Gelöst
Kündigung Festnetz
vor 2 Jahren
Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?
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Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?
Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?
Wahrscheinlcih eine Überschneidung. In der Kündigungsbestätigung sollte drin stehen wie es sich verhält und dass es eine Abschlussrechnung gibt. Zu viel gezahlte Beträge werden anschließend zurückerstattet.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @bb-klemm
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
Hier nochmal vom Teamie
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705
Was steht denn ganz genau auf der Rechnung ? Seite 2
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vor 2 Jahren
Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?
Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?
Kurz und bündig: Nein.
Das Vertragsende 22.04.2023 hat sich mit der Rechnungsstellung Mai 2023 überschnitten, zuviel bezahlte Gebühren
werden automatisch ersttattet.
Dies kann aber mehrere Wochen dauern.
Den automatischen Rechnungslauf bei einzelnen Usern aus dem Prozess "herauszunehmen",
würde immense Kosten verursachen.
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vor 2 Jahren
Hallo @bb-klemm,
vielen Dank für Deine Nachfrage.
Leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Bitte hinterlege in Deinem Profil doch eine Rückrufnummer und hier einen Zeitraum, in dem wir Dich erreichen können.
Ich habe vorab noch eine Frage. Du schreibst, Du hast eine Kündigungsbestätigung erhalten. Wofür war diese? Du schreibst dies direkt hinter dem Speedport, wurde hier bestätigt, dass das Endgerät eingegangen ist und der Router gekündigt wurde oder wurde die Anschlusskündigung bestätigt?
Liebe Grüße
Karin Kr.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bb-klemm,
Danke für die Info. Ich werde es weiter verfolgen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @bb-klemm ,
es tut mir leid, aber irgendwie ist da der Wurm drin.
Bitte nutze doch dieses Kontaktformular, das landet bei Versand direkt bei uns.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
Antwort
von
vor 2 Jahren
ist erledigt.
Bin gespannt wie es nun weitergeht
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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