Gelöst

iPhone 8 Plus Display knackt

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich brauche mal einen Rat. Vor kurzem habe ich mein Note 8 umgetauscht, da ich mit dem Handy nicht zufrieden war. Ich habe es letztendlich gegen mein neues iPhone 8 Plus getauscht.

 

Dieses kam gestern dann auch an und der Umtausch lief soweit auch ohne Probleme. Ich habe es dann ausgepackt und ausprobiert und war auch sehr zufrieden damit.

 

Durch Zufall habe ich dann heute morgen festgestellt dass das Display ein wenig „deplatziert“ wirkt. Die rechte Bildschirmkante (Übergang zum Rahmen) steht merklich etwas weiter vor als es bei der linken der Fall ist. Das schlimme ist jedoch dass der obere Bereich um die Frontkamera und die Ohrmuschel quasi locker wirkt. Wenn man mit wirklich leichtem Druck (wie man es für 3D Touch tun würde) in diesem Bereich drückt, gibt das Display bzw. der Rahmen spürbar nach und es entsteht ein knackendes/knarzendes Geräusch was sehr ungesund klingt. 

 

Nun meine Bedenken, lieber zurückschicken oder ist das „normal“ bzw. bekannt? Bekomme ich überhaupt direkt ein neues iPhone wenn ich es zurückgeschickt habe oder wird es erst kontrolliert und eventuell repariert oder gar unbehandelt zurückgeschickt? Oder lieber doch in unseren lokalen Telekom Shop gehen? Ich bin mir nicht sicher ob das Sinn hat, da ich es ja Online zu meiner Vertragsverlängerung bekommen habe?

 

Viele Fragen und eigentlich nur Ungewissheit wie man vorgehen soll.

 

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Weitere Alternative: Apple Support

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @K.M.Sindermann,

     

    auch ich rate dir den Apple Support zu kontaktieren ggfs. in einen Apple Store mit Termin zu gehen dort schaut man sich das ganze an und ich sag dir jetzt schon das es defintiv ausgetauscht wird denn das soll so nicht sein.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @K.M.Sindermann,

    natürlich haben Sie die Möglichkeit die offensichtlich defekte Handylieferung innerhalb von 14 Tage an uns zurück zu senden und um Austausch des Gerätes zu bitten. Der Hersteller kann Alternativ natürlich auch helfen. Wichtig ist nur, dass Sie schnell handeln und den Fehler nicht erst später reklamieren.

    Viele Grüße Marco K.

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