Irreführung durch Mitarbeiter - Partnercard

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

Ich habe mit dem Chat vor einigen Tagen Kontakt aufgenommen. 

Dabei wollte ich nur eine Partnercard ohne Handy mit RUFNUMMERMITNAHME (anderer Anbieter) und der Vertrag sollte erst zum 26.01. Laufen.

 

Die Kollegin schien nett zu sein und bestätigte mir, dass alles zu 100% möglich ist so wie oben beschrieben. Ich habe nochmals nachgefragt und sie meinte ganz sicher, dass es so funktioniert. Als ich meinte ich warte noch einmal ab und gehe in den Shop, bot sie mir an, dass die Bereitstellungsgebuhr entfällt. Ich müsse dann nach Erhalt der Karte 14 Tage warten und könnte dann erst die Karte aktivieren +würde die Gutschrift erhalten. Zudem könnte ich spätestens zum 7.01. Die Karte aktivieren nicht später, sagt sie mir. 

 

Jetzt erhielt ich am 29.12. Den Brief, wollte nochmal sichergehen und habe im Callcenter angerufen. Die Kollegin hat mir daraufhin gesagt, dass alles was versprochen wurde definitiv nicht möglich ist. Weder rufnummermitnahme, noch Gutschrift Bereitstellungsgebuhr, noch Aktivierung erst zum 7.1.

 

Ich habe von allem den Screenshot und bin kurz davor Anzeige zu erstatten, da ich explizit nachgefragt habe und vorsätzlich getäuscht wurde...traurig für ein bisschen Provision. 

429

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @emiliohakimi  schrieb:
    Ich habe von allem den Screenshot und bin kurz davor Anzeige zu erstatten

    Viel Erfolg!

    Bei sowas habe ich schon keine Lust mehr zu helfen!

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wenn MA solche Aussagen machen und dann nicht einhalten, wäre ich (sichef auch Du) stinkesauer😈

    Dem widerspreche ich auch nicht!

    Nur kämen mir Wörter wie Betrug, oder Anzeige nicht als erstes in den Sinn.

    Man kann doch erstmal in Ruhe hier nachfragen, gerne auch mit ein wenig Emotionen.

    Wörter wie Betrug und Anzeige, finde ich aber erstmal übertrieben.

     

    Meine Meinung!

  • vor 3 Jahren

    @emiliohakimi Auf was willst du die Anzeige denn begründen? Du hast ja bereits gesehen das deinem Wunsch wohl nicht folge geleistet wurde. Widerruf und durch ist der Drops. Die Gutschrift wäre auch erst nach Ablauf der Widerrufsfrist aktiv geworden. Sonst könnte man sich ja jederzeit lecker Guthaben anhamstern, dann widerrufen und auf sein "Geld" bestehen. 

     

    Nachtrag:

     

    PS: Wenn du hier Hilfe willst solltest du zumindest mal dein Profil mit deinen Kontaktdaten befüllen sonst wird hier leider kein Teami aktiv. Solltest du aber nur mal Dampf ablassen ist das auch Ok, aber dann wird sich niemand bei dir melden. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @emiliohakimi

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Bei einer Rufnummernmitnahme gibt es 2 Möglichkeiten, die erste Möglichkeit, du portierst die Rufnummer zu sofort, dann beginnt der Vertrag nach erfolgreicher Übernahme der Rufnummer innerhalb von wenigen Tagen und beim alten Anbieter bekommst du bis zum Ende der Laufzeit eine neue Nummer. Die zweite Möglichkeit, du portierst die Rufnummer zum Laufzeitende, dann beginnt der neue Vertrag an dem Tag, an dem der alte Vertrag beim alten Anbieter endet.

     

    Deshalb stellt sich an der Stelle die Frage, wieso der Vertrag zum 26.01.2022 beginnen soll? Das regeln die Anbieter dann unter sich, je nachdem welche Variante du wählst.

     

    Zum Thema Anschlusspreis-Gutschrift... es wurde ja schon einmal geschrieben, der Kunde bekommt die Gutschrift erst nach Ablauf der Widerrufsfrist. Die Mitarbeiter notieren sich meist die Vorgänge und buchen dann nach Ablauf vom Widerrufsrecht die Gutschrift ein. Somit konnte die Mitarbeiterin aus dem Callcenter gar keine Gutschrift sehen, wenn diese ggf. erst im Nachgang angelegt wird.

     

    Ich denke für dein Problem lässt sich eine Lösung finden, nur ist es weniger sinnvoll gleich mit einer Anzeige zu drohen😉

     

    Auch von mir nochmal der Hinweis: Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @emiliohakimi ,

     

    vielen Dank für die Nachricht. 

     

    Ich kann Ihren Unmut sehr gut verstehen. Gerne schaue ich mir das Ganze einmal an.

    Dafür benötige ich eine Rückrufnummer von Ihnen. Bitte befüllen Sie Ihr Profil. Ich

    melde mich dann gerne bei Ihnen.

     

    Über eine Rückmeldung hier freue ich mich.

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Natascha A. ☎️

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen und frohes neues Jahr @emiliohakimi,

     

    tut mir sehr leid, dass es gestern mit dem Rückruf leider nicht geklappt hat. Wann dürfen wir Sie am besten anrufen?

     

    Viele Grüße

    Lilia N.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

259

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2123

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

74

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

1