iPhone 5 Wlan Probleme
vor 12 Jahren
Ich habe seit ca. 5 Wochen ein iPhone 5 und von Anfang an Probleme mit der WLAN Verbindung. Die Verbindung bricht ab oder kommt nicht zustande. Wenn ich mit dem iPhone unmittelbar neben dem Router stehe funktioniert es. Dieses Problem betrifft alle bisher getesteten Router, ob zuhause, in der Firma oder bei Freunden. Mit meinem iPhone 4, iPad 1 und iPod 4 habe ich bei gleichen Bedingungen keine Probleme. Ausschalten und erneut einschalten sowie zurücksetzen der Netzeinstellungen haben nichts gebracht. Auch ein Update auf das neue iOS 6.1 vom 29.01.2013 war nicht hilfreich. Ohne WLAN ist ein Smartphone eigentlich unbrauchbar.
Was sollte ich tun um ein funktionsfähiges iPhone 5 mein Eigen nenne zu können?
Was sollte ich tun um ein funktionsfähiges iPhone 5 mein Eigen nenne zu können?
61533
58
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
34000
0
22
vor 2 Jahren
1052
0
2
vor 4 Jahren
236
0
1
Gelöst
403
0
4
vor 12 Jahren
100390
0
185
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 12 Jahren
Das iPhone 5 meiner Frau ist das exakt selbe Modell und auch von der Telekom, hat das Problem aber nicht.
0
vor 12 Jahren
gut an. Bei uns im Forum tauchte dieses Thema ebenfalls auf. Mögt ihr bitte die
beschriebenen Tipps einmal versuchen? Falls dies zu keinem Erfolg führt, dann
bitte ich euch, mit eurem Handy einmal in einen Telekom Shop zu gehen. Die
Kollegen vor Ort schauen sich das Ganze einmal an. Viele Grüße Ann-Christin
0
vor 12 Jahren
Mit dem Austauschgerät funktioniert nun die WLAN-Verbindung nun problemlos (soweit ich das seit gestern abend sagen kann).
0
vor 12 Jahren
Hallo Ulrike, hey steffenrein!
Ich übernehme an dieser Stelle einmal für Ann-Christin.
Ich freue mich, dass dein Handy so weit mit dem WLAN keine Einschränkungen
mehr zu haben scheint.
Wie sieht es bei dir aus, Ulrike?
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass manchmal nicht der
allgemeine Fehler vorliegt, sondern es ebenfalls an der Schutzhülle liegen kann.
Auch ich habe ein iPhone 5 und mir direkt eine tolle Hülle dazu gekauft, mit
dieser hatte ich jedoch keine Verbindung zum WLAN.
Vielleicht probierst du das auch noch einmal aus, Ulrike? Einfach die Hülle
einmal abnehmen und schauen, ob es dann besser geht.
Sagst du uns bescheid?
Gruß
Annika
0
vor 12 Jahren
Seit gestern habe ich das neue Softwareupdate auf meinem Handy, jetzt geht gar nix mehr. Jetzt kommt gar keine wlanverbindung mehr zustande und es kommt immer "fehlgeschlagen".
Ich kotze langsam! Das rausfliegen war ja schon nervig, aber jetzt gar kein WLAN mehr zu haben ist ganz große scheiße.
0
vor 12 Jahren
oje, das ist wirklich ärgerlich. Da haben Sie schon so ein tolles Gerät und dann funktioniert das WLAN nicht. Ich bin mir sicher, dass wir auch bei Ihnen eine Lösung finden.
Haben Sie sich bereits die Tipps in unserem Service-Forum angesehen, auf das Ann-Christin verlinkt hatte?
Sollte davon nichts Abhilfe schaffen, führen Sie doch bitte einmal ein Soft-Reset (Homebutton und Standbytaste gedrückt halten, bis der Apfel erscheint) durch.
Wie schaut es aus?
Viele Grüße
Anna H.
0
vor 12 Jahren
Sehr geehrte Apple-Nutzerin, sehr geehrter Apple-Nutzer,
Sie haben uns Ihr iPhone mit der IMEI ************** zur Prüfung zugesandt.
Unsere von Apple zertifizierten Techniker haben Ihr iPhone für Sie geprüft und können bestätigen, dass es nicht vollleistungsfähig ist. Folgendes wurde festgestellt:
BOC Verbindungsfehler
Sie erhalten heute Ihr iPhone- Austauschgerät
Dieses ist ein hinsichtlich Leistung und Stabilität neuwertiges Gerät.
Seriennummer:
Ihr iPhone- Austauschgerät verfügt über eine andere Seriennummer als Ihr ursprüngliches iPhone. Jeder verbleibende Gewährleistungsanspruch oder eine Abdeckung durch den AppleCare Protection Plan für das ursprüngliche iPhone gilt auch für das Austauschgerät Damit wir das Ersatzgerät dem Kaufdatum zuordnen können, notieren Sie bitte in Ihren Unterlagen beide Seriennummern.
Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten -für die Zukunft wünschen Ihnen nun viel Freude mit Ihrem neuen iPhone.
0
vor 12 Jahren
@ Ulrike: Schön, dass auch Sie ein Austauschgerät bekommen haben und nun alles funktioniert. :-)
@ teresa.sophie.bilda: Haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden? Können wir Ihnen noch irgendwie behilflich sein?
Viele Grüße
Stephanie
0
vor 12 Jahren
Mein HOME WLAN ( welches mit einem 4er und 4s ohne Probleme erkannt und eingewählt wird ) wird zwar erkannt, kann mich jedoch nicht einwählen ( auch nicht wenn ich MAC Filterung und Verschlüsselung am Router ausschalte...)!
Schöne scheiße.
Habe nun diverse Forums durchstöbert, steht ja irgendwie überall was aber nichts bringt mich weiter.
Bin jedoch auf WLAN Verbindung angewiesen, da hier nur schlechter Mobilfunk Empfang.
@Telekom: Wie gehe ich vor? Danke EUCH!
Gruß Steffen
0
vor 12 Jahren
Wenn Software-Update und das sogenannte Soft-Reset nichts bringt, das Gerät einschicken und auf eine Antwort von Apple warten. Wenn im Gerät etwas nicht stimmt, kommt automatisch ein neues zurück!
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
@ Steffen: Ich kann mich Chrissi22 nur anschließen. Suchen Sie bitte den nächsten Telekom Shop auf und beauftragen einen Austausch. Das wird der beste und schnellste Weg sein.
@ Tanja: Auch hier hat Chrissi22 recht.
Viele Grüße Tobias
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Auch bei dir wird ein Fehler mit dem iPhone vorliegen. Bei Apple hast du einen super Service. Das iPhone wird umgetauscht und der Fehler wird verschwinden.
Ist den dein iPhone auf der aktuellsten Version (iOS 6.1.3, zu finden unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung)? Wenn nicht aktualisieren. Ansonsten halt direkt bei Apple oder pber den Telekom-Shop umtauschen lassen.
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Wenn nicht nochmal umtauschen... Und momentan funktionieren die anderen Geräte auch im Wlan?
0
vor 12 Jahren
das iPhone 5 wurde bereits getauscht, doch das WLAN-Signal verschwindet, bei größerer Entfernung?
Wie sieht es denn in anderen WLAN-Netzwerken aus? Klappt es dort?
Wenn es auch in anderen Netzwerken nicht klappt und andere Geräte in deinem WLAN funktionieren, empfehle ich wie auch chrissi22, einen weiteren Tausch.
Viele Grüße
Leenard
0
vor 12 Jahren
iPhone 5 wurde bislang noch nicht getauscht, es kann aber auch nicht sein, dass ich ständig das 5er tauschen muss - nur, um irgendwann ein funktionierendes iphone 5 in den Händen halten zu können? Es dauert jedesmal Stunden, bis ich wieder die aktuelle Version und meine Daten aufgespielt - und vom anderen gelöscht habe ?!? Dafür habe ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust ... Wenn das so weiter geht, dann schmeisse ich das 5er in die Tonne ... mein iphone 4 funktioniert - trotz ehemaligem Wasserschaden - einwandfrei - und das 5er verbindet sich mit dem WLan nur sehr schwer (meist dann, wenn ich direkt neben dem Router stehe) oder es zeigt mir an, dass es im WLAN ist - schaue ich dann unter Einstellungen nach - rödelt er und rödelt, um sich zu verbinden - das WLAN Signal ist aber da? Ich habe das Probleme in jedem WLAN Netz, auch in unserer Firma oder bei Freunden ...
Ich weigere mich jedenfalls, ständig das Handy zu tauschen.
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
die aktuellste iphone5 FW ist "iOS 6.1.3"... vllt mal versuchen?
0
vor 12 Jahren
Ich zittiere mich mal selbst...:
"Neueste Software (6.3.1) installiert?"
Und zum Thema richtiges Smartphone... Ich kenne viele mit einem 5er und habe slebst eins und niemand hat Probleme...
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Dann ist ja alles klar. Viel Spaß beim surfen! 😛
0
vor 12 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von