Solved

iPhone13Pro - Telefonie bricht immer wieder ab, Gesprächspartner hören mich nur verzerrt. Bitte um Austausch!

3 years ago

Liebes TH-Team,

 

ich habe im letzten Jahr ein iPhone 13 Pro bei Ihnen gekauft. Leider bricht bei dem Gerät seit Wochen die Telefonie immer wieder ab, oder der Gesprächspartner hört nur verzerrte, "metallische" Laute. Ein weiteres iPhone 13 Pro im gleichen Umfeld/Raum zeigt diese Probleme nicht, so dass wir von einem Defekt ausgehen müssen. Sämtliche Softwareupdates und ein Zurücksetzten des iPhones sind bereits erfolgt.

 

Wir würden gerne einen Austausch einleiten. Wie gehen wir hier am besten vor?

 

LG,

 

Michael

459

13

    • 3 years ago

      Im letzten Jahr.....seit Wochen...sind relativ unpräzise Aussagen @m.wegner 

       

      Schau da:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @m.wegner 

      ergänzend:

      zu Deiner Rechnungsfrage:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-ansehen?

      und oder
      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung

      Auszug:

      Sollten Sie Ihr Gerät bei der Telekom über unsere Homepage oder telefonisch über unseren Kundenservice gekauft haben, dann können Sie hier Ihre Rechnungskopie für das Gerät anfordern. 

      Hinweis: Wenn Sie Ihr Gerät über einen Telekom Shop oder bei einem Vertriebspartner gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen.

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      @Waage1969  im Rechnungscenter sind nur die monatlichen Abrechnungen zu sehen, aber keinerlei Rechnungen zu den Geräten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @m.wegner 

      m.wegner

      @Waage1969 im Rechnungscenter sind nur die monatlichen Abrechnungen zu sehen, aber keinerlei Rechnungen zu den Geräten.

      @Waage1969  im Rechnungscenter sind nur die monatlichen Abrechnungen zu sehen, aber keinerlei Rechnungen zu den Geräten.

      m.wegner

      @Waage1969  im Rechnungscenter sind nur die monatlichen Abrechnungen zu sehen, aber keinerlei Rechnungen zu den Geräten.


      deswegen auch der zweite Link

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung

      Auszug:

      Sollten Sie Ihr Gerät bei der Telekom über unsere Homepage oder telefonisch über unseren Kundenservice gekauft haben, dann können Sie hier Ihre Rechnungskopie für das Gerät anfordern. 

      Hinweis: Wenn Sie Ihr Gerät über einen Telekom Shop oder bei einem Vertriebspartner gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen.

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @m.wegner 

      m.wegner

      Leider bricht bei dem Gerät seit Wochen die Telefonie immer wieder ab, oder der Gesprächspartner hört nur verzerrte, "metallische" Laute. Ein weiteres iPhone 13 Pro im gleichen Umfeld/Raum zeigt diese Probleme nicht, so dass wir von einem Defekt ausgehen müssen.

      Leider bricht bei dem Gerät seit Wochen die Telefonie immer wieder ab, oder der Gesprächspartner hört nur verzerrte, "metallische" Laute. Ein weiteres iPhone 13 Pro im gleichen Umfeld/Raum zeigt diese Probleme nicht, so dass wir von einem Defekt ausgehen müssen.
      m.wegner
      Leider bricht bei dem Gerät seit Wochen die Telefonie immer wieder ab, oder der Gesprächspartner hört nur verzerrte, "metallische" Laute. Ein weiteres iPhone 13 Pro im gleichen Umfeld/Raum zeigt diese Probleme nicht, so dass wir von einem Defekt ausgehen müssen.

      wirklich ?

      Gleicher Vertrag / Netz / CELL-ID 🤔

      Gruß

      Waage1969

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @m.wegner 

      schau dazu ggf. mal nach "Serving CELL ID"
      https://thomasknoefel.de/geheime-funktionen-im-iphone-aufrufen/

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      @Waage1969 top, kannte ich noch nicht.

       

      So, Cell-ID ist identisch. 

       

      Rechnungen habe ich dank Deiner Hilfe über den Support-Chat auch bekommen!

       

      LG

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @m.wegner 

      schön das ich Dir weiter helfen konnte.
      Dann mal viel Erfolg für die Problemlösung 👍
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @m.wegner 

      ergänzend:

      zu Deiner Rechnungsfrage:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-ansehen?

      und oder
      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung

      Auszug:

      Sollten Sie Ihr Gerät bei der Telekom über unsere Homepage oder telefonisch über unseren Kundenservice gekauft haben, dann können Sie hier Ihre Rechnungskopie für das Gerät anfordern. 

      Hinweis: Wenn Sie Ihr Gerät über einen Telekom Shop oder bei einem Vertriebspartner gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen.

      Gruß

      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from