iPhone 5 - kein Empfang mehr.

vor 12 Jahren

Hallo, habe gestern mein iPhone 5 bekommen.
Heute war die Karte irgendwann aktiviert und ich konnte telefonieren und ins Internet.
Irgendwann fiel mir auf, dass dort oben "Kein Netz" steht. Leider bucht es sich auch nicht mehr ins Netz ein. Wenn ich es aus und wieder ein schalte, dann steht dort oben ein paar Sekunden "Suchen..." und dann wieder "Kein Netz".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    ich habe genau dasselbe problem....nur bei mir geht garnichts,kein internet ,keine telefonie..

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Bei mir das gleiche Spiel. Ausser dass meins noch gar nicht aktiviert wurde...

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ja, bei mir funktioniert ja auch nichts, was mit handYnetz zu tun hat. Zuerst ging es ein paar Stunden und seit dem nur Noch kein Netz.

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo in die Runde. Ich empfehle euch, ein Mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und danach einen Softreset durchzuführen. (Home-Button und Standby-Taste gedrückt halten, bis der Apfel kommt). Lasst mich wissen, ob ihr damit Erfolg habt. Viele Grüße Sven

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Also auch ich habe immer wieder zwischendurch Kein Netz, auch hat das iPhone 5 massive Probleme sich in das schnellste verfügbare Netz einzubuchen.

    An Orten Wo LTE / 3G und EDGE verfügbar ist bucht es sich nur mit EDGE ein und macht auch keine Anstalten zu wechseln... Nur das ein- und wieder ausschalten des Flugmodus sorgen für eine schnellere Verbindung.

    Am selben Ort wo ich dieses Verhalten nun beobachte hat mein iPhone 4 sich IMMER selbstständig ins 3G eingebucht auch wenn zuvor nur Edge in der Nähe verfügbar war.

    "Das mobile Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" ist auch eine Meldung die mich mit meinem 5er ständig begleitet.

    Das Problem mit der Gesprächsqualität ist ebenfalls nicht zu leugnen.

    Alles in allem eiin unschöner Zustand der hoffentlich schnellstmöglich abgestellt werden kann.


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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Habe dieses Problem auch. Der Lösungsvorschlag hat nicht geklappt.

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  • vor 12 Jahren

    Ich habe auch das Problem. Allerdings erst seit heute früh. Bei mir steht oben links nicht "Kein Netz" sondern immer nur "Suchen". Ich habe die von Sven vorgeschlagenen Dinge erledigt (Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Sofreset) Leider erfolglos.

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Jochen,

    ich übernehme an dieser Stelle gerne einmal für Sven.

    Sollte der Tipp von meinem Kollegen nicht helfen, nehmen Sie bitte einmal die SIM-Karte aus dem iPhone und legen diese danach erneut ein. Verraten Sie mir alternativ bitte einmal Ihre Postleitzahl, dann schaue ich, ob eventuell Einschränkungen seitens der Telekom dort vorliegen.

    Viele Grüße Tobias

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo Tobias,

    Ich habe das Problem nun auch seit mehreren Wochen immer wieder, und muss immer wieder einen "Reboot" machen. Heute hat erst das Neueinlegen der SIM-Karte geholfen. Auf die Dauer ist das ziemlich nervig. Zumal das iPhone andere Netze erkennt, aber die Verbindung nicht herstellt. Ist das dann vermutlich ein HW-Fehler?

    Viele Grüße
    Petra

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hi Petra. Haben Sie über iTunes das neueste Update für Ihr iPhone
    installiert? Prüfen Sie bitte einmal, ob die Auffälligkeiten damit immer noch
    bestehen. Viele Grüße Christian

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