Gelöst

Informationspflicht Callcenter

vor 7 Jahren

Ein Kunde ruft bei der Telekomhotine an und beschreibt sein Problem es geht um die Kündigung eines Endgerätes. Der Agent bietet eine Kündigungs-Lösung an wohl wissend das Der Kunde die Rückgabefrist nicht einhalten kann da er im Ausland wohnhaft ist und erst nach der Frist zu Besuch nach D kommt und während des Besuches das Gerät zurück schicken kann. 

Obendrein schickt der Agent keine Kopie der Kündigung.

Und der Bitte des Kunden um Adressänderung wird genauso wenig nach gekommen wie der Bitte der Kommunikation per email.

 

Die Agenten sind nicht verpflichtet eine Kunden gut zu informieren und können damit gravierende Konsequenzen für den Kunden bewirken, das dürfen Sie sagt ein Telekommitarbeiter. Wo steht das? Wo wird das kommuniziert? 

 

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4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @all

      Am besten nicht antworten außer jemand von Euch ist Jurist.

      Das ist nur die Fortsetzung eines bereits megalangen Threads.

      2

      von

      vor 7 Jahren

      das ist mal eine sehr gute Antwort. Und stimmt der thread ist so megalang wie die Antworten sinnlos 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Informationen zu @all
      Registrierdatum ‎18.08.2007 22:13
      Letzter Besuch ‎01.11.2007 22:32

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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