iPhone 5 - Empfangsprobleme/schlechter Empfang gegenüber BASE
13 years ago
Hallo,
ich bin im Besitz eines iPhone 5, 16 GB (schwarz) und vor kurzem zu T-Mobile gewechselt. Vorher war ich bei BASE und wollte aufgrund des besseren Netzes zu Telekom wechseln, was ich letztendlich auch getan habe. Seitdem ich jetzt jedoch T-Mobile-Kunde bin, habe ich nur noch Probleme.
Zu den Problem gehören Gesprächsabbrüche, blechender Sound während des Telefonierens, ... Kurzum. Telefonieren ist nicht möglich, nicht gewährleistet. Hinzu kommt noch, dass der Empfang gegenüber dem BASE-Netz miserable ist. Das kann und darf nicht sein! In einem direkten Vergleich mit anderen Besitzern eines iPhone 5 aus meiner direkten Wohngegend, habe ich gestern den im iPhone integrierten Field-Test vorgenommen. Diesem entsprangen folgende Daten am exakt selben Ort:
- T-Mobile Edge = -96 dB
- BASE Edge = - 72 dB
- T-Mobile 3G = - 110 dB
- BASE Edge = - 85 dB
Die SIM-Karten wurden auch untereinander getauscht. Es liegt definitiv nicht an den Geräten. Stecke ich in mein Smartphone die BASE-Karte, habe ich ebenfalls guten Empfang. Wie kann das also sein, wenn man sein Netz als "das beste Netz Deutschlands" beschreibt und auf der eigenen Seite die Netzabdeckung 3G gewährleistet sein soll? In Prinzip habe ich mich nun noch mehr verschlechtert, als es bei BASE schon der Fall war. Bei BASE hingegen stimmte jedoch der Empfang. Was ist also der Grund dafür?
P.S.: Das iPhone wurde auch schon zurückgesetzt, Betreiberupdate wurde ebenfalls durchgeführt, ...
ich bin im Besitz eines iPhone 5, 16 GB (schwarz) und vor kurzem zu T-Mobile gewechselt. Vorher war ich bei BASE und wollte aufgrund des besseren Netzes zu Telekom wechseln, was ich letztendlich auch getan habe. Seitdem ich jetzt jedoch T-Mobile-Kunde bin, habe ich nur noch Probleme.
Zu den Problem gehören Gesprächsabbrüche, blechender Sound während des Telefonierens, ... Kurzum. Telefonieren ist nicht möglich, nicht gewährleistet. Hinzu kommt noch, dass der Empfang gegenüber dem BASE-Netz miserable ist. Das kann und darf nicht sein! In einem direkten Vergleich mit anderen Besitzern eines iPhone 5 aus meiner direkten Wohngegend, habe ich gestern den im iPhone integrierten Field-Test vorgenommen. Diesem entsprangen folgende Daten am exakt selben Ort:
- T-Mobile Edge = -96 dB
- BASE Edge = - 72 dB
- T-Mobile 3G = - 110 dB
- BASE Edge = - 85 dB
Die SIM-Karten wurden auch untereinander getauscht. Es liegt definitiv nicht an den Geräten. Stecke ich in mein Smartphone die BASE-Karte, habe ich ebenfalls guten Empfang. Wie kann das also sein, wenn man sein Netz als "das beste Netz Deutschlands" beschreibt und auf der eigenen Seite die Netzabdeckung 3G gewährleistet sein soll? In Prinzip habe ich mich nun noch mehr verschlechtert, als es bei BASE schon der Fall war. Bei BASE hingegen stimmte jedoch der Empfang. Was ist also der Grund dafür?
P.S.: Das iPhone wurde auch schon zurückgesetzt, Betreiberupdate wurde ebenfalls durchgeführt, ...
Note:
This post has been closed.
19563
0
12
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.