iPhone 5 Wlan Probleme

vor 13 Jahren

Ich habe seit ca. 5 Wochen ein iPhone 5 und von Anfang an Probleme mit der WLAN Verbindung. Die Verbindung bricht ab oder kommt nicht zustande. Wenn ich mit dem iPhone unmittelbar neben dem Router stehe funktioniert es. Dieses Problem betrifft alle bisher getesteten Router, ob zuhause, in der Firma oder bei Freunden. Mit meinem iPhone 4, iPad 1 und iPod 4 habe ich bei gleichen Bedingungen keine Probleme. Ausschalten und erneut einschalten sowie zurücksetzen der Netzeinstellungen haben nichts gebracht. Auch ein Update auf das neue iOS 6.1 vom 29.01.2013 war nicht hilfreich. Ohne WLAN ist ein Smartphone eigentlich unbrauchbar.

Was sollte ich tun um ein funktionsfähiges iPhone 5 mein Eigen nenne zu können?

61559

0

58

    • vor 13 Jahren

      Ich habe ein ähnliches Problem mit dem iphone 4 und 5!!! Beide wählen sich zwar brav ins WLAN - aber ich fliege schon nach kürzester Zeit wieder raus! Manchmal verbindet es sich nach endlos langer Zeit wieder - manchmal muss ich in die Einstellungen und das WLAN erneut anklicken ... es ist ziemlich nervig!!! Ich möchte auch nicht ständig ein neues Handy haben und tauschen, denn jedesmal müssen wieder die Daten gelöscht und dann neu aufgespielt werden. Es nervt langsam!!!

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Also wenn du es mit beiden Handy´s hast @Tanja lasse mal dein WLAN überprüfen... Mit der 4 gibt es das Problem eigentlich nicht ....!

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo auch von mir,

      @ Steffen: Ich kann mich Chrissi22 nur anschließen. Suchen Sie bitte den nächsten Telekom Shop auf und beauftragen einen Austausch. Das wird der beste und schnellste Weg sein.

      @ Tanja: Auch hier hat Chrissi22 recht. Zwinkernd Wenn beide Endgeräte Probleme beim Verbinden haben, unbedingt den WLAN-Router prüfen. Und auch hier gilt als Alternative: iPhone 5 durch einen unserer Telekom Shops einschicken und prüfen lassen. Gleiches gilt für Ihr iPhone 4, sofern noch in der 12-monatigen Garantie.

      Viele Grüße Tobias

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Habe seit 3 Tagen das i Phone 5 und die gleichen Probleme mit dem Wlan, es funktioniert nur, wenn ich direkt neben dem Router stehe, 6 Meter entfernt fliege ich raus oder es verbindet erst gar nicht. Mit dem iPhone 4 hatte ich null Probleme. Ich wollte, ich hätte mir das 5-er nicht gekauft! Jetzt habe ich den Ärger. Ich kann nur empfehlen, sich kein 5-er anzuschaffen. Erich

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Das kann man eigtl bei jedem Apple-Produkt empfehlen.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      @Cohmer,
      Auch bei dir wird ein Fehler mit dem iPhone vorliegen. Bei Apple hast du einen super Service. Das iPhone wird umgetauscht und der Fehler wird verschwinden.
      Ist den dein iPhone auf der aktuellsten Version (iOS 6.1.3, zu finden unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung)? Wenn nicht aktualisieren. Ansonsten halt direkt bei Apple oder pber den Telekom-Shop umtauschen lassen.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo, auch ich habe das Problem mit dem 5 . War darauf hin gestern im Shop und habe ein neues bekommen. Jedoch aber leider besteht das Problem wieder. Mit dem 4s und dem Ipad habe ich besten Empfang.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Neueste Software (6.3.1) installiert?

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Ja, habe alles gemacht!!,

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      hm... Wlan-Daten auch alle richtig eingegeben?
      Wenn nicht nochmal umtauschen... Und momentan funktionieren die anderen Geräte auch im Wlan?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...