iPhone 5 bleibt bei Netzsuche auf "Suchen..." hängen ohne Erfolg

11 years ago

Hallo Community,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem iPhone 5 nach einem Neustart. Jedes mal, wenn ich das Handy neu starte, sucht er natürlich nach dem Netz und bleibt aber dauerhaft auf dem Status "Suchen..." hängen. Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich versucht und auch einen Komplett Reset auf Werkseinstellung mit neuem iOS. Dann ging es eine Zeit Lang gut (Allerdings ohne einen Neustart) und jetzt wieder der Fehler. Apple Support sagt ich soll mich an die Telekom wenden, da dies mein Mobilfunkvertragspartner ist und meine 1-Jährige Apple Garantie bereits abgelaufen ist. Jetzt wollte ich allerdings erstmal hier nachhören, ob sowas schonmal aufgetaucht ist ?

30494

0

15

    • 11 years ago

      Hallo, also von einem solchen Fehler habe ich noch nie gehört bzw. etwas gelesen.

      Versuche doch mal (natürlich nach vorheriger Datensicherung), die aktuellste Firmware (iOS-Version) drüber zu installieren.

      0

      0

    • 11 years ago

      Über iTunes wiederherstellen im DFU Modus. Wenn das nicht hilft und das Gerät nicht versichert wurde leider Pech gehabt :(

      Die SIM Karte ist definitiv in Ordnung? Mal mit einem
      Adapter in einem anderen Gerät ausprobiert?

      0

      0

    • 11 years ago

      Hallo, ich habe bereits die neueste Version von iOS drauf und auch schonmal nach komplettem PLattmachen, ohne BAckup aufspielen etc. pp. Auch den DFU Modus hab ich schon probiert, nichts hilft auf Dauer. Die SIM Karte funktioniert auch, habe sie in einem anderen Handy (iPhone 5S) probiert und hier hat er direkt Netz gefunden.
      Habe jetzt mal zusätzlich ne E-Mail an den Telekom Support geschickt. Mal sehen was die meinen, schließlich gibt es ja eine 2-Jährige Garantie laut irgendwelchen Verbraucherrechten. Die greift laut Apple aber nur bei dem Verkäufer, und das ist dann die Telekom. Mal sehen... Danke trotzdem für die Antworten!

      0

      0

    • 11 years ago

      Hallo und herzlich willkommen Wim!

      Wir gewähren auf das Gerät 24 Monate Gewährleistung.
      Am besten schauen Sie einmal direkt bei den Kollegen im Telekom Shop vorbei, damit diese sich den Fehler genauer anschauen können. Gegebenenfalls ist eine Reparatur oder ein Austausch notwendig. Dieser kann dann direkt vor Ort in die Wege geleitet werden.
      Für weitere Fragen haben wir hier aber natürlich weiterhin ein offenes Ohr für Sie.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      0

      0

    • 11 years ago

      Ich war im Telekomshop und dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen ausser mir mitzuteilen, dass ein 1:1 Austausch 260€ kosten soll. Ich habe es jetzt erstmal wieder temporär behoben durch komplettes zurücksetzen. Aber es kann doch im Allgemeinen nicht sein, dass ein Premiumanbieter wie die Deutsche Telekom nicht in der Lage ist das als Gewährleistungsfall einzustufen und das Gerät als Service umzutauschen und den Kunden noch mehr blechen zu lassen als er es eh schon tut. Man bezahlt monatlich so viel Geld für den Vertrag und wehe es ist mal was, dann ist keiner für irgendwas verantwortlich. Sehr schade!

      0

      0

    • 11 years ago

      Hallo Wim, 


      schade, dass die Kollegen im Shop Ihnen auch nur einen kostenpflichtigen Austausch anbieten konnten. 


      Um die Garantiezeit für das iPhone zu erhöhen lege ich Ihnen für die Zukunft unsere Handyversicherung ans Herz. 


      Viele Grüße


       


      Melanie W.

      0

      0

    • 11 years ago

      Das gleiche Problem habe ich auch. Die Abstände in denen das Gerät auf "suchen" geht sind vollkommen unterschiedlcih. Die einzige Möglichekit es wieder einsatzbereit zu bekommen ist eine komplette Wiederherstellung.
      Apple Garantie es abgelaufen nd im T-Punkt bekam ich die Aussage, dass man nur ein Jahr Garantie hat. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch?

      0

    • 11 years ago

      Hallo,
      Ich war im Apple Store in FFM , hab denen alles erklärt und die ham zurückgesetzt mithilfe des DFU modus, weil sich das iPhone suchen nicht deaktivieren hat lassen.
      Dann haben wir rausgefunden dass es evtl. am iCloud backup liegen könnte, was es im Nachhinein jedoch auch nicht war. Ich bestand aber darauf dass ich meine chats behalten wollte. Dann kam noch ein Problem mit der iCloud hinzu und dann sollte ich den iCloud Support anrufen, aus dem Apple Store.... Gesagt getan (mim iphone was zu der zeit noch empfang hatte) dann sollte ich, weil die eine einstellung nicht gefunzt hat das iphone neustarten und der support wollte mich dann 5 minuten später zurückrufen. Das ging allerdings nicht, da mein iphone sich dann wieder nicht ins netz eingebucht hat. Dann von der genius bar aus da angerufen und nen anderen dran gehabt. Der konnte mir auch ned helfen also wurde ich dann an dessen vorgesetzte weitergeleitet. Die war auch ratlos als alles nix geholfen hat und hat dann einen sonderfall eingetragen, dass das iPhone getauscht wird. Das fällt dann unter die nach EU Recht 24 monatige garantie durch den verkäufer. Da ich allerdings schon bei der Telekom war und die auch nichts machen konnten, hat sie sich für eben diesen Sonderfall entschieden.
      Dann sollte ich einen genius bar mitarbeiter ans telefon holen der dann bestätigt, dass die ausnahme auch direkt ausgeführt wird. (Die am telefon war schon fast geschockt, dass ich 60 KM vom store entfernt wohne)
      Gesagt getan und er hats bestätigt, 10 minuten später hatte ich das neue gerät in der Hand und das funktioniert nun tadellos. Bis auf die iCloud Einstellung. Da muss ich die kollegin vom Support nochmal kontaktieren.

      0

      0

    • 11 years ago

      Jetzt eine kleine Frage, was ist der DFU Modus?

      0

      0

    • 11 years ago

      Das ist der Wartungsmodus. Den erreicht man, indem man das iPhone neustartet (Home und Powerbutton gleichzeitig drücken), warten bis der Apfel erscheint und dann den Powerbutton loslassen und den Homebutton gedrückt halten. Dann wird nach kurzer Zeit angezeigt, dass das iPhone an iTunes angeschlossen werden muss. Das iPhone kann man ab hier nurnoch mit iTunes wieder herstellen, indem man die Software neu herunterlädt und aufspielt. Alle Funktionen sind, wie der Name Wartungsmodus schon sagt, komplett unterbunden. Wenn man diesen Modus benutzt, sollte man sicher sein iTunes zur Verfügung zu haben da das iPhone so keinerlei Funktion hat, nichteinmal den Notruf kann man dann anrufen!

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    318

    0

    4

    Solved

    in  

    785

    0

    3

    Solved

    in  

    5222

    0

    5

    in  

    102078

    4

    115