iphone nach vertragsverlängerung nicht angekommen
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe meinen Vertrag verlängert und ein neues Iphone bestellt (inkl. VIP-Geschwindigkeitsbonus). Hat alles gut geklappt, es wurde auch versendet und versucht anzuliefern. Leider war zu dem Zeitpunkt keiner anwesend.
Nun sollte es in eine Filiale umgeleitet werden, wo es nie ankam. Der Status verharrt in: wird an Filiale geliefert. DHL und Telekom sind informiert, aber nun ist seit 6 Tagen das Handy in Verzug und es ist nicht auffindbar.
Die Vertragsverlängerung ist ja bereits abgeschlossen, aber die Handylieferung nicht erfolgreich. Wie bekomme ich endlich mein Handy?
Viele Grüße
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vor 8 Monaten
Hallo, ich habe meinen Vertrag verlängert und ein neues Iphone bestellt (inkl. VIP-Geschwindigkeitsbonus). Hat alles gut geklappt, es wurde auch versendet und versucht anzuliefern. Leider war zu dem Zeitpunkt keiner anwesend. Nun sollte es in eine Filiale umgeleitet werden, wo es nie ankam. Der Status verharrt in: wird an Filiale geliefert. DHL und Telekom sind informiert, aber nun ist seit 6 Tagen das Handy in Verzug und es ist nicht auffindbar. Die Vertragsverlängerung ist ja bereits abgeschlossen, aber die Handylieferung nicht erfolgreich. Wie bekomme ich endlich mein Handy? Viele Grüße
Hallo,
ich habe meinen Vertrag verlängert und ein neues Iphone bestellt (inkl. VIP-Geschwindigkeitsbonus). Hat alles gut geklappt, es wurde auch versendet und versucht anzuliefern. Leider war zu dem Zeitpunkt keiner anwesend.
Nun sollte es in eine Filiale umgeleitet werden, wo es nie ankam. Der Status verharrt in: wird an Filiale geliefert. DHL und Telekom sind informiert, aber nun ist seit 6 Tagen das Handy in Verzug und es ist nicht auffindbar.
Die Vertragsverlängerung ist ja bereits abgeschlossen, aber die Handylieferung nicht erfolgreich. Wie bekomme ich endlich mein Handy?
Viele Grüße
Wenn wirklich die 6 Tage vorüber sind muss die Telekom ein Nachforschungsantrag stellen.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @MichaelR80,
natürlich ist ein Verlust vom Paket immer ärgerlich im Hinblick auf den Verzug bei der Lieferung. Über die im Profil hinterlegten Daten habe ich bereits nachvollzogen, dass unser Fachbereich schon involviert ist. Eine Rückmeldung folgt daher noch direkt aus dem Fachteam.
Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich noch um weitere Geduld.
Gruß Timo
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Timo,
ja das verstehe ich und gut, dass du siehst, dass der Fachbereich involviert ist.
Leider habe bislang ja dazu keine Bestätigung erhalten, die bei der Geduld natürlich helfen würde
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung und freue mich, dass ich über diesen Weg die Info erhalten habe.
Beste Grüße,
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Grüße @MichaelR80
Es wird nun geprüft durch die DHL.
Das kann, leider, bis zu 14 Tage dauern.
Erst nach dieser Rückmeldung, kann die Telekom aktiv werden und auch dich dann informieren.
Also wie @Timo N. schrieb, braucht es nun etwas Geduld.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo,
wenn die DHL das zwei Wochen prüfen muss, kann das ja sein. Ich habe aber mit der Telekom einen Vertrag und ein Leistungsbestandteil wurde nicht erbracht. Daher ist es aus meiner Sicht recht klar, dass ich ein neues Handy erhalte - unabhängig wie lange die Telekom mit DHL debattiert. Meine Leistung ist ein Handy mit Vertragsverlängerung. Die ist durchgeführt, das Handy kam nicht an, insofern muss die Leistung nun von der Telekom nachgeholt werden. Das sind zwei getrennte Sachen.
Sonst muss ich jetzt direkt auf Sonderkündigungsrecht/Widerrufsrecht prüfen lassen. Das wäre nach diesen langen Jahren sehr schade…
Beste Grüße,
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
am 26.9. wurde hier geschrieben der Vorgang wird von der DHL geprüft (Paket was am 20. zugestellt werden sollte und nie ankam) und die Telekom habe einen entsprechenden Nachforschungsantrag gestellt.
Heute rufe ich die dhl an und bekomme zu hören, dass die Telekom nichts gestartet habe. Kann das bitte geprüft werden?
Beste Grüße
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @MichaelR80,
in unserem Verlauf hier hatte ich geschrieben, dass unser Fachbereich bereits involviert ist. Dies ist auch weiterhin der Fall. Unser Fachteam ist über den Sachverhalt informiert. Dies geschah im Rahmen des Telefonates mit unserem telefonischen Support.
Aktuell liegen mir noch keine weiteren Details vor.
Gruß Timo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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