Solved
Iphone Apple Mail - Telekom Mail M
5 years ago
Hallo liebe Community,
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe seit Wochen ein Problem, welches denke ich viele hier betrifft, nur konnte ich leider kein passendes Thema bisher finden ....
Vorab zu den Grunddaten:
Apple iPhone 8 Plus
IOS 13.5.1
Telekom Mail M
Benutzter Telekom Server unter Apple Mail: activesync.t-online.de
Problem:
Ich benutze die Mail App des Iphones, da ich nicht auf die Telekom App zurückgreifen will, sondern die einfache und saubere "Lösung" über Apple mag. (Push Mail ...)
Leider habe ich bzw. auch meine Frau ständig das Problem, wenn man über Mail eine eMail liest, alles permanent neu Synchronisiert wird und läd und läd und läd ....
Das ganze passiert mittlerweile Regelmäßig.
Ich hatte den Account auch schon gelöscht und nochmals neu im iPhone angelegt, Problem bleibt aber leider bestehen.
Gibt es hier eine Lösung um dies stabil zum laufen zu bekommen OHNE die Telekom App. (andere eMail Adressen z.b. GMX usw. funktionieren ohne Probleme)
Vielen Dank im Voraus schon mal
Grüße
Patrick
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6 months ago
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5 years ago
Hallo @PeGe ich würde unter Mail synchronisieren eine kürzere Zeitraum für den Abruf der Mails einstellen.
chrisd
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5 years ago
Hallo @PeGe ,
ich befürchte, dass ich Ihnen dann nicht weiterhelfen kann. Sie scheinen ja nach der Einrichtung ein Problem mit ständiger Synchronisierung zu haben. Das sollte eigentlich nicht auftreten.
Vielleicht kommt noch jemand hier vorbei, der sich damit auskennt.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
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5 years ago
Meiner Meinung nach liegt das Problem generell an activesync welches auch bei mir eine Zeit lang anliegt und dann wieder eine Zeit lang einwandfrei funktioniert.
Teilweise werden dann auch noch die Inhalte von Mails nicht geladen / angezeigt.
Als Notlösung schließe ich dann Apple Mail und starte es neu.
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5 years ago
Ist den niemand von den "Telekom" Leuten hier und kann helfen?
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5 years ago
Ich habe hierzu intern einmal unsere Experten mit ins Boot geholt.
Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich in diesem Beitrag zurück.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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5 years ago
Guten Morgen und Vielen Dank @Carolin L.
da würde ich mich sehr freuen, da das Problem aktuell immer „penetranter“ wird
Grüße
Patrick
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5 years ago
Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen erhalten:
" activsync.t-online.de wird in kürze eingestellt. Das Konto muss demnach auf IMAP umgestellt werden. Falls auch Kalender und Kontakte genutzt werden, zustäzlich CalDAV und CardDAV nutzen."
Ich hoffe, dass dir die Tipps und Hinweise der Kollegen bei dem Problem weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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5 years ago
Hallo @Carolin L.
danke für die „schlechten“ Nachrichten
Haben die Kollegen auch gesagt, wie es mit der Push-Funktion aussieht?
Da diese ja leider bei der Telekom und IMAP nicht funktioniert.
Grüße
Answer
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5 years ago
Hierzu haben mir die Kollegen keine Einschränkungen genannt.
Demnach gehe ich davon aus, dass die Push-Benachrichtigungen auch unter IMAP funktionieren.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Carolin L.,
bitte dies nochmal mit den Kollegen abklären, denn AKTUELL funktioniert IMAP NICHT mit Push sondern nur im Intervall (sprich ein Email Abruf nach 15,30 oder 60 Minuten)
Dies ist aber keine zufriedenstellende Push Lösung, denn Push bedeutet: EMail kommt, und man bekommt diese Mail auch direkt "angezeigt" / Aktuell bei IMAP: Email kommt und wird erst nach dem Intervall von 15,30 oder 60 Minuten abgerufen und angezeigt ....
Bitte fragen Sie hier nochmal die Technik, welche Lösung hier angedacht ist?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Patrick G.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wir bieten IMAP Push an.
IMAP Push wird aber leider nicht von den Mail Apps von Apple unterstützt.
Dementsprechend muss es über den Hersteller einen Möglichkeit in der App geben, dass man nach x-Minuten eine Benachrichtigung erhält.
Deshalb kann ich dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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2 years ago
Wie sieht es denn aus? Wir schreiben inzwischen das Jahr 2023 und die Telekom hat es scheinbar immer noch nicht auf die Reihe bekommen, eine Lösung für das ganze zu finden!
Es gibt ja scheinbar nur 1en Apple iPhone nutzer, der dieses Problem hat und das bin wohl ich
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