Gelöst

Schlechter Empfang iphone

vor 6 Jahren

Hi,

Seit einiger Zeit bringt mein iPhone zu Hause nur zwei Balken Empfang. Egal, ob ich nun WLAN Anrufe aktiviert habe oider nicht. Gespräche brechen zusammen. 

Habe das iPhone zurückgesetzt, aber das brachte keine Verbesserung.

Unity Media hat hier im Haus eine gewisse Monopolstellung, trotzdem ist natürlich der Anschluß zur Telekom da (wenn er auch in meiner Wohnung erst neu angeschlossen werden mußte). Telekom Dome und Hardthöhe befinden sich in knapp einem Kilometer Entfernung, die Bonner Telekom Zentrale in 4,2 km Entfernung. Es ist also nicht so, als säße ich in der Pampa.

Hat jemand eine Idee, wie man eine Verbesserung der Verbindung erreichen kann?

ah

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Im LTE Bereich gibt es unterschiedliche Frequenzen. Niedrige haben eine hohe Reichweite aber geringe Geschwindigkeiten/Kapazitäten. Höhere hohe Geschwindigkeiten/Kapazitäten aber kommen nur schlecht in Gebäude. Die Telekom benutzt in Städten meist nur höhere und hat dadurch meist die schnellsten Datenraten aber auch den Nachteil mit Empfang in Gebäuden. Bis Ende 2019 wird aber auch jeder Funkmast eine niedrigere draufhaben (die werden aktuell alle umgerüstet), sodass das besser werden sollte. 

     

    Das müsste verständlich sein Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo liebe @Gelöschter Nutzer,

    schade, dass WLAN-Call nicht funktioniert. Schön, dass @FelixKruemel Ihnen helfen konnte. Vielen Dank für die perfekte Antwort und Erklärung. 👍 👍
    Gerne frage ich auch noch für Sie direkt bei der Netztechnik nach einem Ausbau für Ihren Wohnort an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Herzlichen Dank. ah

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Danke für die Daten. Ich habe es entsprechend an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder. Fröhlich

    Viele Grüße
    Lilia N.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ich habe heute die Antwort unserer Fachabteilung erhalten. Leider ist kein weiterer Ausbau an Ihrem Wohnort geplant - gerne hätte ich besserer Nachrichten mitgebracht. Unser Netztechniker hat noch den Tipp gegeben, am Endgerät den Flugmodus für WLAN Call zu aktivieren. Dies könnte gegebenenfalls auch helfen.

    Viele Grüße
    Lilia N.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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