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iPhone 5 - Empfangsprobleme/schlechter Empfang gegenüber BASE
vor 12 Jahren
Hallo,
ich bin im Besitz eines iPhone 5, 16 GB (schwarz) und vor kurzem zu T-Mobile gewechselt. Vorher war ich bei BASE und wollte aufgrund des besseren Netzes zu Telekom wechseln, was ich letztendlich auch getan habe. Seitdem ich jetzt jedoch T-Mobile-Kunde bin, habe ich nur noch Probleme.
Zu den Problem gehören Gesprächsabbrüche, blechender Sound während des Telefonierens, ... Kurzum. Telefonieren ist nicht möglich, nicht gewährleistet. Hinzu kommt noch, dass der Empfang gegenüber dem BASE-Netz miserable ist. Das kann und darf nicht sein! In einem direkten Vergleich mit anderen Besitzern eines iPhone 5 aus meiner direkten Wohngegend, habe ich gestern den im iPhone integrierten Field-Test vorgenommen. Diesem entsprangen folgende Daten am exakt selben Ort:
- T-Mobile Edge = -96 dB
- BASE Edge = - 72 dB
- T-Mobile 3G = - 110 dB
- BASE Edge = - 85 dB
Die SIM-Karten wurden auch untereinander getauscht. Es liegt definitiv nicht an den Geräten. Stecke ich in mein Smartphone die BASE-Karte, habe ich ebenfalls guten Empfang. Wie kann das also sein, wenn man sein Netz als "das beste Netz Deutschlands" beschreibt und auf der eigenen Seite die Netzabdeckung 3G gewährleistet sein soll? In Prinzip habe ich mich nun noch mehr verschlechtert, als es bei BASE schon der Fall war. Bei BASE hingegen stimmte jedoch der Empfang. Was ist also der Grund dafür?
P.S.: Das iPhone wurde auch schon zurückgesetzt, Betreiberupdate wurde ebenfalls durchgeführt, ...
ich bin im Besitz eines iPhone 5, 16 GB (schwarz) und vor kurzem zu T-Mobile gewechselt. Vorher war ich bei BASE und wollte aufgrund des besseren Netzes zu Telekom wechseln, was ich letztendlich auch getan habe. Seitdem ich jetzt jedoch T-Mobile-Kunde bin, habe ich nur noch Probleme.
Zu den Problem gehören Gesprächsabbrüche, blechender Sound während des Telefonierens, ... Kurzum. Telefonieren ist nicht möglich, nicht gewährleistet. Hinzu kommt noch, dass der Empfang gegenüber dem BASE-Netz miserable ist. Das kann und darf nicht sein! In einem direkten Vergleich mit anderen Besitzern eines iPhone 5 aus meiner direkten Wohngegend, habe ich gestern den im iPhone integrierten Field-Test vorgenommen. Diesem entsprangen folgende Daten am exakt selben Ort:
- T-Mobile Edge = -96 dB
- BASE Edge = - 72 dB
- T-Mobile 3G = - 110 dB
- BASE Edge = - 85 dB
Die SIM-Karten wurden auch untereinander getauscht. Es liegt definitiv nicht an den Geräten. Stecke ich in mein Smartphone die BASE-Karte, habe ich ebenfalls guten Empfang. Wie kann das also sein, wenn man sein Netz als "das beste Netz Deutschlands" beschreibt und auf der eigenen Seite die Netzabdeckung 3G gewährleistet sein soll? In Prinzip habe ich mich nun noch mehr verschlechtert, als es bei BASE schon der Fall war. Bei BASE hingegen stimmte jedoch der Empfang. Was ist also der Grund dafür?
P.S.: Das iPhone wurde auch schon zurückgesetzt, Betreiberupdate wurde ebenfalls durchgeführt, ...
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knude
Starter*in
vor 12 Jahren
Ich kann die gleiche Geschichte erzählen. Ich habe mein Gerät zum Tausch zurückgeschickt und warte auf das neu iphone und hoffe auf Besserung.
Ich warte aber auch auf die Antwort der T-Mobile. Der T-Mobile-Support hat mir berichtet, dass das Problem bekannt sei, das es am iPhon läge, denn es sei ja ein amerikanisches Gerät. Man hat mir den Tausch gegen ein Samsung S3 angeboten. Diese Probleme gäbe es mit dem Samsung nicht.
unfassbar, oder?
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omremix
Starter*in
vor 12 Jahren
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Stefan
Community Guide
vor 12 Jahren
Was da jetzt - wie Du schreibst - nicht "sein kann" erschließt sich mit nicht.
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omremix
Starter*in
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Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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OliverEnderlein
Starter*in
vor 12 Jahren
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omremix
Starter*in
vor 12 Jahren
pauschal kann ich Ihnen nicht sagen, ob es nur in meiner Wohngegend auftritt, da ich dazu zu wenig Vergleichsmöglichkeiten habe, jedoch ist der Empfang auf meiner Arbeit um einiges besser. Zumindest befindet sich mein Handy dort überwiegend im 3G -Netz, wenn auch nur 3 Balken. Zu Hause komme ich sehr selten nur auf einen Balken 3G . Dies zwar im Gebäude, jedoch ist der Empfang außerhalb des Gebäudes (im Garten) auch nur bei 3 Balken 3G .
Übersichthalber:
Am Wohnort:
- Innerhalb des Gebäudes: Vorwiegend Edge, ganz selten 3G (höchstens 1 Balken)
Verbindungsqualität ganz miserabel, kein telefonieren möglich
- Außerhalb des Gebäudes: Überwiegend 3G , jedoch sehr selten an die 3 Balken
Arbeit:
- Innerhalb des Gebäudes: Überwiegend 3G , jedoch sehr selten an die 3 Balken
- Außerhalb des Gebäudes: Immer 3G , Empfang perfekt
Das zeigt mir, als Laie, dass der Ausbau in meiner Wohngegend nicht gut genug ist und ich hoffe, dass die Telekom mir da entgegenkommt und mich aus meinen Vertrag lässt, da ich mich wie gesagt, vorher informiert habe und mir zugesichert wurde, dass ich mit der Telekom keinerlei Probleme im 3G -Netz haben werde, ...
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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HMF
Starter*in
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