Gelöst

iPhone - Voicemail funktioniert nach Update auf iOS nicht mehr

vor 2 Jahren

Vor dem Update hat alles noch wunderbar funktioniert.

Im Kundencenter ist auch weiter die Voicemail aktiv.

Leider sieht man nur noch Abrufe in Abwesenheit, sollte der Anrufer eine Nachricht hinterlassen haben, wird diese nicht mehr angezeigt. 

Durch langes Drücken der 1 kommt man aber auf die „alte Oberfläche“ der Mailbox und bekommt dort die Ansage, dass eine Nachricht vorliegt und man die dort auch abrufen / anhören kann.

 

Was muss man machen, dass das wieder richtig funktioniert?

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Elvira H. ,

      ich nutze ein iPhone 13 Pro mit der aktuellsten Version (iOS 17.1). Das Problem habe ich nun schon seit 2 Jahren, dass Voicemails nicht zugestellt werden, bzw. erst nach einigen Stunden verzögerungen.
      Aufgrund dieses Problem nutze ich aktuell die Telekom Voicemail, würde aber, wenn es funktioniert lieber wieder zur VVM wechseln. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @TK6

       

      Wenn das bei dir nicht fruchtet wie bei @LaRi78, dann bleibt uns nur das Ticket.

       

      Wir müssen dann dich telefonisch kontaktieren und legitimieren, weil wir ja persönliche Daten weiterleiten.

       

      Wenn es mit dem Anruf nicht geklappt hat, dann melde dich hier mit einem Zeitfenster, wann wir dich erreichen können.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Maria R. ,

      dort habe ich über die letzten 2 Jahre schon des Öfteren Kontakt gehabt, leider ohne Lösung. Es wurde zwar immer analysiert und auf einen Fehler im Netz hingewiesen, der irgendwann mal behoben wird, aber neue Einstellungen habe ich meines Wissens bisher noch nicht gepusht bekommen. 

      Aber dann versuche ich bei Gelegenheit noch mal mein Glück beim technischen Service 

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke für dein Angebot ich versuche es gerne selber noch mal Zwinkernd 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Natascha A. 

      Habe exakt das gleiche Problem wie der Ersteller des Threads. Bitte um Kontakt.

       

      Viele Grüße

       

      Thomas

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Tommse78

       

      konnte dir der Tipp von @Everything weiterhelfen?

       

      Um dich kontaktieren zu können, hinterlege bitte deine Rufnummer in deinem Community-Profil und schreibe anschließend hier im Thread, in welchem Zeitraum es gut passt. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen,

      habe die SMS an 3011 geschickt, muss aber noch ein paar Anrufe abwarten die mir auf die BOX sprechen. Würde mich dann hier wieder melden, wenn das Problem weiterhin besteht.

       

      Viele Grüße

       

       

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Bitte schickt einfach eine SMS an die 3011 mit dem Text "VVM" ohne Anführungsstriche.

      Damit wird die VVM (ungleich der Mobilbox) wieder aktiviert und es sollte alles wie gewohnt funktionieren.

      Voicemail App sollte deinstalliert sein.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Everything

      Bitte schickt einfach eine SMS an die 3011 mit dem Text "VVM" ohne Anführungsstriche. Damit wird die VVM (ungleich der Mobilbox) wieder aktiviert und es sollte alles wie gewohnt funktionieren. Voicemail App sollte deinstalliert sein

      Bitte schickt einfach eine SMS an die 3011 mit dem Text "VVM" ohne Anführungsstriche.

      Damit wird die VVM (ungleich der Mobilbox) wieder aktiviert und es sollte alles wie gewohnt funktionieren.

      Voicemail App sollte deinstalliert sein

      Everything

      Bitte schickt einfach eine SMS an die 3011 mit dem Text "VVM" ohne Anführungsstriche.

      Damit wird die VVM (ungleich der Mobilbox) wieder aktiviert und es sollte alles wie gewohnt funktionieren.

      Voicemail App sollte deinstalliert sein


      Danke,

      das bedeutet:  Voicemail-App komplett vom iPhone löschen und neu aus dem Store laden?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @W.Klumb,

       

      genau, probiere es gerne aus. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Tag allerseits,

      auch bei mir:

      Voice App funktioniert nicht mehr zuverlässig unter IOS 17.3.1 seit einiger Zeit.

      Zeigt Rufe teilweise gar nicht mehr an, oder Stunden später oder am nächsten Tag....

       

      Alles Updates sind gemacht, App und iPhone 13 pro mehrfach geschlossen und wieder hochgefahren ?

      Weiß jemand Rat?

       

      Gruß

      WK

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @W.Klumb,

       

      schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast.

      Hast du bereits den markierten Lösungsweg ausprobiert? 

       

      Viele Grüße

       

      Henrik T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke, gefunden,

      bedeutet das, daß die Voicemail App komplett vom iPhone runter und anschließend wieder neu vom Store geladen werden muss?

      0

    • vor einem Jahr

      Danke,

      scheint geklappt zu haben!

      Gruß

      WK

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @W.Klumb,

       

      perfekt, das freut mich und danke für deine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

       

      Henrik T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Guten Tag ich habe das gleiche Problem.

      es wird bei meiner voicemail angezeigt das ich eine Nachricht habe aber sobald ich drauf klicke ist keine Nachricht vorhanden und eine alte wird mir als neu angezeigt.

      ich habe das iPhone 15pro

      software 17.5.1

      Mund es ging früher die ganze Zeit.

      seit Februar nicht mehr.

       

      bitte können sie das prüfen ?

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Tag,

      ich habe bis heute keine Rückmeldung erhalten?

      ist das normal?

      wie lange sind ca. die wartezeiten ? 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Juhu @Markkuz

       

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen. 

      Aber ich werde mich morgen noch einmal bei dir melden. 

      Ich habe News! 😎

       

      Bis dahin wünsche ich dir schon einmal einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank für deine Zeit, @Markkuz

       

      Wie besprochen warten wir jetzt das kommende Update ab.

      Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann bitte einmal alle Nachricht löschen und die Voicemail App der Telekom installieren. Fröhlich 

       

      Ich warte gespannt auf dein Feedback und wünsche dir ein schönes Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Darf ich fragen auf welches Update gewartet wird und wann damit gerechnet werden kann? 
      was ist denn die Ursache?

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Carolin L.

      Voraussichtlich ab morgen wird Apple anfangen ein größeres Update auszurollen,

      Voraussichtlich ab morgen wird Apple anfangen ein größeres Update auszurollen,
      Carolin L.
      Voraussichtlich ab morgen wird Apple anfangen ein größeres Update auszurollen,

      Hallo @Carolin L. 

      nur mal aus Neugier 😉😀, woher hast du bzw woher bekommt ihr die Info darüber wann ein iOS-Update (in diesen Fall wahrscheinlich auf iOS 17.6) ausgerollt wird? Über die "normalen, immer gut informierten Webseiten" bekomm ich nur die Info dass das Update in kürze erscheinen soll/das Releases bald bevor steht.

      Gruß rainer

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich hatte mich diesbezüglich mit einem Kollegen aus dem Backend unterhalten @rainer1809 

       

      Momentan gibt es das Problem, dass du unter iOS zum Teil im EU-Ausland kein Tethering verwenden kannst. 

      Dann gibt es noch ein Problem mit MagentaTV und eben auch das Voicemail Problem. 

      Eigentlich hätte das Update bereits vergangene Woche ausgerollt werden sollen, wurde aber gestoppt und soll nun - voraussichtlich - morgen an den Start gehen. 

      We will see. 🙈

       

      Das sind aber auch "nur" die Infos, die ich aufgrund von Nachfragen, Recherche und Co. bekommen konnte. 

      Welche Version es am Ende ist, weiß ich leider nicht ... mir ist nur wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden die Features wie gewohnt nutzen können. 😊

       

      Beantwortet das deine Frage? 🙈

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Caro @Carolin L. 

      Danke für die ausführliche Antwort!

      Das letzte Woche gestoppte Update war "nur" ein geplantes Miniupdate von iOS 17.5.1 auf iOS 17.5.2.. Diese da enthaltenen Korrekturen wurden direkt in iOS 17.6 integriert das wahrscheinlich die nächsten Tage ausgerollt wird. Es bleibt nur zu Hoffen das dadurch die Fehler behoben wurden und nicht auf iOS 18 das im Herbst kommt gewartet werden muss.

      Gruß rainer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Ist der Fehler bei euch behoben? 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von