Gelöst

iPhone - Voicemail funktioniert nach Update auf iOS nicht mehr

vor 2 Jahren

Vor dem Update hat alles noch wunderbar funktioniert.

Im Kundencenter ist auch weiter die Voicemail aktiv.

Leider sieht man nur noch Abrufe in Abwesenheit, sollte der Anrufer eine Nachricht hinterlassen haben, wird diese nicht mehr angezeigt. 

Durch langes Drücken der 1 kommt man aber auf die „alte Oberfläche“ der Mailbox und bekommt dort die Ansage, dass eine Nachricht vorliegt und man die dort auch abrufen / anhören kann.

 

Was muss man machen, dass das wieder richtig funktioniert?

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    • vor 2 Jahren

      Du hast geschrieben: 

      nach Update auf iOS

      Was war da vorher drauf?

      Welches iPhone?

      Welche App? Voicemail? aktualisiert?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das letzte aktuelle iOS 16

      iPhone 14 pro

      Keine App: Apple Standard Funktion 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      OK, danke.

      Vielleicht hat ein anderer iPhone User das selbe Problem.

      Ich nutze keine Mailbox auf dem iPhone.

      Schaue auch mal in den Apple Foren.

      Ist ja vielleicht kein spezielles Telekom Problem.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn man nach Fehler in iOS 17 sucht, findet man dazu leider nichts. 
      Scheine mit dem Problem relativ alleine zu sein. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey 

      @LaRi78

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

      Tatsächlich habe ich bis jetzt nichts von solchen Problemen gehört. 

       

      Ich würde das Ganze gerne durch die Netztechnik überprüfen lassen. Hinterlege mir dafür bitte mal die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

       

      Gib mir hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Finn, die Daten sind hinterlegt. Vielen Dank und beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin @LaRi78,

       

      ich wollte dich jetzt nicht auf nem Sonntagmorgen aus dem Bett klingeln. 😉

      Innerhalb von welchem Zeitfenster können wir telefonieren, damit ich die erforderliche Legitimation durchführen kann.

       

      Bitte um eine Rückmeldung, damit ich entsprechend terminieren kann.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heute würde es zwischen 11 Uhr und 12:30 gut passen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @LaRi78,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Unsere Fachabteilung habe ich soeben informiert.

       

      Fühle dich also informiert. 😉

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen zusammen, leider besteht das Problem weiterhin und langsam werde ich ungeduldig. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @LaRi78,

       

      das Ticket, aus unserem letzten Telefonat, habe ich weiterhin als übergeben an unseren Fachbereich der Netztechnik ersichtlich. Sofern bisher noch keine Rückmeldung erfolgt ist. So bitte ich noch um weitere Geduld. Die Eröffnung von einem weiteren Ticket bringt uns im Hinblick auf die Bearbeitungsdauer leider nicht voran. Alternativ ist es sonst noch möglich, sich telefonisch mit meinen Kollegen*innen vom technischen Kundenservice in Verbindung zu setzen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe jetzt mehrfach mit der Technik telefoniert. Problem ist endlich behoben. Danke. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hatte gerade ein bißchen Zeit.

      iPhone 13, iOS 17.0.1 und keine Voicemail App: Anruf auf Box wird auf dem iPhone auch nicht signalisiert, aber bei Abfrage der Mobilbox ist die Nachricht vorhanden.

      Leider weiß ich nicht wie es vor 17.0.1 war.

      Mit Voicemail App: die App signalisiert, dass eine Nachricht da ist.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ok, danke, aber ich will keine weitere App für die Voicemail, es hat ja vorher auch mit den im iOS hinterlegten Apps funktioniert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich bekomme aufgesprochene Nachrichten angezeigt. Allerdings werden seit einiger Zeit Anrufe, bei denen keine Nachricht hinterlassen wird, nur noch kurz auf der App angezeigt. Nach dem Öffnen der App sind diese Anrufe aber nicht zu sehen. Früher war das anders. Es war sehr praktisch zu sehen, wer angerufen und keine Nachricht hinterlassen hat. 

      0

    • vor einem Jahr

      @LaRi78  war das eine Lösung für die Allgemeinheit durch die Technik oder war es was spezifisches von deinem Gerät? 

      Wie wurde es gelöst?

      0

    • vor einem Jahr

      habe ein ähnliches Problem - deswegen frag ich 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mein Profil hatte ich sich irgendwie aufgehängt und wurde durch die Technik neu auf das iPhone gepusht. 

      Es gibt somit leider keinen Weg, den man alleine gehen kann. 

      Es hilft leider nur, ein Ticket aufzumachen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @TK6

       

      gern kann ich für dich auch ein Ticket an die Netztechnik weiterleiten. 

      Welches iPhone wird genau genutzt? Welche iOS-Version ist installiert? Wann hast du das Update gemacht? Hat es vorher ohne Probleme funktioniert? 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke für deine Rückmeldung Fröhlich hat das viele Anrufe und Erklärungsversuche gebraucht? 

      @Timo N. könnt ihr das für mich ggf. auch in die Wege leiten? 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es waren knapp 20 Minuten Telefonat in div. Etappen. 

      Ob das über Timo initiiert wurde, weiß ich nicht, da ich mich noch mal direkt an den Kundenservice gewandt habe und diese dann einen Anruf der Technik in angekündigt hatten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ok danke, weisst du noch welche Einstellung dir neu gepusht wurde?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @TK6,

       

      ich denke, es hatte nichts mit dem Ticket von meinem Kollegen Timo zu tun. Ich empfehle direkt mit dem betroffenen Endgerät den technischen Service zu kontaktieren. 

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ne, das habe ich weder hinterfragt, noch wurde es aktiv erwähnt. 

      Uneingeloggter Nutzer

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