohl geholfen Zwinkernd

       

      Gruß Christian

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    • 2 years ago

      N

      1

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      2 years ago

      Peter Wulf

      N


      So kurze Beiträge gibt's selten @Peter Wulf 

      Und sollen was sagen?

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