Inklusivnutzer E-Mail Adresse nach Kündigung freigeben
4 years ago
Liebes Telekom-Team,
Mitte April ist mein Festnetzvertrag bei der Telekom nach meiner Kündigung ausgelaufen. Leider ist mir in der Bestätigungsmail, die ich auf meine Kündigung erhalten habe, nicht ganz klar geworden, dass die Übergangsfrist von 180 Tage für das Postfach nur für die Haupmailadresse gilt, aber nicht für die Inklusivnutzer (Screenshots kann ich gerne per PN schicken). Dadurch ist mir eine sehr wichtige Mailadresse verlorengegangen. Dass die Mails nun leider gelöscht sind ist mir klar, aber könnte man die Mailadresse vielleicht wieder freigeben, ohne 90 Tage warten zu müssen, damit ich sie als Freemail Adresse erneut registrieren kann? Die Mailadresse ist bei vielen Behörden und für viele Vertragspartner angegeben. Das wäre auch kein Service für einen Ex-Kunden, da ich immer noch 4 aktive Mobilfunknummer bei der Telekom habe.
Ich weiß, dass das offiziell nicht geht, aber in einem anderen Thread wurde für eine Fragestellerin eine Ausnahme gemacht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Emailadresse-Inklusivnutzer-nach-Kuendigung-wieder-erhalten/td-p/3038261
Könnte man das für mich vielleicht auch ausnahmsweise machen? Das würde mir auf jeden Fall unfassbar helfen.
Beste Grüße
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Lerni
4 years ago
Hallo @DO8WS
ich habe Dein Problem an das Team gemeldet, bitte um etwas Geduld, es wird sich kurzfristig jemand bei Dir melden.
Gruss -LERNI-
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DO8WS
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Lerni
4 years ago
Aber@Sebastian S. aus diesem Thread kann es doch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Emailadresse-Inklusivnutzer-nach-Kuendigung-wieder-erhalten/td-p/3038261
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HAMAPA
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Lerni
4 years ago
Das war 2018.
Da durften die Teamues das noch.
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DO8WS
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Lerni
4 years ago
Die Antwort von @Nicole G. ist aber vom 07.08.2020.
In diesem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-Inklusivnutzer-nach-Kuendigung-T-online-eco-Tarif-gesperrt/td-p/4821915/page/2#answers
... hat @Jonas J. das aber wohl am 06.11.2020 noch hinbekommen. Das ist erst gut 5 Monate her. Es mutet schon ein wenig seltsam an, wenn hier von Kunde zu Kunde unterschiedlich verfahren wird.
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Lerni
Florian Sa.
Telekom hilft Team
4 years ago
auch ich muss Sie enttäuschen. Bei einer Kündigung des Anschlusses fällt der Inklusivnutzer sofort weg und die E-Mail-Adresse wird 90 Tage für eine Neuvergabe gesperrt.
Wenn Sie diese E-Mail-Adresse und das Postfach behalten wollen, müssen Sie vor Ende der Vertragslaufzeit eine Übertragung der Adresse und der E-Mails vornehmen. Tut mir leid.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
Viele Grüße
Florian Sa.
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DO8WS
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Florian Sa.
4 years ago
Guten Abend @Florian Sa.
aber ich habe doch extra in meinem letzten Post 2 Screenshots der ganzen Kündigungsbestätigungsmail angehangen, wo man genau sehen kann, dass die von Ihnen genannte Formulierung bzgl. der Inklusivnutzer eben nicht enthalten ist.
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zimso
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Florian Sa.
4 years ago
Hallo @DO8WS ,
habe Sie dazu nichts Schriftliches in Papierform bekommen, idR steht es in diesem Schreiben?
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
4 years ago
die Formulierung finden Sie in der Kündigungsbestätigung im PDF-Anhang der E-Mail.
Viele Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
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DO8WS