Gelöst

Internet Abbrüche in unregelmäßigen Abständen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben am 16.05.22 die Umschaltung unseres Anschluss zur Neuen Wohnung gehabt.

Seit der Umschaltung hat Internet u. Telefonie einwandfrei geklappt. Am 18.05.22 begann es mit Abbrüchen der Verbindung. Nach Neuaufbau der Verbindung war nach wenigen Minuten wieder Schluss.

Dies ging 5 Tage lang, im Anschluss funktionierte alles wieder wie gewohnt.

Die Störungsmeldung wurde somit geschlossen und der Herr der Hotline konnte sich den „Fehler“ nicht erklären.

Jetzt ist seit Freitag Abend die Störung erneut aufgetreten.

Morgen ist ein Techniker Termin.

Wir nutzen weder Devolo noch ähnliche Produkte.

Ich hoffe die Telekom verzichtet aufgrund der Probleme auf die 69€ Gebühren die beim Umzug angefallen sind. 

357

0

10

    • vor 3 Jahren

      Cappi

      Ich hoffe die Telekom verzichtet aufgrund der Probleme auf die 69€ Gebühren die beim Umzug angefallen sind.

      Ich hoffe die Telekom verzichtet aufgrund der Probleme auf die 69€ Gebühren die beim Umzug angefallen sind. 
      Cappi
      Ich hoffe die Telekom verzichtet aufgrund der Probleme auf die 69€ Gebühren die beim Umzug angefallen sind. 

      @Cappi  wird sie nicht verzichten,den die Gebühr hat nichts mit einer Störung zutun.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Cappi

      Ich hoffe die Telekom verzichtet aufgrund der Probleme auf die 69€ Gebühren die beim Umzug angefallen sind.

      Ich hoffe die Telekom verzichtet aufgrund der Probleme auf die 69€ Gebühren die beim Umzug angefallen sind. 
      Cappi
      Ich hoffe die Telekom verzichtet aufgrund der Probleme auf die 69€ Gebühren die beim Umzug angefallen sind. 

      Das glaube ich kaum, es wurde die Schaltung letztendlich umgesetzt.

      Sollte es Dir darum gehen, dass Du hilfe bekommen möchtest, oder geht es Dir darum die Anschlussgebühr zu sparen?

       

      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?


      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Cappi,

       

      warten wir noch den Termin heute ab. Gib uns hier gerne eine Rückmeldung dazu, wie es gelaufen ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      die Störung wurde behoben, indem der Techniker etwas im Verteilerkasten auf der Straße umgeklemmt hat.

       

      Gruß Cappi

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Cappi klasse das der Techniker die Störung nun beheben konnte und Sie es wieder ohne Abbrüche nutzen können. Liebe Grüße Cosa M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Cappi

      Morgen ist ein Techniker Termin.

      Morgen ist ein Techniker Termin.
      Cappi
      Morgen ist ein Techniker Termin.

      Den kannst Du ja erst mal abwarten, aber ein sei Dir gesagt, ist der Fehler in Deinem Heimnetz und wird von dem Techniker behoben, wird der Technikertermin auch wieder kostenpflichtig.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Cappi,

       

      warten wir noch den Termin heute ab. Gib uns hier gerne eine Rückmeldung dazu, wie es gelaufen ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      die Störung wurde behoben, indem der Techniker etwas im Verteilerkasten auf der Straße umgeklemmt hat.

       

      Gruß Cappi

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Cappi klasse das der Techniker die Störung nun beheben konnte und Sie es wieder ohne Abbrüche nutzen können. Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von