Gelöst

Kündigung Festnetz

vor 2 Jahren

Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?

 

459

11

    • vor 2 Jahren

      bb-klemm

      Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?

      Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?

       

      bb-klemm

      Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?

       


      Wahrscheinlcih eine Überschneidung. In der Kündigungsbestätigung sollte drin stehen wie es sich verhält und dass es eine Abschlussrechnung gibt. Zu viel gezahlte Beträge werden anschließend zurückerstattet.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @bb-klemm 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.
      Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
      Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
      Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.


      Hier nochmal vom Teamie
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

       

      Was steht denn ganz genau auf der Rechnung ? Seite 2

       

      0

    • vor 2 Jahren

      bb-klemm

      Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?

      Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?

      bb-klemm

      Ich habe am 22.03. meinen Festnetz/Internetanschluss fristgemäß zum 22.04. gekündigt und es wird nach wie vor die Rechnung bis Mai abgebucht. Die gemietete Speedbox wurde bereits zurückgeschickt, Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Muss ich nun nochmal alles kündigen?


      Kurz und  bündig: Nein.

       

      Das Vertragsende 22.04.2023 hat sich mit der Rechnungsstellung Mai 2023 überschnitten, zuviel bezahlte Gebühren

      werden automatisch ersttattet.

       

      Dies kann aber mehrere Wochen dauern.

       

      Den automatischen Rechnungslauf bei einzelnen Usern aus dem Prozess "herauszunehmen",

      würde immense Kosten verursachen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @bb-klemm,

       

      vielen Dank für Deine Nachfrage. 

       

      Leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Bitte hinterlege in Deinem Profil doch eine Rückrufnummer und hier einen Zeitraum, in dem wir Dich erreichen können. 

       

      Ich habe vorab noch eine Frage. Du schreibst, Du hast eine Kündigungsbestätigung erhalten. Wofür war diese? Du schreibst dies direkt hinter dem Speedport, wurde hier bestätigt, dass das Endgerät eingegangen ist und der Router gekündigt wurde oder wurde die Anschlusskündigung bestätigt?

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @bb-klemm,

       

      Danke für die Info. Ich werde es weiter verfolgen. 

       

      Liebe Grüße 
      Karin Kr. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @bb-klemm ,

       

      es tut mir leid, aber irgendwie ist da der Wurm drin. 

       

      Bitte nutze doch dieses Kontaktformular, das landet bei Versand direkt bei uns. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ist erledigt.

      Bin gespannt wie es nun weitergeht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      163

      0

      4

      Gelöst

      vor 7 Monaten

      in  

      1032

      0

      8

      Gelöst

      in  

      371

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1791

      0

      7

      in  

      250

      0

      7