Gelöst

kündigen!

vor 3 Jahren

Wir haben es seit Jahren nicht mehr benutzt.

Beim Versuch, den Dienst zu beenden, wurden wir zuerst nach der Handynummer gefragt, dann um eine SMS zu erhalten und mit der PIN in der SMS zu antworten.  Ich habe das alles nach viel, viel Mühe gemacht, nur um zu erfahren, dass ich den PUK melden muss!  Wir benutzen es nicht und haben dieses Handy seit langem nicht mehr benutzt. Wir benutzen es nicht.

Wir zahlen immer noch monatlich für dieses Handy!  

Warum ist es so verwirrend schwierig, einen billigen, einfachen Vertragswechsel vorzunehmen?  Ein Telefonat sollte ausreichen, aber nein. Bitte sagen Sie mir. Machen Sie Ihren Service bitte benutzerfreundlich.

... guten Tag

 

848

11

    • vor 3 Jahren

      @keith.markey 

      Im Kundencenter unter "Meine Vertragsdaten" ist doch ein Kündigungsbutton.

      Und zur Verifizierung oder Bestätigung sollte die Karte schon noch aktiv sein.

      0

    • vor 3 Jahren

      und du glaubst nun wirklich, dass irgend jemand aus dem Gefasel herauslesen kann um was es wirklich geht?

       

      Weder weiß man um welchen Dienst es geht noch um welches Gerät noch für welche Kündigung man angeblich eine PUK braucht.

      Wenn nicht der Kunde, wer soll denn dann diese Informationen haben

       

      Kündigen von Verträgern geht hier:

      https://www.telekom.de/kuendigen

      0

    • vor 3 Jahren

      keith.markey

      Warum ist es so verwirrend schwierig

      Warum ist es so verwirrend schwierig
      keith.markey
      Warum ist es so verwirrend schwierig

      genau zu beschreiben, um was es genau geht. Welchen Dienst?, welche PUK , wofür? 🤔

       

      Grüße

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @keith.markey 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Kunden helfen Kunden Community.

       

      Bitte erläutere uns sachlich, was du genau kündigen möchtest...

       

      Leider ist deine Erläuterung nicht nachzuvollziehen, was genau gemeint ist.

       

      Gerne etwas genauer erläutern, welche Verträge du genau hast, und welche Bestandteile du nicht brauchst

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @keith.markey  schrieb:
      nur um zu erfahren, dass ich den PUK melden muss!

      Wurde mehrmals die PIN falsch eingegeben?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @keith.markey  ist derzeit nicht mehr online - und ich könnte wetten, dass auch keine vernünftige Antwort

      mehr kommt, es ging offensichtlich nur ums "Ausk..."....🤔

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, und nein. Danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thanks for nothing.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @keith.markey,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht samt offenem Feedback.

      Mittlerweile hat es hier bereits zahlreiche Hinweise und Kommentare von Usern dazu gegeben.

      Schade, dass Sie unseren Kundenservice als nicht benutzerfreundlich empfinden.

      Ich unterstütze Sie hier natürlich gerne. In den Profilangaben sind leider keine Daten zu Ihren Verträgen hinterlegt

       und aus dem Beitrag ist nicht ersichtlich, was genau gekündigt werden soll.

      Hierüber können Sie einfach online einen Vertrag oder auch lediglich Vertragsbestandteile, also Optionen, kündigen:

      https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk

      Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für Sie da.

      Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sehr geehrte Frau Kathrin W.

       

      Nein, alle Antworten waren falsch oder treffen nicht zu! Das weiß ich, weil ich zweimal mit dem Service Center Erfurt gesprochen habe. Wir hatten für dieses Handy noch nie einen PUK . Niemals. Wenn ich versuche, den Vertrag online zu kündigen, werde ich nach der PUK gefragt, nachdem ich die per SMS erhaltene PIN eingegeben habe, die per E-Mail an das Handy gesendet wurde.

       

      Ich werde einen Brief auf die alte Weise schreiben und versenden.

       

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      keith.markey

      Wir hatten für dieses Handy noch nie einen PUK . Niemals.

      Wir hatten für dieses Handy noch nie einen PUK . Niemals.
      keith.markey
      Wir hatten für dieses Handy noch nie einen PUK . Niemals.

      das ist völlig unmöglich, denn die PUK ist IMMER zusammen mit der PIN   auf einem Stück Papier und wird mit der SIM-Karte übermittelt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      8185

      6

      4

      Gelöst

      in  

      9806

      4

      4

      Gelöst

      in  

      515

      0

      2

      Gelöst

      in  

      630

      0

      2