Gelöst
Iphone funktioniert im Ausland (Frankreich) nicht
vor einem Jahr
Bei meinem Iphone funktioniert im Ausland (Frankreich) weder Flat noch Telefon. Roaming ist eingeschaltet und eine andere T-Mobile Karte funktioniert im meinen Iphone problemlos. Ich habe einen MagentaMobil Prepaid M Vertrag. Ist hier noch eine Freischatung bei der Telekom notwendig?
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vor einem Jahr
Grüße @OlafM1
Ich habe einen MagentaMobil Prepaid M Vertrag. Ist hier noch eine Freischatung bei der Telekom notwendig?
eigentlich nicht.
Aber es sollte auch Guthaben vorhanden sein.
VoLTE geht in Frankreich aber nicht mit dem Tarif, daher abstellen.
Entweder du wartest auf ein Teamie , wegen der telefonischen Legitimation, oder du rufst die Hotline (kostenlos aus dem Ausland): +49 171 2522088 an.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
schon mal danke für den Hinweis. Ne VoLTE ist nicht aktiviert und Guthaben natürlich vorhanden. Seltsam ist eben das direkt nach Grenzübertritt die Verbindungen abreisen und sobald ich wieder in Deutschland bin ist alles wieder online. In Frankreich kann ich sogar die Provider dort scannen und sehe diese aber bekomme keine Verbindung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@OlafM1
Manchmal hilft ein Neustart oder das "privatRelay" abzustellen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen und frohe Ostern, @OlafM1 🌷🐰
Wir hatten diese Woche massive Schwierigkeiten mit unseren Roamingpartnern in Frankreich. Die sind größtenteils behoben, nach Rücksprache mit unserem technischen Mobilfunk-Supportteam kommen aber vereinzelt noch Meldungen durch, die auch gesammelt und in die Analyse gegeben wurden.
Mehr als manuelle Netzwahl und Neustart/SIM-Karte neu einlegen konnte die Kollegin mir nicht mit an die Hand geben.
Im Tarif muss von uns keine Freischaltung erfolgen.
Ich habe eben schonmal versucht, dich zu erreichen und der Ruf ging auch raus, hat es bei dir nicht geklingelt?
Viele Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor einem Jahr
@OlafM1 Wenn diese SIM in Deutschland funktioniert, nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
"privatRelay" abzustellen.
PR hat nichts mit dem Network Login für ein besuchtes Netz zu tun. Hatte ich hier schon paarmal ausgeführt.
Erst wenn ein Datenverbindung steht und der Kunde zum Beispiel den Safari Browser nutzt, schlägt PR zu.
Auch muss man kein VoLTE abstellen wenn das Netz kein VoLTE unterstützt.
Das Handy geht alleine in den GSM Telefonie Mode.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja Neustart hatte ich natürlich versucht und privatRelay habe ich nicht. Mit einer anderen Karte funktioniert es ja sofort. Kann es denn an der Sim Karte liegen?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann es denn an der Sim Karte liegen?
Eher nicht, sondern......
Wir hatten diese Woche massive Schwierigkeiten mit unseren Roamingpartnern in Frankreich. Die sind größtenteils behoben, nach Rücksprache mit unserem technischen Mobilfunk-Supportteam kommen aber vereinzelt noch Meldungen durch, die auch gesammelt und in die Analyse gegeben wurden. Mehr als manuelle Netzwahl und Neustart/SIM-Karte neu einlegen konnte die Kollegin mir nicht mit an die Hand geben.
Wir hatten diese Woche massive Schwierigkeiten mit unseren Roamingpartnern in Frankreich. Die sind größtenteils behoben, nach Rücksprache mit unserem technischen Mobilfunk-Supportteam kommen aber vereinzelt noch Meldungen durch, die auch gesammelt und in die Analyse gegeben wurden.
Mehr als manuelle Netzwahl und Neustart/SIM-Karte neu einlegen konnte die Kollegin mir nicht mit an die Hand geben.
Antwort
von
vor einem Jahr
Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich werde es nächste Woche versuchen und wieder Rückmeldung geben.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe genau das gleiche Problem, habe den Vertrag jetzt seit ca. einem Jahr und war insgesamt 3x im europäischen Ausland. Jedes Mal kein Netz. Alle hier empfohlenen Vorgehensweisen habe ich mehrfach probiert, ohne Erfolg. Letzte Woche hat mir der Telekom-Shop in Landau eine neue Karte ausgestellt. Ich bin damit dann extra ins Elsas gefahren. Leider auch dieses Mal ohne Erfolg.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen Jasmin, danke für Deine Rückmeldung. Ich bin jetzt erreichbar.
IMG_2946.png
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die fixe Rückmeldung und unser Gespräch grade @Stettbachklaus.
Ich freue mich, dass wir die Ursache finden konnten, Roaming ist nun aktiv und der nächste Urlaub kann kommen.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Jasmin B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke nochmals Jasmin,
rein rechtlich war das ja seit 13 Monaten eine Minderleistung zu dem Vertrag den ich abgeschlossen habe. Welchen Vorschlag macht mir die Telekom denn dazu?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke für die fixe Rückmeldung und unser Gespräch grade @Stettbachklaus.
Ich freue mich, dass wir die Ursache finden konnten, Roaming ist nun aktiv und der nächste Urlaub kann kommen.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Jasmin B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Problem ist gelöst. Karte war defekt.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @OlafM1,
super, dass der Fehler durch den Tausch der SIM behoben werden konnte.
Vielen Dank auch für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von