Solved
iMessage Aktivierung nicht möglich mit eSim
6 years ago
Hallo, nach der Umstellung auf eSim kann ich iMessage und FaceTime mit meiner Mobilfunknummer nicht mehr aktivieren?
ist hier etwas bekannt?
4627
12
This could help you too
1 month ago
101
0
2
Solved
14452
0
8
9 months ago
259
0
1
981
0
2
6 years ago
Hast Du schon mal versucht eine SMS zu senden? Wenn das nicht klappt bitte mal mit *222# SMS senden und empfangen aktivieren. Für iMessage/ FaceTime wird eine SMS zu Apple gesendet.
1
Answer
from
6 years ago
Das Versenden einer SMS stellt kein Problem dar.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo Chris,
ich habe das gleiche Problem.
Auch das Deaktivieren, Neustarten und wieder aktivieren (wie in offiziellem Support-Artikel von Apple empfohlen) bringt keinen Unterschied.
Es wäre super, wenn jemand vom Telekom Hilft Team hierzu mal Stellung nehmen könnte.
0
6 years ago
gibt es bei dem Aktivierungsversuch denn eine Fehlermeldung?
Grüße
Peter
5
Answer
from
6 years ago
Hallo @Peter Hö.,
habe nun nun mal das iPhone und das iPad auf das neue iOS geupdatet, mein altes iPhone auf meinem Apple-Account gelöscht und bei beiden nochmal iMessage entfernt. Danach ging es dann. Irgendwas hat wohl geholfen
Gruß Christian
Answer
from
6 years ago
Hallo Peter,
da ich das selbe Problem habe, Klinke ich mich hier mal mit ein. Leider hat die Lösung von Christian bei mir nicht geholfen und selbst Apple’s Second-Level-Support ist derzeit ratlos. Hast du da noch eine Idee? Ich hatte irgendwo mal was davon gelesen, dass es schon mal ein ähnliches Problem bei Telekom-Kunden mit iMessage gab und es an einem Telekom-Internen Problem beim Versand der Verifizierungs-SMS lag. Könnte es hier ein ähnliches Problem sein?
Gruß,
Silvio
Answer
from
6 years ago
entschuldige bitte meine späte Meldung. Aktuell sind uns keine allgemeinen Schwierigkeiten bekannt. Hast du nur eine SIM-Karte im Bestand oder Master-Karte mit MultiSIM?
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Peter Hö.,
habe nun nun mal das iPhone und das iPad auf das neue iOS geupdatet, mein altes iPhone auf meinem Apple-Account gelöscht und bei beiden nochmal iMessage entfernt. Danach ging es dann. Irgendwas hat wohl geholfen
Gruß Christian
0
2 years ago
N
1
Answer
from
2 years ago
N
N
So kurze Beiträge gibt's selten @Peter Wulf
Und sollen was sagen?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from