iPhone 5 bleibt bei Netzsuche auf "Suchen..." hängen ohne Erfolg
11 years ago
Hallo Community,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem iPhone 5 nach einem Neustart. Jedes mal, wenn ich das Handy neu starte, sucht er natürlich nach dem Netz und bleibt aber dauerhaft auf dem Status "Suchen..." hängen. Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich versucht und auch einen Komplett Reset auf Werkseinstellung mit neuem iOS. Dann ging es eine Zeit Lang gut (Allerdings ohne einen Neustart) und jetzt wieder der Fehler. Apple Support sagt ich soll mich an die Telekom wenden, da dies mein Mobilfunkvertragspartner ist und meine 1-Jährige Apple Garantie bereits abgelaufen ist. Jetzt wollte ich allerdings erstmal hier nachhören, ob sowas schonmal aufgetaucht ist ?
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem iPhone 5 nach einem Neustart. Jedes mal, wenn ich das Handy neu starte, sucht er natürlich nach dem Netz und bleibt aber dauerhaft auf dem Status "Suchen..." hängen. Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich versucht und auch einen Komplett Reset auf Werkseinstellung mit neuem iOS. Dann ging es eine Zeit Lang gut (Allerdings ohne einen Neustart) und jetzt wieder der Fehler. Apple Support sagt ich soll mich an die Telekom wenden, da dies mein Mobilfunkvertragspartner ist und meine 1-Jährige Apple Garantie bereits abgelaufen ist. Jetzt wollte ich allerdings erstmal hier nachhören, ob sowas schonmal aufgetaucht ist ?
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11 years ago
Versuche doch mal (natürlich nach vorheriger Datensicherung), die aktuellste Firmware (iOS-Version) drüber zu installieren.
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11 years ago
Die SIM Karte ist definitiv in Ordnung? Mal mit einem
Adapter in einem anderen Gerät ausprobiert?
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11 years ago
Habe jetzt mal zusätzlich ne E-Mail an den Telekom Support geschickt. Mal sehen was die meinen, schließlich gibt es ja eine 2-Jährige Garantie laut irgendwelchen Verbraucherrechten. Die greift laut Apple aber nur bei dem Verkäufer, und das ist dann die Telekom. Mal sehen... Danke trotzdem für die Antworten!
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11 years ago
Wir gewähren auf das Gerät 24 Monate Gewährleistung.
Am besten schauen Sie einmal direkt bei den Kollegen im Telekom Shop vorbei, damit diese sich den Fehler genauer anschauen können. Gegebenenfalls ist eine Reparatur oder ein Austausch notwendig. Dieser kann dann direkt vor Ort in die Wege geleitet werden.
Für weitere Fragen haben wir hier aber natürlich weiterhin ein offenes Ohr für Sie.
Viele Grüße
Melanie W.
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11 years ago
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11 years ago
Hallo Wim,
schade, dass die Kollegen im Shop Ihnen auch nur einen kostenpflichtigen Austausch anbieten konnten.
Um die Garantiezeit für das iPhone zu erhöhen lege ich Ihnen für die Zukunft unsere Handyversicherung ans Herz.
Viele Grüße
Melanie W.
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11 years ago
Apple Garantie es abgelaufen nd im T-Punkt bekam ich die Aussage, dass man nur ein Jahr Garantie hat. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch?
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11 years ago
Ich war im Apple Store in FFM , hab denen alles erklärt und die ham zurückgesetzt mithilfe des DFU modus, weil sich das iPhone suchen nicht deaktivieren hat lassen.
Dann haben wir rausgefunden dass es evtl. am iCloud backup liegen könnte, was es im Nachhinein jedoch auch nicht war. Ich bestand aber darauf dass ich meine chats behalten wollte. Dann kam noch ein Problem mit der iCloud hinzu und dann sollte ich den iCloud Support anrufen, aus dem Apple Store.... Gesagt getan (mim iphone was zu der zeit noch empfang hatte) dann sollte ich, weil die eine einstellung nicht gefunzt hat das iphone neustarten und der support wollte mich dann 5 minuten später zurückrufen. Das ging allerdings nicht, da mein iphone sich dann wieder nicht ins netz eingebucht hat. Dann von der genius bar aus da angerufen und nen anderen dran gehabt. Der konnte mir auch ned helfen also wurde ich dann an dessen vorgesetzte weitergeleitet. Die war auch ratlos als alles nix geholfen hat und hat dann einen sonderfall eingetragen, dass das iPhone getauscht wird. Das fällt dann unter die nach EU Recht 24 monatige garantie durch den verkäufer. Da ich allerdings schon bei der Telekom war und die auch nichts machen konnten, hat sie sich für eben diesen Sonderfall entschieden.
Dann sollte ich einen genius bar mitarbeiter ans telefon holen der dann bestätigt, dass die ausnahme auch direkt ausgeführt wird. (Die am telefon war schon fast geschockt, dass ich 60 KM vom store entfernt wohne)
Gesagt getan und er hats bestätigt, 10 minuten später hatte ich das neue gerät in der Hand und das funktioniert nun tadellos. Bis auf die iCloud Einstellung. Da muss ich die kollegin vom Support nochmal kontaktieren.
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