Gelöst

iMessage Aktivierung nicht möglich mit eSim

vor 6 Jahren

Hallo, nach der Umstellung auf eSim kann ich iMessage und FaceTime mit meiner Mobilfunknummer nicht mehr aktivieren?

ist hier etwas bekannt?

4627

12

    • vor 6 Jahren

      Hast Du schon mal versucht eine SMS zu senden? Wenn das nicht klappt bitte mal mit *222# SMS senden und empfangen aktivieren. Für iMessage/ FaceTime wird eine SMS zu Apple gesendet.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Versenden einer SMS stellt kein Problem dar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo Chris,

      ich habe das gleiche Problem.

      Auch das Deaktivieren, Neustarten und wieder aktivieren (wie in offiziellem Support-Artikel von Apple empfohlen) bringt keinen Unterschied.

      Es wäre super, wenn jemand vom Telekom Hilft Team hierzu mal Stellung nehmen könnte.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ChrisIronstar,

      gibt es bei dem Aktivierungsversuch denn eine Fehlermeldung?

      Grüße
      Peter

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Peter Hö.,

       

      habe nun nun mal das iPhone und das iPad auf das neue iOS geupdatet, mein altes iPhone auf meinem Apple-Account gelöscht und bei beiden nochmal iMessage entfernt. Danach ging es dann. Irgendwas hat wohl geholfen Zwinkernd

       

      Gruß Christian

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

       

      da ich das selbe Problem habe, Klinke ich mich hier mal mit ein. Leider hat die Lösung von Christian bei mir nicht geholfen und selbst Apple’s Second-Level-Support ist derzeit ratlos. Hast du da noch eine Idee? Ich hatte irgendwo mal was davon gelesen, dass es schon mal ein ähnliches Problem bei Telekom-Kunden mit iMessage gab und es an einem Telekom-Internen Problem beim Versand der Verifizierungs-SMS lag. Könnte es hier ein ähnliches Problem sein?

       

      Gruß,

      Silvio

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @oivlis111,

      entschuldige bitte meine späte Meldung. Aktuell sind uns keine allgemeinen Schwierigkeiten bekannt. Hast du nur eine SIM-Karte im Bestand oder Master-Karte mit MultiSIM?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Peter Hö.,

       

      habe nun nun mal das iPhone und das iPad auf das neue iOS geupdatet, mein altes iPhone auf meinem Apple-Account gelöscht und bei beiden nochmal iMessage entfernt. Danach ging es dann. Irgendwas hat wohl geholfen Zwinkernd

       

      Gruß Christian

      0

    • vor 2 Jahren

      N

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Peter Wulf

      N


      So kurze Beiträge gibt's selten @Peter Wulf 

      Und sollen was sagen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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