iPhone Visual Voicemail - Benachrichtigungen kommen zeitverzögert

vor 9 Monaten

Hallo@telekomhilft ,

ich hatte bzgl. der Thematik in der Vergangenheit schon mal Kontakt, leider seid ca. 3 Jahren ohne Lösung und versuche mein Glück nochmal.

Wenn mein Gerät ausgeschaltet oder im Flugmodus ist und mir während dessen jemand auf die Mailbox spricht, bekomme ich nach dem Einschalten des Geräts in den seltensten Fällen eine Info darüber, dass etwas auf meiner Box ist. 

Netzwerkeinstellungen reset etc. habe ich alles durch, habe sogar, nachdem das Problem vor 3 Jahren das erste Mail aufgetaucht ist schon zwei weitere Geräte bei denen es nicht funktioniert. 

Konkretes Beispiel für die Technik ist von heute 8:10 Uhr (Anruf und Aufsprechen auf die Voicemail) kurze Zeit später das Gerät angemacht und der Push kam erst um 13:10 Uhr. (Diese exakten 5 Stunden sind so gut wie immer der Fall)

Die SAs aus der Vergangenheit hätte ich auch noch, falls die helfen sollten. 

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    • vor 9 Monaten

      Hi @Ezekiel1989,

       

      meine letzten Infos zu dem Thema sehen wie folgt aus: Die Push Server reagieren wohl sehr seltsam auf ausgeschaltete und/oder in den Flugmodus versetzte Geräte. Ich vermute, die Pushbenachrichtigungen kommen immer rechtzeitig an, wenn das Handy in Betrieb ist.

       

      Viele Grüße

      Michael

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    • vor 9 Monaten

      Hallo @Michael Pa. ,

      korrekt - wenn das Handy online ist und mir jemand drauf spricht funktioniert es.

      Nur wenn das Gerät vorher offline war und wieder ins Netz eingebucht wird kommt es zu dieser Verzögerung. 

      Aber das Thema gibt es dann schon länger? Gibt es hierzu schon Lösungen?

      0

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      von

      vor 4 Monaten

      Ich schon wieder 😅

      Könnt ihr parallel, während wir warteten, noch erfragen, was ein „neu aufsetzen des Vertrags“ für  bedeuten würde. 

      Ich bin weiterhin der Meinung dass sich im Hintergrund irgendein Dienst/Service ( IMS /HSS,…) aufgehängt hat und das etwas bringen könnte, wenn die Analyse weiterhin nichts konkretes ergibt. 

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      von

      vor 4 Monaten

      @Ezekiel1989:

      Momentan bitte ich um weitere Geduld.

      Wenn ich nun ein weiteres Ticket eröffne, gehe ich erfahrungsgemäß davon aus, dass dann endgültig alles durcheinandergewirbelt wird. Am besten der Reihe nach das bereits offene Ticket "abarbeiten lassen" und dann im Nachgang, sofern noch erforderlich, gerne ein weiteres Ticket eröffnen lassen.

      Die Mitarbeitenden, die den Kontakt zum ersten Ticket herstellen, können dann auch die offene Frage zum neu aufsetzen beantworten, da es sich um den identischen Fachbereich handelt.

       

      Gruß Timo

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      von

      vor 4 Monaten

      Achso, ja super 👍 dann warte ich weiter ab

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Monaten

      Hallo @Michael Pa. , @Katharina S. ,

      wie lange soll ich denn warten bis ich mich wieder melden darf? Habe immer noch keinen Anruf erhalten. 

      Mittlerweile habe ich aber noch ein paar Tests gemacht und es betrifft auch normale SMS, die werden irgendwo geparkt und kommen dann nicht an, wenn ich den Flugmodus wieder deaktiviere, auch erst nach 5 Stunden. 

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      3

      von

      vor 4 Monaten

      Guten Morgen @Ezekiel1989,

       

      sofern sich die Geduld langsam dem Ende neigt, so bleibt alternativ noch die Möglichkeit, sich über unseren telefonischen Support direkt mit den Mitarbeitenden aus dem Fachteam verbinden zu lassen. Von meiner Seite aus bleibt leider nur die bereits eröffnete "Ticket Lösung". Hier kann ich jedoch keinen fixen Termin für die Rückmeldung aus dem Fachteam vorhersagen.

       

      Gruß Timo

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Also ich habe mich jetzt mal über die 2202 verbinden lassen, leider wollte mich niemand an die Netztechnik durchstellen. Der erste aus der (wohl allgemeinen) Technik hat mir gesagt, dass es an der MultiSIM liegt, das konnte ich nach meinem mittlerweile 4 Jahren mit diesem bestehenden Problem und unzähligen Tests wiederlegen. Der zweite Kollege meinte, er werde noch mal ein aktuelles Beispiel (von heute) weiterleiten, weil die KOllegen von der Netztechnik nicht mit Kunden sprechen. 

      Aber ich glaube, genau das ist das was helfen würde, ich habe schon so viel probiert und irgendwie gehen immer Informationen verloren und ich erkläre alles noch mal neu, im Anschluss erhalte ich eine Rückmeldung, meist etwas was ich auch schon ausschließen konnte, usw. 

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Ezekiel1989

       

      wenn der Kollege es nochmal mit einem aktuellen Beispiel an die Netztechnik geschickt hat, dann bekommst du von dem Kollegen auch eine Rückmeldung. 

       

      Mehr kann ich dazu im Moment leider nicht sagen. 

       

      Grüße 

      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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